PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Shooting Break" v. R. Casaro

Sonnenkind
18.05.2008, 09:44
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand dieses Werk, das dem "Skyscraper Lunch" nachempfunden wurde:

http://www.artofolio.de/bild/Renato_Casaro_Shooting_Break/art_no|1120396.html

(Bitte noch auf "Zoom" klicken)
Mich würde mal interessieren, wer die abgebildeten Herrschaften sind, ich konnte nicht alle identifizieren.

Von links nach rechts:
King Kong, David Niven ?, Charlie Chaplin, John Wayne, Humphrey Bogart, Marilyn Monroe, Elvis Presley, James Dean, Steve McQueen, Mister X, Johnny Weissmüller.

Erkennt jemand Mister X und ist das rechts neben King Kong tatsächlich David Niven?

PS: Ich hab grad nochmals auf meinen Kunstdruck zuhause geschaut:
Interessanterweise gibt es anscheinend zwei Versionen. Der Cowboy (4. von links) ist auf dem verlinkten Bild NICHT John Wayne (sondern James Stewart ???), auf meinem Druck aber definitiv...der Rest ist gleich...

TOOL GOD
18.05.2008, 10:37
Hallo Sonnenkind,

ich habe das Bild auch bei mir zu Hause hängen. Bei mir sind es von links nach rechts: King Kong, Clark Gable (nicht David Niven), Charlie Chaplin, John Wayne, Humphrey Bogart, Marilyn Monroe, Elvis Presley, James Dean, Steve McQueen, Edward G. Robinson und Johnny Weissmüller.
Die Version mit John Wayne wurde durch dessen Erben verboten. Deshalb gibt es wohl jetzt die Version mit James Stewart. Das war mir allerdings neu.

Grüße

Bernhard

Sonnenkind
18.05.2008, 10:44
Clark Gable, na klar !!! Der ist es bei mir auch!
Und danke für den "Robinson", da wäre ich nicht mehr drauf gekommen.