Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal reicht ein schönes Bild am Tag
Fritzchen
18.05.2008, 15:09
Dann ist man zufrieden, besonders wenn man schon so viel Bilder gemacht hat.
Heute ist es eine Schnecke, ich habe natürlich noch andere Bilder gemacht, aber das war Heute mein Liebling :D:D
Ich hoffe es gefällt noch einigen anderen :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/DSC06974-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55675)
Musiknervensaege
18.05.2008, 15:24
Hi Fritzchen,
wenn Du jeden Tag ein so schönes Bild schießt, liegst Du mit 365 Topbildern im Jahr
ganz weit vorn.
Ich habe nichts auszusetzen. Die dezenten Farben und der Schärfentiefeverlauf sind nach meinem Empfinden perfekt. Es sind halt die einfachen, vor unserer Haustür vorfindbaren Motive, die nur entdeckt werden müssen.
Gruß Andre
Norbert-S
18.05.2008, 22:20
Ich hoffe es gefällt noch einigen anderen :D
Ja, es gefällt :)
Die zarten Farben sprechen mich sehr an :top:
Ja, gefällt mir auch und zu bekritteln habe ich auch nichts.
Jeden Tag so ein Bild und Du könntest mehr als zufrieden sein. :)
Fritzchen
19.05.2008, 13:11
Besten Dank für die Anmerkungen :D
3 Anmerkungen, bei 184 Aufrufe :roll:
3 Anmerkungen, bei 184 Aufrufe :roll:
Och, da habe ich "mehr" zu bieten: 0 Anmerkungen bei 121 Aufrufen, 1 Antwort bei 216 Aufrufen. ;)
184 Aufrufe in der kurzen Zeit sind doch richtig gut. Da sieht man mal, dass wenige Deine Bilder verpassen wollen. :)
Fritzchen
19.05.2008, 13:46
Och, da habe ich "mehr" zu bieten: 0 Anmerkungen bei 121 Aufrufen, 1 Antwort bei 216 Aufrufen. ;)
184 Aufrufe in der kurzen Zeit sind doch richtig gut. Da sieht man mal, dass wenige Deine Bilder verpassen wollen. :)
Genau, die meisten Antworten bekomme ich immer dann, wenn ich mal was falsch mache :D:D:D
Das macht auch mehr Spaß :D:D:D
Jerichos
19.05.2008, 16:09
Mir fehlt etwas die Grundschärfe und warum zum Geier Blende 11? :shock:
About Schmidt
19.05.2008, 16:29
Hallo Fritzchen,
gefällt mir ausgesprochen gut. Das Bild hat, durch Farbe und Motiv etwas sehr beruhigendes. Aber sag mal, musste die Schnecke auf eine so schiefe Ebene :roll:
Gruß Wolfgang
Fritzchen
19.05.2008, 18:15
Mir fehlt etwas die Grundschärfe und warum zum Geier Blende 11? :shock:
Das kann ich,genau sagen, ich hatte alles für Makro eingestellt, bis mir aufgefallen ist, das Objektiv habe ich nicht dabei:(
Habe dann die Einstellung für das SSM beibehalten:D
rmaa-ismng
19.05.2008, 18:30
An diesem wohl eher durchschnittlichen Motiv... :?,
...man beachte die Bilder die wir sonst von unserem Guru gewohnt sind,
..fällt mir in erster Linie das wunderschöne Bokeh auf. :top:
Manch einer wäre stolz auf solch Bokeh. Es zeugt von einer wirklich erstklassigen Linse.. !
:cool: :cool: :lol:
AlexDragon
19.05.2008, 21:20
Finde das Bild auch ganz toll und keine Sorge - Gute Bilder werden auch kommentiert :top:
Es zeugt von einer wirklich erstklassigen Linse.. !
Vermute mal ein Weisser Riese ;)
LG
Alex
Fritzchen
19.05.2008, 21:50
Finde das Bild auch ganz toll und keine Sorge - Gute Bilder werden auch kommentiert :top:
Vermute mal ein Weisser Riese ;)
LG
Alex
Ja es ist das 70-200 SSM, wollte eigentlich ein Macro machen, aber hatte das Objektiv leider nicht dabei.:(
Ron, es muß nicht immer das große Programm sein, was Kleines, so wie hier, gefällt mir auch mal:D:D
Wobei einfache Motive, oft viel schwerer zu machen sind :D
Peter-GBW
20.05.2008, 15:50
Wobei einfache Motive, oft viel schwerer zu machen sind :D
Das stimmt genau und in der Reduktion liegt hier doch ein Großteil der Bildwirkung. Das Licht ist gut, die Schärfentiefe sitzt, das Objekt der Begierde ist fast genau im Goldenen Schnitt plaziert, die zurückhaltenen Farben passen. Spannung ensteht, weil man sich fragt, was passiert, wenn die Schnecke die Kante erreicht. Allenfalls der dunkle Streifen im Hintergrund stört etwas. Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Hab ich was noch was vergessen?
Fritzchen, ich finde, das ist ein sehr gute Foto! Und mit einem wirklich guten Foto am Tag muss man doch schon sehr zufrieden sein, oder? :top:
Fritzchen
20.05.2008, 16:48
Das stimmt genau und in der Reduktion liegt hier doch ein Großteil der Bildwirkung. Das Licht ist gut, die Schärfentiefe sitzt, das Objekt der Begierde ist fast genau im Goldenen Schnitt plaziert, die zurückhaltenen Farben passen. Spannung ensteht, weil man sich fragt, was passiert, wenn die Schnecke die Kante erreicht. Allenfalls der dunkle Streifen im Hintergrund stört etwas. Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Hab ich was noch was vergessen?
Fritzchen, ich finde, das ist ein sehr gute Foto! Und mit einem wirklich guten Foto am Tag muss man doch schon sehr zufrieden sein, oder? :top:
Das sehe ich auch so, die Menge macht es nicht, Donnerstag gehe ich wieder los :D
Wollen mal sehen, ob wieder so ein schönes Bild dabei ist:D
Wenn nicht, dann war eis ein gute und langer Spaziergang:top: