Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Bildübertragung auf den PC
Greenhorn
18.05.2008, 15:41
Hallo Zusammen,
habe mir die sony alpha 350 gekauft, und Probleme bei der Bildübertragung auf den PC.Habe es direkt mit dem einlesen der Karte und mittels USB Kabel versucht.Die Bildübertragung beginnt, hört aber nach ein paar Sekunden auf.die Fehlermeldung lautet:Windows Gerät Zeitüberschreitung.Nun habe ich auf anraten die Software deeinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.Mein Betriebssystem ist Windows XP.Hat jemand einen Rat?
Ich werde in den nächsten Tagen erst mal versuchen, meine Bilder auf einem anderen PC zu sichern.
Liegt ein Bedienungsfehler meinerseits vor, oder ein Fehler im System?
Gruß
Greenhorn
EarMaster
18.05.2008, 22:07
Erst mal ein paar Fragen:
Du benutzt die Software von Sony?
Hast du mal versucht die Bilder über den Arbeitsplatz von der Karte zu kopieren?
Welches Betriebsystem verwendest du?
Hallo Greenhorn,
herzlich willkommen im Forum!
Schwierig was dazu zu sagen ohne genaueres (siehe vorpost) zu wissen.
Normalerweise wird die Cam bzw. der Kartenleser als USB Laufwerk im Explorer gezeigt. Ist das der Fall??
Nur den Kopf nicht hängen lassen. Das Forum bekommt das hin... ;)
Greenhorn
19.05.2008, 14:17
Ja, ich habe die Original software von Sony benutzt, habe auch schon einmal de- bzw. dann neu installiert...leider ohne Erfolg.Mein Betriebssystem ist windows XP home edition...ja ich weiß, ist nicht das Beste, aber für meine Zwecke reicht es.
Meine Überlegungen sind, die Fotos auf CD zu sichern(im Foto Laden) und die Karte in der Kamera zu formatieren, steht zumindest in der Gebrauchsanweisung.Bin auch schon mal auf die Windows XP Seite im Internet marschiert..aber für mich irgendwie nicht sonderlich hilfreich...greenhorn wie gesagt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf
Bis hoffentlich bald
Geenhorn
About Schmidt
19.05.2008, 15:56
Kann es sein, dass Dein PC noch USB 1 hat? Mein alter PC hatte das und des öfteren Probleme 2.0 USB Laufwerke (hier die Kamera) zu erkennen. Des weiteren rate ich Dir zu einem Kartenleser. Gut und günstig ist der Hama 35 in 1 für ca. sechs Euro.
Gruß Wolfgang
Meine Überlegungen sind, die Fotos auf CD zu sichern(im Foto Laden) und die Karte in der Kamera zu formatieren, steht zumindest in der Gebrauchsanweisung.
Aber hoffentlich hast Du die Bilder noch zusätzlich auf einer Festplatte? CDs als alleinige Sicherung wären mir viel zu unsicher.
Zu Deinem eigentlichen Problem: Verschiedene USB-Geräte können auf älteren Rechnern schon mal ziemlich hakeln. Daher verwende ich schon seit etlichen Jahren nur noch einen Kartenleser für alle meine bisherigen Kameras bzw. deren Karten. Der kostet fast nichts und ich habe nicht jedes mal einen neuen Treiber auf meinem mittlerweile sehr abgehangenen System.