Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald Minolta Newbie

Tobi 26
09.03.2004, 20:47
Halli hallo,
dachte ich sag mal Hallo hier im Ax Forum und allgemein ;-)
Werde bald auch zu euch gehören denn ich denke ich will mir eine A2 kaufen. Meine "alte" Casio (nur ein Jahr alt) kommt nämlich langsam an ihre Grenzen. Ich hatte mal eine A1 für einen Tag zu testen die war aber nich so der "Hammer", Das Rauschen hat mich schon gestört :-( Und wegen einer Million Pixel mehr hat es sich damals nicht gelohnt umzusteigen. Jetz sind es aber schon vier Millionen mehr. Ich lese also jetz noch fleissig eure Review zur A2 und dann kauf ich mir wohl auch eine ;-)

Schönen Abend noch.
Gruss Tobias

PeterHadTrapp
09.03.2004, 21:44
Willkommen bei uns.

Wir sind uns über die Pros + Cons der A2 aber hier auch noch nicht so ganz schlüssig, gerade im direkten Vergleich zur A1 (den ich habe) merkt man einmal mehr, dass alle Fortschritte zusehends auch mit Kompromissen erkauft werden (Rauschen, Akkulaufzeit vs. 8MP und Supersucher)

PETER

Pro
10.03.2004, 13:54
Hallo Tobias

Ja, überleg dir das ganz gut. Ich hab mich auf jeden Fall entschieden, bei der A1 zu bleiben.

newdimage
10.03.2004, 15:23
hi tobias,
habe eine a1 und möchte mich von dieser schönen kleinen schwarzen nicht mehr trennen. ich denke, der unterschied a1-a2 ist wahrscheinlich gar nicht so gross, das der otto-norm sie bemerkt. vielmehr ist ausschlaggebend, was man aus der kamera rausholt. und in der a1 steckt jede menge.
kauf die a1 und investier den rest in zubehör, damit dürftest du klar im vorteil zur "nackten" a2 stehen.
(meine nächste anschaffung wird ein blitz sein).
frank

mayix
10.03.2004, 15:54
Ich habe damals bei der DIMAGE 5 angefangen und hatte bis zur jetzigen A1 alle Modelle. Aber ich muß sagen ich behalte die A1 und werde warten was sich im Sektor DSLR tut bei MINOLTA dann erst werde ich Umsteigen aber auch erst wenn die ersten 10 verschiedenen Tests gemacht wurden.

Das ganze ist mir zu schnell wenn man mal bedenkt das ich im Januar 2002 mit der Dimage 5 Angefangen habe und seither schon die 5 Kamera von MINOLTA besitzte denke ich mal das das langsam mal langt zumal ich derzeit mit der A1 (nachdem sie in Bremen war) auf vollends zufrieden bin.

Pro
10.03.2004, 16:17
Ich habe damals bei der DIMAGE 5 angefangen und hatte bis zur jetzigen A1 alle Modelle. Aber ich muß sagen ich behalte die A1 und werde warten was sich im Sektor DSLR tut bei MINOLTA dann erst werde ich Umsteigen aber auch erst wenn die ersten 10 verschiedenen Tests gemacht wurden.

Das ganze ist mir zu schnell wenn man mal bedenkt das ich im Januar 2002 mit der Dimage 5 Angefangen habe und seither schon die 5 Kamera von MINOLTA besitzte denke ich mal das das langsam mal langt zumal ich derzeit mit der A1 (nachdem sie in Bremen war) auf vollends zufrieden bin.

Ich habe auch mit der Dimage 7i angefangen. Hab auch alle Modelle bis zur A1 duchgemacht. Aber ich finde es gibt weder einen Grund um auf die A1 noch einen um auf eine DSLR umzusteigen. Ich bleib bei meiner A1.

bkx
10.03.2004, 16:21
Hi,

ich habe heute auch die Minolta A2 bestellt - hoffentlich ist sie bis Samstag (mein Geburtstag) da :cool:
CF-Karte, Tasche, Polfilter, Akkus - alles schon da, und 5600er Blitz ist bestellt und trudelt hoffentlich morgen ein :)

cya
Benjamin

Olaf S.
10.03.2004, 16:46
Hi,

ich habe heute auch die Minolta A2 bestellt - hoffentlich ist sie bis Samstag (mein Geburtstag) da :cool:
CF-Karte, Tasche, Polfilter, Akkus - alles schon da, und 5600er Blitz ist bestellt und trudelt hoffentlich morgen ein :)

cya
Benjamin
Hi Benjamin,
dann bist du ja bestens ausgestattet und brauchst nur noch Motive :top:

Tobi 26
10.03.2004, 18:03
@ all
Danke für die viel schnellen Antworten.
Hab mich gefreut das Newbies so schnell in euren Reihen aufgenommen werden - wo ich noch nicht mal ne Minolta habe ;-)
@ newdimage
Zubehör hab ich eingentlich schon (genug)
MD, Blitz, Stativ und Schrim reichen fürs erste. Eher hab ich dann einen BP-400 im Auge inkl. genügend Akkus :-)

Gruss Tobias

newdimage
11.03.2004, 09:05
@ all
Danke für die viel schnellen Antworten.
Hab mich gefreut das Newbies so schnell in euren Reihen aufgenommen werden - wo ich noch nicht mal ne Minolta habe ;-)
@ newdimage
Zubehör hab ich eingentlich schon (genug)
MD, Blitz, Stativ und Schrim reichen fürs erste. Eher hab ich dann einen BP-400 im Auge inkl. genügend Akkus :-)

Gruss Tobias

hi tobias,
prima ausrüstung, die da ankommt. wenn es dir egal ist, wieviel die ausrüstung kostet, solltest du die a2 nehmen(wie geschehen). den bp-400 mag ich nicht, macht das teil zu groß. dann lieber ersatzakkus. ich denke, jeder sollte soviele akkus haben, wie seine cf-md´s platz bieten.
ich hab die a1 zum einstieg in die digitale fotografie genommen. dann kommt sie, die schönste cam der welt - d70.