Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HANDBÜCHER A1 (2.Hand)
Habe wegen Wechsel zur A2 ein Exemplar des Handbuchs zur A1 von PeterHadTrapp abzugeben.
Preis: 5 Euro incl. Versand.
Bei mir wars genauso.
Meines ist jetzt aber schon vergeben!
Auch alle anderen Teileneher, die ein A1-Handbuch übrig haben, könnten sich hier eintragen.
Hallo zusammen,
so,nun trag ich mich auch mal ein*ganzbreitgrins*.
LG Maria
Dann kann ich mich ja auch mal anschließen. Da ich nun doch keine A1 kaufen werde, kann ich mein Handbuch auch abgeben.
Peter
12.03.
Bitte keine Anfragen mehr, das Handbuch ist bereits vergeben
Ich suche 2 A1 Handbücher.
Wer seins wegen Kamerawechsel über hat bitte eine PN an mich.
Ich bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer einer A1.
Der einzige Mangel den ich bisher festgestellt habe ist das fehlende gedruckte Handbuch.
Rolf
Ich bekomme 2 Handbücher.
Danke an die beiden Überlasser
Rolf
DonFredo
10.03.2004, 20:11
@ R@lf
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der A1.
Frag doch bei den obigen Usern selbst per PN an, ob das Handbuch noch zu haben ist... :lol:
Hallo Manfred,
ich habe schon mit PN nachgefragt.
Danke für Deine Begrüssung.
Spaß und Freunde macht mir die A1.
Die " Anfänger " Bedienung klappt sogar ohne Handbuch. ( Dank Tipps die ich hier schon lesen konnte als ich die A1 noch nicht gekauft habe )
Aber ein gescheites Handbuch ist bei einer so komplexen Kamera schon nötig und nützlich.
Rolf
DonFredo
10.03.2004, 20:46
Ein ausgedrucktes Handbuch ist wirklich wichtig, denn mit Kurzanleitung und pdf lesen ist schön anstrengend... ;)
Aber Du wirst bestimmt noch eins finden.
Bei mir war's aber so, dass ich erst die Cam hatte und dann mit großen :shock: das Forum in den unendlichen Weiten des All's fand...
AlexDragon
11.03.2004, 02:48
Hallo,
könnte ein Handbuch für die A1 gebrauchen. Habe zwar eins, dass ist aber sehr unprofessionell gemacht worden. Wenn Jemand noch eins hat, bitte eine Message.
Gruss
Alex :cool:
hondavfr
11.03.2004, 22:49
Hallo,
ich habe seit heute eine A1 und habe auch Interesse am Handbuch. Wer eins anzubieten hat maile mir bitte.
hi Alex
Hallo,
könnte ein Handbuch für die A1 gebrauchen. Habe zwar eins, dass ist aber sehr unprofessionell gemacht worden. Wenn Jemand noch eins hat, bitte eine Message.
Gruss
mich würde mal interessieren wer dieses Buch gemacht hat??
Meines habe ich beim Verkauf der A1 natürlich mitgegeben!
Gruß Ernst
1-MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
2-VERGLEICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
AlexDragon
12.03.2004, 14:13
Hallo Ernst,
habe das von der PDF-Datei drucken lassen, aber die Tante in dem Laden war nicht in der Lage, dass auf einen vernünftigen Nenner zu bringen und zwar stimmte das Format nicht (A5 konnte Sie angeblich nicht) und dann hatte Sie die ganze Zeit Probleme mit dem Drucker, so das ich am Ende froh war, überhaupt etwas zu bekommen.
Gruss
Hi Alex-
aha- zwar unverständlich aber wenn's so ist :roll:
hast ja in der Zwischenzeit von unserem "Buchhersteller" PeterHadTrapp gelesen- da können wir D7-User nur von Glück reden dass wir solch einen "Profi" in unserer Mitte haben :top: :top: -
ich selbst bin auch erst seit August ins Digitale Lager gewechselt- habe aber meine Ausrüstung größtenteils behalten.
LG- und immer gut Licht
Ernst
1-MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
2-VERGLEICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
skorpion54
16.03.2004, 20:34
Hallo,
ich bin nun auch Besitzer einer nagelneuen A1 und suche noch ein deutsches Handbuch. Wer also noch ein brauchbares Handbuch hat und sich davon trennen kann, könnte sich bei mir melden.
Vielen Dank,
Thomas
Moin allerseits,
edit: ist erledigt
skorpion54
23.03.2004, 00:58
Hallo,
mein Wunsch, ein A1-Handbuch zu bekommen, hat sich erledigt.
Ich habe bei Peter das A2-Handbuch bestellt, da ich auch meine A1 gegen eine A2 austauschen werde.
Gruß
Thomas
Hallo ich suche grade eine A1, daher suche ich auch ein A1-Handbuch.
Grüße, Jan
Hallo,
an alle die noch ein A1 Handbuch suche ein Tipp :
Nicht nur schreiben dass Ihr sucht, schreibt die Anbieter mit einer PN direkt an.
Das hat mir geholfen und ich habe extrem schnell nach der ersten Kontaktaufnahme die KontoNr der Anbieter erhalten und das Geld überwiesen. Nach ca 3 Tage hatte ich die benötigten Handbücher.
Dafür möchte ich mich auch auf diesem Weg bei Peter und Hans Udo bedanken.
Rolf
Thommy B.
23.03.2004, 14:37
Ich habe mir jetzt eins für 9 EUR bei ebay geholt, da sind immer wieder mal welche drin!
TorstenG
23.03.2004, 14:39
Hallo Thommy!
Das von PeterHadTrapp hat gerade mal so um die 5,- Euro gekostet, inkl. Versand! Auch ist die Ringbindung besser als die Klebebindung! Von daher macht es schon Sinn wenn man eines seiner Exemplare bekommt, auch wenn es schon "gebraucht" ist!
Hallo
nachdem die A1 Handbücher schneller weg sind als warme Semmeln habe ich mal mit dem Druck experimentiert:
Bei meinem HP Laser gibt es die Option "Broschürendruck" mit beidseitigem Druck. Dabei werden auf eine A4 Seite 2 Handbuchseiten gedruckt - jeweils vorne und hinten und das in der logischen Reihenfolge. Danach hat man das Handbuch im A5 Format. Jetzt noch die Seiten in der Mitte durchschneiden und irgendwie heften und man hat die PDF-Datei im A5 Format - immerhin besser als nichts!
Gruß Arno
TorstenG
24.03.2004, 12:09
Hallo Arno!
Für denjenigen, der diese Möglichkeit hat ist das natürlich eine tolle Sache!
Die Heftung aber, läßt Du die evtl. machen? Sonst ist das ziemlich umständlich! Viele Geschäfte im Bürobereich (Büroartikel) bieten den Service der Bindung!
Ich bin seit einer Woche Besitzer einer A1 Und würde mich auch über ein verständlicheres Handbuch freuen. Falls jemand noch eines herumliegenhat, bitte melden bei krolopper@t-online.de.
mfg
charli
Wenn's der Druckertreiber nicht kann,
das Sharewaretool Fineprint (www.context-gmbh.de) kann Output für den "Broschürendruck-beidseitig" formatieren.
Bei Druckern ohne Duplex-Einrichtung wird nach Bedrucken der Vorderseiten der ganze Papierstapel umgekehrt eingelegt.
Hallo,
das fehlende Handbuch stört mich auch extrem. Nun habe ich hier gelesen, das es Handbücher von PeterHadTrapp gibt. Dazu konnte ich Inet bzw. bei Ebay nichts finden.
Wo könnte ich so ein Buch bestellen?
viele Grüße
TorstenG
02.04.2004, 17:58
Hallo Ferdy!
Welche Dimage hast Du denn?
PeterHadTrapp hat im Moment jedenfalls nur noch welche zur A2 und D7Hi, der Rest ist aus! Allerdings macht er jetzt zwei Wochen Urlaub!
Der zugehörige Beitrag steht direkt unter/über diesem! ;)
Ich suche das Handbuch zur A1.
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Handbuch herum liegen.
Hallo
Habe mir heute die A1 bestellt :D und hätte auch gern ein Handbuch dazu
steff01@msn.com
SvenRuppelt
22.04.2004, 21:45
Hallo!
Ist das Handbuch von PeterHadTrapp ientisch mit einem Ausdruck der pdf-Datei auf der mitgelieferten CD zu der A1 oder geht es darüber hinaus?
Gruß
Sven
PeterHadTrapp
22.04.2004, 21:47
Ist identisch. Aber ziemlich praktisch gemacht.
Gruß
PETER
Es ist identisch.
Gruß
qezal
Auch wenn es hier um die Handbücher zur A1 geht - braucht noch jemand eines zur 7Hi???
Ist das Original von PeterHadTrapp. hatte es bestellt und gekauft, bevor ich mich für die A1 entschieden hatte. Ist absolut unbenutzt.
Bei Bedarf bitte PN an mich.
Bis später sagt
Peter
Hallo,
tausche ein neues A2 Handbuch gegen ein neuwertiges A1! :D
David S.-M.
06.05.2004, 13:47
Suche ebenfalls ein deutsches A1 Handbuch... das schnöde PDF lesen ist mir dann doch zu unangenhem.
Bitte melden!
Danke!
skorpion54
06.05.2004, 18:12
Hallo an alle, die das A1-Handbuch suchen,
ich habe hier im Forum schon einmal einen Ausdruck des pdf-Files angeboten. Es ist nicht das gebundene Handbuch, sondern die pdf-Datei auf DIN A5 beidseitig ausgedruckt, in s/w, gute Qualität, nicht gelocht und nicht gebunden. Ich will dafür nichts haben (nur Versand).
Thomas
Hallo Freunde einen schönen guten Tag o.Abend wünsche ich.Ich bin seit 2 Tagen angemeldetes Forummitglied und z.Z.immer noch am lesen Eurer Beiträge.Zum o.g.Thema interessiert mich,was es mit diesem Handbuch zur A1 auf sich hat,da ich eine besitze.Ist dies ein Leitfaden zum Umgang mit dieser Digicam oder im Sinne eine Bedienungsanleitung.
DonFredo
13.05.2004, 18:34
Hallo Carlos,
dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zur Frage:
Nein, das ist die auf der CD in Pdf-Form vorliegende ausführliche Bedinungsanleitung
in ausgedruckter Form und mit Spiralheftung versehen.
Na dann vielen Dank für die schnelle Antwort.
mollo1983
17.05.2004, 22:23
brauch auch noch ein handbuch für die a1, bitte melden wer noch eins hat.
bei all den beiträgen über handbücher für die A1, und nachdem ich jetzt auch eine habe, will ich auch eines, ein handbuch :lol:
was ich aber auch habe, bei all diesen beiträgen über handbücher für die A1, schlichtweg den überblick verloren, wer oder wer keines mehr hat oder übrig hat.
würde liebend gerne eines abnehmen, also wer hat jetzt eine neue A2 und ein übriges exemplar dieses heissumworbenen handbuchs :lol:
danke für die hoffentlich zahlreichen meldungen :top:
Hi Knutson,
ich hab zwar kein überzähliges Handbuch, aber - was auch in diesem Thread nicht auf der Strecke bleiben sollte:
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM
& viel Spass mit deiner Cam und der Rasselbande hier - ne Menge erleuchtender Erkenntnisse !!!
Tante Cate
08.06.2004, 23:21
Schließe mich an: Wer hat noch für mich ein A1-Handbuch "auf Lager"?
Besten Dank im voraus
Tante Cate alias Carsten
pixbredi
23.06.2004, 17:15
Ich suche A1 Handbuch.
Wer seins wegen Kamerawechsel übrig hat, bitte eine Mail an mich, oder anrufen
Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer einer A1.
Minolta sollte sich, bezüglich gedruckter Handbücher, mal ein paar Gerdanken machen.
E-Mail: handb@dieterbreder.de
Ich habe Deine Tel-Nummer zu Deinem Schutze rausgenommen. Dat Ei
:shock: Ich habe zwar kein Handbuch über, aber eine Frage: Hat jemand eine Buchempfehlung die die A1 weitergehend beschreiben, als das was man im Handbuch nachlesen kann. Nicht das ich das Handbuch schlecht finde, aber vielleicht kennt jemand ein Benutzerhandbuch, das noch mehr über die A1 verrät.
Gruss an alle
Klaus
Hi Klaus,
einfache Antwort: Gibbet nicht.
herman40
28.06.2004, 10:44
Hallo,
wegen Wechsels von Dimage 7i auf A1
benötige ich ein Handbuch für die A1 .
Hat jemand noch ein Exemplar rumliegen?
Bitte melden!
Von der 7i habe ich ein nun nicht mehr benötigtes Handbuch
( von Datentechnik- Tilly, DinA4, 162 Seiten , gebunden,
neuwertig, Neupreisd 15 Euro, Rechnung beiliegend)
gegen eine Spende an unser Board ( 5 Euro? ) abzugeben.
Bei Bedarf bitte melden!!
Gruß
herman40
herman40
28.06.2004, 20:25
Hallo,
auch ich suche ein Hnadbuch für die A1.
Wer eins hat BITTE MELDEN!!
Gruß
herman40
Hallo liebe Freunde,
nachdem ich nun die A1 eine Woche studiere, fehlt auch mir das Handbuch.
Vielleicht läßt sich der Produzent des Buches erweichen, nochmal eine Serie aufzulegen. Durch den relativ niedrigen Preis der Kamera werden noch etliche verkauft. Also wer noch eins übrig hat, ich zahle gerne den Neupreis.
Gruß dj9py
New Mexico
04.07.2004, 20:32
und noch einer mehr der ein Handbuch der A1 sucht,
ich habe nur ein englisches Exemplar, und dies zu lesen
ist schon sehr anstrengend....
immer her mit den Angeboten....
Mabi2004
09.07.2004, 10:43
Liebe Minolta Fangemeinde,
Ist das Handbuch, von dem in diesem Forum immer gesprochen wird, genau jenes welches auf CD der Kamera beiliegt? Also nicht die gedruckte Kurzanleitung von Minolta, sondern die vollständige, die nur als pdf mitgeliefert wird.
Gruß,
Matthias
Hey Matthias,
es ist das ausführliche Handbuch, welches als pdf beiliegt.
Dat Ei
Ich bräuchte auch noch ein A1-handbuch... Bitte PN!
katmai
Auch ich suche noch ein A1 Handbuch.Sollte noch jemand eins überhaben,bitte PN oder Mail.
Gruß
alpine
Der_Pirat
01.08.2004, 13:50
Hallo !
Ich habe mir eine A1 zugelegt und versuche nun ein Handbuch in Printform zu bekommen.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eines los werden will :D
Thommy B.
06.08.2004, 17:53
Da fällt mir ein, hat eigentlich jemand ne Planung, wann mal ein "A1"-Buch von einem Verlag herauskommt, wo so Tipps und Tricks ect. drin sind - gab`s doch bisher für fast jede Cam und da sich die A1 ja wohl ganz gut verkauft hat, müßte da doch was zu kriegen sein, oder? Ich habe mein Handbuch übrigens für paar EUR von ebay.....
Hi Thommy,
das hatten wir hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8545&highlight=buch+amazon)schonmal recherchiert: Da war eins auf amazon angekündigt - aber ob und wann es erscheint ist absolut ungewiss.
charlyschwarz
07.08.2004, 22:52
Frage ist dieses Handbuch für die A1 von Peter ein anderes als das was als PDF-File auf der CD ist, und wenn ja wo bekomme ich eins her?
Axel
Computer-Maus
07.08.2004, 23:10
Frage ist dieses Handbuch für die A1 von Peter ein anderes als das was als PDF-File auf der CD ist, und wenn ja wo bekomme ich eins her?
Axel
Hallo Axel,
nein, es ist das ausführliche Handbuch, welches als pdf beiliegt.
Liebe Grüße,
Ute
:)
also wer eins übrig hat > kurze PN oder Mail an mich
Udo Frormann
09.10.2004, 10:30
Habe auch noch ein A1 Handbuch zu vergeben.
Edit: Und es ist schon vergeben, bitte keine Anfragen mehr !
Ich habe ebenfalls noch ein A1-Handbuch.
EDIT: und iss wech.
Raymondo
24.10.2004, 20:06
Hallo,habe auch die A1.
Auf einer der beigefügten CDs ist ein deutsches Handbuch in PDF Format.
Das habe ich auf meinen PC kopiert.Mir Acrobat Reader kann man es aufrufen.Dank der Suchfunktion im Acrobat Raeder kann man schnell eine Seite finden,wenn mal etwas nachgelesen werden muß.
Auch kann man sich die Seiten aufs die es ankommt ausdrucken.
Man brauch nicht immer das ganze Handbuch durchzuwälzen,und hat schneller etwas gefunden.
Gruß
Raymondo
Christoph
29.10.2004, 17:34
Huhu,
ich suche dringend ein A2 Handbuch.
Danke für Tipps oder Angebote... :top:
Gruß
Deeplake
10.11.2004, 22:54
Hallo Zusammen,
bin jetzt auch mit einer A1 ausgestattet.
Deshalb suche ich jetzt noch ein gedrucktes Handbuch.
Gruß
Deeplake
Ne ganz blöde Frage. Was ist das für ein Handbuch ?? einfach das was ( vermutlich ) auf der cd ist die mit der cam kommt ??
Oder gibts da noch ein "erweitertes " ??
THX
Ne ganz blöde Frage. Was ist das für ein Handbuch ?? einfach das was ( vermutlich ) auf der cd ist die mit der cam kommt ??
ja
Oder gibts da noch ein "erweitertes " ??
nein
Wäre dieser Thread nicht besser im Kaufe/Verkaufe Bereich untergebracht? *kopfkratz*
P.S.: Hat jemand zufäliig noch ein Handbuch für die D7i?
MrLegends
27.12.2004, 12:26
Hi
Falls jemand ein A1 Handbuch zu verkaufen hat, ich würde gerne eines haben.
Danke im voraus.
Carsten
Hallo,
ich suche ein schönes Handbuch zur A2.. :-)
Die Kamera kommt jetzt auch bald...
Viele Grüße und danke schonmal
Mecki
Ich habe ein neuwertiges Handbuch von der A1 und würde es gerne gegen ein neuwertiges A2-Handbuch eintauschen. (Original in Ringheftung von Peter, A5-Format).
Kontakt bitte per PN.
Gruß
Tom