Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 35-70 F4 in Verbindung mit der A700

ansisys
20.05.2008, 12:46
Moin,
das Foto kann mal etwas zur Ehrenrettung der A700 beitragen. Es zeigt, wie scharf Bilder aus der Kamera kommen können und daß die A700 nicht "wie Hulle" bei ISO 200 rauscht. Es handelt sich um einen Crop, das Originalfoto ist 4272 x 2848. Der Crop ist im Original 2529 x 1686 Pixel groß. Die Aufnahme erfolgte heute Morgen im RAW-Modus mit dem Minolta-Objektiv 35-70 F4. Die Kameraeinstellungen waren 1/80 Sek. bei F/4 (Offenblende), 35 mm, ISO 200. Das Foto wurde mit Lightroom entwickelt, WB=Automatisch, Farben=Automatisch.

Das Ergebnis stimmt ziemlich exakt mit der Realität überein. Siyah hat ein schwarzes Fell, das je nach Licht rötlich oder bläulich aussehen kann. Das Foto wurde für das Forum auf die maximal erlaubte Breite von 1024 Pixel skaliert, aber mal nicht nachgeschärft. Die A700, in Verbindung mit dem Minolta-Objektiv aus der Ofenrohr-Generation und Lightroom ist schon eine Offenbarung :) Schwarze Hunde sind ja nicht gerade einfache Motive.

Was mich gefreut hat, daß die Einstellung AUTO für WB und Farben in Lightroom beim Entwickeln so gute Ergebnisse bringt. Das hatte ich noch nie ausprobiert. Taugt doch was, oder?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Siyah08.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55809)

Mit dem Sony-Kit habe ich auch eine Reihe gemacht, die habe ich noch nicht gesichtet.

rmaa-ismng
20.05.2008, 17:40
Servus Andreas,

Das ist aber auch eine richtig hübsche Dame Deine Siyah...!
Da werden doch die Männer verrückt wenn sie Sie sehen... ;)

Klar, stimmt schon das mit der A700. Das ist eine geile Kamera.
Ich verzichete oft bei meinen Bildern auf ein Nachschärfen..., ich finde das muss nicht bei jedem Bild sein.

Mir ist die Kamera auf alle Fälle scharf genug. ;)

TommyK
20.05.2008, 18:54
Sehr schön :) Hoffe mal dass die non F4 Variante auch so gut abbildet.

Ich würd mal sagen deine Syah ist ein kleiner Prommi hier im Forum. Neben Luna und Justus's Rehen.

ansisys
20.05.2008, 19:33
Ich übe noch, schätze mal, da braucht man was anderes als für die Schlösser und Landschaftfotos. Das F4 ist schon mal sehr gut geeignet. Im Moment ist Siyah mein Lieblingsmotiv :)

Thunderbird74
20.05.2008, 19:36
sehr gut getroffen.
Die Altmetall-Teile taugen halt doch was! Kann von meinem 28-85mm Minolta i.V.m. der A100 auch nur schwärmen.

Wie gehts der Siyah (sie war doch krank)?

baerlichkeit
20.05.2008, 20:22
Wäre der Brennweitenbereich nicht so unglücklich, würde ich das Objektiv viel öfters benutzen :)

Du zeigst sehr schön, warum :) Ein schönes Hundeportrait der Dame an deiner Seite :top:

Viele Grüße
Andreas