Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OUTLOOK

Ernst
09.03.2004, 21:06
Hallo an die lieben " Helferlein " im Forum,

ich weiss es gehört nicht unbedingt zum Thema Fotografie aber als Laie am PC bin ich seit Stunden auf der der Suche nach einer Outlook- Datei/Programm??????
Beim Versuch an PeterHadTrapp eine Mail zu senden bekam ich die Meldung:

:evil: Beim öffnen des Windows- Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten." WAB.DLL " wurde nicht gefunden. :evil:

Kennt jemand das Problem und hat hierfür ne Lösung???????

Wäre euch sehr dankber wenn ihr mir da helfen könntet :top:

Gruß Ernst

MME
09.03.2004, 21:09
Hallo Ernst,

die outlwab.dll müsste unter C:\winnt\system32 zu finden sein !!

kingbalu
09.03.2004, 21:13
Nicht unbedingt, bei mir liegt sie unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office10, kannst du Outlook denn noch öffnen? Wenn ja erstelle mal einen neuen Kontakt und gucke danach ob die Datei wieder besteht

Gruß Björn

MME
09.03.2004, 21:14
Nicht unbedingt, bei mir liegt sie unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office10

Gruß Björn

stimmt sorry ich vergessen zu erwähnen, dass es bei Wind2000 so ist!

Ditmar
09.03.2004, 21:15
Stimmt nicht, die Datei befindet sich im …\Microsoft Office\Office?? und hat bei der XP-Version eine Größe von 58KB!

Knoepfle
09.03.2004, 21:20
Hallo Ernst,

welche Windows Version verwendest Du, mit welchem Office bzw Outlook?

Kannst du denn Outlook Express noch starten?

Gruß

Alex Knopf

Knoepfle
09.03.2004, 21:36
Hallo Ernst,

ich habe für Dich ein bisschen gegoogelt...

bei MS gibt es ein Worksheet (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q196210) um das Problem unter den verschiedensten Versionen zu lösen.

Solltest Du dabei Schwierigkeiten haben stehe ich Dir gerne zur Verfügung

Gruss

sKnöpfle

Ernst
09.03.2004, 21:47
oh man,
ihr seid aber wieder fix- also mal kurz ne erklärung vorab-

-also ich habe einen TELEARBEITSPLATZ, dh. ich kommuniziere mit dem laufwerk C: und D: per separater ISDN leitung mit meiner dienststelle auf windows NT-

-meine private festplatte, leider auch in diesem rechner, läuft auf G: per flatrate
auf meinem laufwerk habe ich xp- proffesional und windows office 2000

hatte mir vor kurzem nen trojaner eingefangen- hab die bestehenden dateien zur sicherheit nach D: verschoben- xp platt gemacht und mit neuem schlüssel wieder neu installiert- soweit so gut- bei der neuinstallation von xp ist mir nicht aufgefallen das es sich auf dem laufwerk D: eingenistet hat.jetzt versuchen sich alle programme oder dateien automatisch auf D: zu etablieren- schöner mist :roll:

-outlook express habe ich nicht installiert, arbeite nur auf outlook

outlook kann ich öffnen und habe auch noch posteingang, nur es will partout nichts hinaus

habe schon mit w-office ein "repair" gestartet, ohne ergebnis

auch eine datenträgerbereinigung hatte nichts gebracht- was mich dabei jetzt zusätzlich wundert, die systemwiederherstellung ist nicht mehr zu finden????

so das ist mal genung für den moment-

vielleicht gehts jetzt genauer mit der indentifizierung des probs-

merci mal vorab für eure tolle reaktion

ernst

Knoepfle
09.03.2004, 21:52
oh man,
-outlook express habe ich nicht installiert, arbeite nur auf outlook

Outlook benötigt Outlook Express - daher funktioniert es nicht...

wenn Du Outlook Express wieder installierst sollte dein Outlook wieder funktionieren

Gruß

sKnöpfle

Alex Knopf

Ernst
09.03.2004, 22:02
hi alex-

werds mal machen- scheinbar war vorher die verknüpfung über C:/D: gelaufen- auf meinem G: hatte ich es nicht installiert- zumindest habe ich nichts gesehen und gelöscht

danke mal vorerst

melde mich wieder wenn es funzt

lg- ernst

Ernst
09.03.2004, 22:28
yuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuu :D :) :lol: :eek: :shock: :oops: :roll: :top: :top: :top: :top: :top: yeah

es funzt wieder - vielen vielen dank an euch, wusste doch ich kann mich auf meine HEINZELMÄNNCHEN verlassen- ihr seid einfach spitze- zieh den hut und mach nen knicks :top:
könnte mich krank ärgern, hm-sorry, bins ja schon- daß ich nicht früher auf die idee gekommen bin euch zu fragen. seit heut morgen 11°° geht der mist schon nicht mehr!!! das hat mich bestimmt einige meiner letzten dunklen haare gekostet :lol: :lol: :lol: :lol:

ALEX DU BIST TOP :top:

jetzt werd ich wenigstens beruhigt schlafen können :lol: :lol:

glg an euch!!
ERNST

Knoepfle
09.03.2004, 22:32
jetzt werd ich wenigstens beruhigt schlafen können :lol: :lol:
glg an euch!!

Hallo Ernst,

keine Ursache!

aber ich mach mir Sorgen um Dich....von einem Computer solltest Du Dir nicht den Schlaf rauben lassen.... :D :D :D

Gruss

sKnöpfle

Ernst
09.03.2004, 22:58
:lol: :lol: :lol: - oh ja, damit hab ich schon ein problem wenn etwas nicht funktioniert so wie ich es möchte- werde dann ein kleines/großes :evil: -

in meinem alter brauch ich zwar nur noch 4-5 std schlaf aber zumindest die möchte ich nutzen :top:

also noch mal thanks und nen schönen abend :top:

gruß ernst

MEIN NEUES BILD (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ernst
10.03.2004, 00:09
hallo guten morgen-

kann keine links öffnen- in der galerie kann ich alle bilder öffnen- bei EXIF bekomme ich auch nichts zu sehen-
habe gestern abend auch den internet explorer neu installiert- was habe ich vergessen zusätzlich zu tun ??

wer weiss rat

ernst