PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergänglich - alles wird verschwinden

baerlichkeit
20.05.2008, 14:28
Ich habe neulich I am Legend gesehen, da musste ich direkt an die menschenleeren Straßen von NY denken :mrgreen:

vergänglich

http://makrograf.com/thumbnails/thumb_20080520141219_vergaenglich.jpg (http://makrograf.com/index.php?showimage=35)

Vielleicht gefällt es euch? Bin gespannt :D

nemanista
20.05.2008, 14:53
Für das Thema gut, aber ich würds spiegeln und die Stromleitungen entfernen ...

cdan
20.05.2008, 15:23
Für das Thema gut, aber ich würds spiegeln und die Stromleitungen entfernen ...

Das ist wirklich ein klasse Foto, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Warum spiegeln? Wenn die Schrift dann seitenverkehrt ist fällts auf und was stört an der Stromleitung?

Fritzchen
20.05.2008, 15:34
Also, ich habe den Film auch gesehen:roll:
Aber bei dem Bild hätte ich bestimmt nicht dran gedacht:roll:

Ich habe sogar die Filmaufnahmen in der Stadt gesehen:D

Zum Foto, weiß ich nichts zu sagen:roll:
Zu einfach:roll:

BeHo
20.05.2008, 15:42
Tja, ein alter Bagger auf der Wiese.

Nicht schlecht gemacht, und von den Farben und dem Schärfeverlauf her gefällt es mir richtig gut.

Den Hintergrund finde ich jetzt aber auch nicht sooo prickelnd. Zumindest den angeschnittenen Mast auf der linken Seite sollte man vielleicht noch entfernen.

Gruß,
Bernd

nemanista
20.05.2008, 16:03
Das ist wirklich ein klasse Foto, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Warum spiegeln? Wenn die Schrift dann seitenverkehrt ist fällts auf und was stört an der Stromleitung? ...

weil dann der Bagger aus dem Bild herausfahren würde, so geht der Blick / Weg auf den Bagger hin, somit steht falschrum.

Fritzchen
20.05.2008, 18:28
weil dann der Bagger aus dem Bild herausfahren würde, so geht der Blick / Weg auf den Bagger hin, somit steht falschrum.

Beim Spiegeln, werden auch die Namensschilder gespiegelt:D
Viel Spaß, wobei der Gedanke aber nicht schlecht ist:D

XxJakeBluesxX
20.05.2008, 19:49
Mir gefällt das Bild auch mit Strommasten... :top:

Das Spiegeln des Schildes am Bagger ist aber kein Problem... :)

Hab da mal was vorbereitet und würde das hier zeigen wenn der Threadersteller nichts dagegen hat... :)

baerlichkeit
20.05.2008, 20:17
Ihr nun wieder :) Es macht immer Spass zu lesen :top:

Christian: ich versuche ja nun schon immer daran zu denken zu spiegeln wenn nötig bei dem Bild sehe ich mal so gar keine Notwendigkeit :oops:
Das Teil steht da seit ner halben Ewigkeit würde ich meinen, da fährt nix mehr :mrgreen:

Hier mal ein Link zu google, da kann man die Teile sehen ;)
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=golm,potsdam&ie=UTF8&ll=52.410423,12.96731&spn=0.000555,0.001255&t=h&z=20

Die Strommasten bleiben auch wo sie sind, wie gesagt, habe mir da ja selber einige Grenzen gesetzt, und irgendwie fotografiere ich seit dem entspannter ;)

Christian aus Tempelhof: danke :)

Fritz: habe da sicher auch dran gedacht, weil es vor Ort so leicht verlassen war :D Das Bild zu einfach? Wie meinst du das? Nix interessantes zu sehen?

Bernd: siehe oben... das mit dem "ein alter Bagger auf der Wiese" leuchtet mir nicht so ganz ein. Zumindest hier in Berlin sieht man sowas eher selten :mrgreen: Ich könnte das jetzt frech weiterspinnen, habe aber keine Lust auf Streitereien (ich meine nicht dich damit :))

Christian zum zweiten: so ganz kapier ich das mit dem raus/reinfahren immer noch nicht. Auch nicht, nachdem ich es gespiegelt habe :oops:

Claudio: ich freue mich, dass es dir auch mit der "natürlichen" Umgebung des Schrottbaggers gefällt :D Ich kann mir natürlich vorstellen was du gebastelt hast (Namensschild gedreht?), und eigentlich steht die Spiegelung für mich eh nicht zur Debatte, aber schick mir mal.
Um mein ästethisches Wohlbefinden nicht zu gefährden wäre mir das lieber als hier im Thread. ;) (jaja, ich spinne, ich weiß ;))

Ich danke euch allen für eure Kommentare :)

Viele Grüße
Andreas

BeHo
21.05.2008, 10:00
Bernd: siehe oben... das mit dem "ein alter Bagger auf der Wiese" leuchtet mir nicht so ganz ein. Zumindest hier in Berlin sieht man sowas eher selten :mrgreen: Ich könnte das jetzt frech weiterspinnen, habe aber keine Lust auf Streitereien (ich meine nicht dich damit :))
So war es auch nicht gemeint. ;)
Wenn man öfters in anderen Ländern unterwegs ist, sieht man halt öfters altes Gerödel irgendwo auf Wiesen, an Wegesrändern etc. rumstehen. Ich hätte das Teil aber auch fotografiert. ;)

nemanista
21.05.2008, 20:03
Hallo Andreas,

basierend auf der hier herrschenden Leserichtung (von links nach rechts) bietet sich an den Bagger anders rum hinzustellen, so dass er praktisch rechts aus dem Bild fahren würde...dies würde der Leserichtung entsprechen.

BadMan
21.05.2008, 20:19
Der alte, verrostete Bagger auf der Wildwiese, der sich anscheinend seit Jahren nicht mehr bewegt hat, weckt in mir den Eindruck einer verlassenen Gesellschaft. Die Strommasten unterstützen das meiner Meinung nach noch. Der linke Zipfel stört aber wirklich ein wenig.
Wenn Du also genau das ausdrücken wolltest, würde ich die Masten lassen. ;)

Gespiegelt wäre sicher noch besser, aber es gibt sicher Bilder, bei denen das wichtiger wäre als hier.