PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : contraste

morifot
20.05.2008, 12:48
Hallo Zusammen,

stell mal eins meiner neuesten Bilder zur Diskussion. Für mich ein Bild voller Kontraste.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/08-05-15-021-architekt_TF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55811)
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren. Kritik und Anregungen sind wie immer sehr erwünscht.

Gruß
Richard

gpo
20.05.2008, 12:50
Meinung gibts nicht...von mir denn...

es ist einfach gut!:cool:
Mfg gpo

BeHo
20.05.2008, 13:48
Hallo Richard,

nur die rechte untere Ecke finde ich nicht ganz so schön, aber ansonsten gebe ich gpo Recht: Das Bild ist gut. :top:

Die kontrastreichen Häuser im Sonnenlicht und der wolkenverhangene Hügel/Berg dahinter passen sehr gut zusammen. Das Ganze ergibt dazu eine fast monochrome Farbgebung. Die Bildaufteilung finde ich auch sehr gut gelungen.

Gruß,
Bernd

der_knipser
20.05.2008, 15:04
Ich kann nur sagen: "Das Bild macht Gänsehaut!" :top:

PeterHadTrapp
20.05.2008, 20:22
Super. Richtig großes Kino. für mich eines der interessantesten Bilder der letzten Zeit. Und zwar, weil es diese irre Wirkung erzielt ohne dass diese Wirkung mit der Brechstange "hineinbearbeitet" worden wäre, sondern weil es einfach sehr gekonnte Fotografie ist - Respekt Richard.

Klitzekleines Gemoser: die Jalousie rechts unten könnte man verschwinden lassen.

Gruß
Peter

likeit
20.05.2008, 20:28
sehr gut, das hast DU schön gesehen, denn ich denke nicht das das ein Motiv von um der Ecke ist;)
einfach tolle Fotografie

nemanista
20.05.2008, 21:07
Sehr schönes Bild, wie schon gesagt die rechte untere Ecke sticht zu sehr ins Auge. zudem das Gerät links oben...

morifot
20.05.2008, 23:06
Hallo Zusammen,

zunächst Danke für eure Anmerkungen. Diese Jalousie, welche eigentlich eine schwere Stahltür ist, und das Technikdingens haben mich auch gestört, und ich hab lang mit mir gekämpft, ob ich Dr. Photoshop ranlassen soll, hab mich aber aufgrund der Authentität dagegen entschieden.

Eure Anregungen haben mich aber so neugierig gemacht, daß ich eine "gestempelte" Version gemacht hab.

Mir gefällt die "gefakte" Version, rein vom Blidlichen her besser. Doch urteilt selbst.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/080518-1-architekt_TF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55830)

Gruß
Richard

baerlichkeit
20.05.2008, 23:17
Hallo Richard,
ich finde es, was auch sonst, toll. Für mich muss es auch die unbehandelte erste Version sein, aber das ist eine Einstellungssache!

Ein tolles Bild, habe ich mir gerne angesehen!

Viele Grüße
Andreas

D@k
20.05.2008, 23:21
Mir persönlich sagt die erste Version bzw. das Original mehr zu. Weniger futuristisch, dafür näher am Leben und trotzdem viel Interpretationsraum für die Fantasie.

:top:

der_knipser
20.05.2008, 23:33
Das erste Bild gefällt mir eindeutig besser. Das zweite ist zu steril. Auch die Aufhellung hätte ich nicht gemacht. Das Bild verliert dadurch.

Imagen
20.05.2008, 23:46
Mir gefällt die erste Version auch besser. Wie du ja selbst gesagt hast, es ist authentischer. Mich würde auch interessieren, wo dieses Foto entstanden ist. Es erinnert mich an unseren Urlaub voriges Jahr auf Teneriffa. Dort meine ich genau solch eine Appartmentanlage gesehen zu haben. Bin mir aber nicht 100 % sicher.

morifot
20.05.2008, 23:53
@Karla

da liegst Du 100% richtig. Ich war bis gestern für eine Woche auf Teneriffa zum Wandern, Relaxen und Knipsen. Hab dringend eine Auszeit gebraucht. Das ist die Anlage vor dem Plaza del Duque in Adeje.

Gruß
Richard

P.S. werd euch noch ein paar Bilder von diesem Trip zeigen.

Imagen
21.05.2008, 00:01
Hallo Richard,

ja, in Costa Adeje in der Nähe des Plaza del Duque haben wir voriges Jahr auch unseren Urlaub verbracht und oft vor dieser Appartmentanlage gestanden und geträumt, wie schön es doch wäre, auch so ein Appartment zu besitzen (wir warten immer noch auf den dicken Lottogewinn :lol:)
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder :top: