Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer erstes Posting im Forum.....
Gordonshumway71
17.05.2008, 22:34
Irgendwie ist heute das Fernsehprogramm wirklich schlecht. Mir was also langweilig und ich habe mal gesucht, welches mein allererstes Posting hier im Forum war. Diese Aktion habe ich schon einmal in einem anderen Forum erlebt und es kamen erstaunliche Postings ans Licht.
Also traut euch und zeigt mal euren ersten Beitrag....Hier ist meines vom 04.09.2005:
hallo zusammen, ich bin der neue hier...
wie wäre es denn mit dem Konica Minolta AF28-75 /2,8 als erstes Objektiv ?
Kann das Objektiv was und wieviel dürfte es kosten ?
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem wie Marshopper auch.
Für jede Hilfe bin echt dankbar.
Viele Grüße
Und Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20262&highlight=neue) ist der Fred.
btw. Dieses Objektiv habe ich im Forum gekauft und habe es heute noch immer dabei. Es ist das Objektiv mit dem ich meine meisten Bilder gemacht habe. Danke Forum....
Coole Threadidee! :top:
Mein erstes Posting liest sich etwas spröde, da es kurz nach der Abschaltung des Ur-D7Forums und einen (?) Tag nach der Eröffnung dieses Forums geschrieben wurde:
Hallo allerseits,
wie ernst ist es eigentlich mit der Angabe, daß dies ein "Interimsforum" sein soll? Denn wenn ich sehe was sich für ein Wust von Strängen und Beiträgen (und Mitgliedern) schon wieder gebildet hat, sieht es doch ganz danach aus als sollte man dieses hier einfach beibehalten, oder? Oder steht das sowieso nicht mehr zur Debatte!? Und ließe sich ein Gallerie später einfach andocken?
Gruß,
Justus, der froh ist, daß es weitergeht mit dem Forum :!:
Der Thread dazu. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125)
"Gallerie" mit zwei "l"... wunderbar :roll: ;)
Gruß
Justus
Also:
ich bin echt enttäuscht
ich besitze jetzt shcon ein kleines weilchen die a100 und bin echt happy damit,
und immer wenn ich mir denke ich hol mal andere pos. feedbacks über die a100 ein finde ich nur nimm dir lieber die 700, die ist besser, grösser, toller.......
bin ich denn der einzig wahre a100 fan oder hab ich nur einfach keine ahnung was gut ist?:?
bitte mal um ein wenig feedback,
vielleicht rede ich mir ja auch nur ein das meine bilder schön sind,
ihr könnt euch gerne unter meinen bildern euer eigenes urteil bilden, solange ihr mir dann auch euer feedback schreibt
LG claudia
Das war mein erster Beitrag, uih hm, was soll ich da sagen, was haben immer alle mit der A700, zzzzz:oops::P
und die Rechtschreibung und alles klein:oops:
rmaa-ismng
17.05.2008, 22:51
..und wer hat geantwortet, Claudia?? :cool: :lol:
Das war mein erster Beitrag: (was sonst?;))
Freundliches Hallo an Alle!
Lese schon eine ganze Weile im Hintergrund mit.Finde,Ihr habt hier ein
ganz tolles Forum.Habe mir deshalb auch die A1 gekauft.Bei welcher
anderen Marke bekommt man schon so fundierte Hilfe mitgeliefert.Habe auch schon mal bei den anderen Kollegen gestöbert.Kein Vergleich!
Aber das wisst Ihr ja selber.
Bis dann Heinz
(kurzer) Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2794&highlight=bin+neu
Ja Ron gibs zu Du warst schon damals ein Fan von mir, Du und Martin, meine zwei Antwort Garanten, danke an Euch und natürlich auch allen anderen tüchtigen Schreiberlingen:kiss:
RoDiAVision
17.05.2008, 23:05
Hier mein erster Beitrag vom 02. März 2006, das waren noch Zeiten ;)
Hallo zusammen,
bin seit 27. Februar stolzer Besitzer einer Dynax 7D und nun zu diesem Forum gestoßen, ist gar nicht mal so übel hier.
Nach über 14 Jahren Dia Fotografie und 8 Jahren PC-Unterstützte Dia-AV steige ich nun langsam aber sicher ins digitale Wesen ein.
Nun ja, Speicherkarten sowie deren Preise sind Neuland für mich und als ich meine D7D gekauft habe da empfahl mir der Händler eine 4GB Microdrive von Hitachi, diese war für 69,99 Euro zu haben.
Jetzt langsam werde ich gewar das diese zu dem Peis ja fast geschenkt ist, selbst im Onlinehandel ist diese nicht für unter 99 Euro zu haben plus Versand.
Ich überlege gerade mir noch eine zuzulegen, wie sieht es denn mit der Robustheit dieser Minifestplatten aus, oder wäre eine CF-Karte zur Sicherheit eher zu empfehlen?
Bin bestimmt öfters hier (dies ist KEINE Drohung sondern ein Versprechen :lol: )
Schöne Grüße
Dirk
Watt ich noch sagen möchte: Mein Versprechen habe ich gehalten
http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/g030.gif (http://www.snukk.de)
rmaa-ismng
17.05.2008, 23:07
Hallo Gleichgesinnte..
Habe heute von Metz/Zirndorf folgende Email erhalten.
Hier der originale Wortlaut:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ab sofort steht eine neue Ausführung des Adapters SCA 3302 für den Betrieb mit der Digital-Kamera Sony A100 zur Verfügung. Dieser Adapter trägt nun die Bezeichnung SCA 3302 M7. Alle bisherigen Adapter SCA 3302 ab der Ausführung M3 können auch mittels Softwareupdate auf die Version M7 nachgerüstet werden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Roland Lämmermann
Kundendienst Technik/Sachbearbeiter"
Soweit der Text
Vielleicht ist das die Lösung des Blitzproblems mit der Alpha..
Habe selbst noch keinen Metz Blitz, werde aber bestimmt einen bestellen..
Grüße Ron
Meinen ersten Beitrag finde ich irgendwie nicht...
Aber den ersten den ich erstellt habe, drei Tage nach meiner Anmeldung hier.
Gut möglich das es auch mein erster Beitrag war?!
Ich hatte sogar die SuFu benutzt, bevor ich den Beitrag erstellt hatte...!
War ja schließlich ne Neuigkeit damals..! ;)
Hier der Link! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33377)
Hi Ron,
wahrscheinlich war es dieser Beitrag!?
welches Objektiv haste denn verwendet für das zweite Bild..
gruß ron
Der Thread dazu. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33353)
Gefunden per: Erweiterte Suche -> keinen Suchbegriff eingeben -> Suche nach Benutzernamen ausfüllen -> Suche Treffer nach letztem Beitrag -> in aufsteigender Sortierung -> Voilá :D.
Gruß
Justus
Meinen ersten Beitrag finde ich irgendwie nicht...
Ich dachte mir, ich hätte damals bestimmt geschrieben "ich bin neu hier" und habe das so in die Suche unter meinem Usernamen eingegeben. Hat geklappt.:)
Das war übrigens einer meiner ersten Beiträge (wenn nicht gar der erste) überhaupt in der Forenwelt gewesen. War quasi später "Neueinsteiger":D
rmaa-ismng
17.05.2008, 23:22
Siehste Justus - Wiki Team - ist doch für was gut... :top:
Jetzt weiß ich es auch.. :P
Aber: vom Cosina bin ich auch heute noch nicht überzeugt... ;)
@likeit: Richtig, Claudia... Dein Benutzername und Deine Ösi-Schreibe sind ja auch liebenswert... :D
baerlichkeit
17.05.2008, 23:44
Ich habe erstmal wie es sich gehört "Hallo" gesagt :mrgreen:
Hallo,
Fast völlig frisch im privaten Arbeiten mit einer DSLR, muss ich mal als Neuuser in diesem Forum ein wenig was loswerden, einen guten, (noch) nicht mit Fragen vollgestopften Beitrag abliefern :D Hoffe man darf sich hier so einbringen, und falls der Text manchen zu lang ist:
Danke an alle in diesem Forum, die mir meinen DSLR-Einstand bisher so erleichtert haben :D
Nach dem letzten Sommer und den ewigen Einschränkungen, die man beim Benutzen einer (wenn auch guten) digitalen Kompaktkamera hinnehmen muss, bekamen meine Freundin und ich den "ich-brauch-eine-neue-Kamera-Anfall". Erst sollte es eine Superzoom werden, aber ich machte den Fehler eine DSLR in die Hand zu nehmen und damit rum zuspielen ==> alles andere fühlte sich wie Spielzeug an.
Egal, nach viel Forum-Lesen und Testbericht-Durchkauen, landete ich am Ende bei einer Alpha. Weniger wegen den Features, sondern mehr weil sie perfekt in meine großen Pranken passte und ich im weiten Netz gelernt hatte: darauf kommt es an.
Eines vorweg, ich bin extrem froh nicht auf die "kauf keine DSLR, wenn du es nicht schon kannst"-Fraktion gehört zu haben, es ist sowas wie eine "Bestimmung", oder anders gesagt, selten hat mich etwas dermaßen gefesselt! ;)
Aber kommen wir zum eigentlichen Sinn, ich danke den vielen erfahrenen Usern dieses Forums, für dessen Qualität schon alleine spricht, dass ich bis jetzt noch nicht blöde fragen musste. Habe mich vor 10 Tagen glaube ich angemeldet, lese schon was länger einfach so mit, und kann nicht anders, mein neues Hobby will in ein Forum getragen werden :) Vor allem weil das ganze hier so einen netten und entspannten Eindruck macht!
Na ja, ich lerne viel, hier hoffentlich noch mehr, und werde mich morgen mal gleich mit meinem ersten Problem befassen, das durch dieses Forum hier mächtig entschärft wurde: Staub auf dem Sensor. :evil: IN Zukunft wird die Kamera beim Objektiv wechseln kopfüber gehalten. Das man auf sowas erst kommt wenn man es liest http://www.comicguide.net/images/smilies/doof.gif
Also, danke an alle da draußen, die mir bisher schon viel Ärger und Friemelei erspart haben http://www.abnehmen.com/images/smilies/danke.gif
Grüße Andreas
lustiger Thread, hauptsache ihr macht das nicht mit den ersten Bildern :oops:
Ich war schon seit ner Weile im Forum aber sehr sehr lange nur lesend. Mein erster Beitrag war eigentlich eher in einer Schocksituation.
Hallo erstmal :)
Ist mein erster Post hier in diesem Forum und dann zu so einem Anlas :(.
Nun zum Thema: Finde ich sehr schade. Bin zwar "nur" Nutzer einer A1, weshalb ich wirklich keine Angst um Objektive haben muss.
Aber wovor ich Angst habe ist: 1. Dass der Service auf dem Niveau von Sony landet (hatte noch nie gute Erfahrungen mit Sony Deutschland :( )...................
Ich war schon seit ner Weile im Forum aber sehr sehr lange nur lesend. Mein erster Beitrag war eigentlich eher in einer Schocksituation.
Dem kann ich mich anschließen, die Schocksituation war letztlich der Grund meiner Anmeldung:
Hallo,
eigentlich wollte ich mich hier als stolzer Besitzer der A1 zu Wort melden, doch leider bin ich vor 2 Monaten der Werbung der Fa. Euprotect auf den Leim gegangen und habe dort die A1 für 749,- EUR per Vorkasse bestellt. :oops:
Das war's dann auch. Das Geld ist weg, die A1 kam und kommt auch nicht mehr von Euprotect. Im inzwischen von "Dat Ei" geschlossenen Thread wurde ja schon von Betrug gesprochen, hierzu möchte ich auf folgende links verweisen:
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=1740&perpage=15&pagenumber=1
sowie
http://de.geocities.com/johann_friedrich63/.
Ich hoffe durch diesen Beitrag vor ominösen Firmen zu warnen und freue mich auf meinen ersten Beitrag zur A1, wenn ich sie dann erst mal habe. Aber bestimmt nicht wieder per Vorkasse von einer solchen "Firma".
Gruß
Jürgen
Es ging damals um dieses Thema (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2034). :shock:
Das Geld ist bis heute trotz vollstreckbarem Titel futsch, aber dafür fühle ich mich hier im Forum recht wohl. ;)
Daydreamer
18.05.2008, 00:23
Mein erster Beitrag scheint ähnlich wirr zu sein, es ging wohl um einen Ominösen eBAy-Händler...
Also ich hab inzwischen das Angebot, vorbeizukommen und mir die Linsen anzuschauen
Ich weiß ja, dass ich zu dem Zeitpunkt schon Monate mitgelesen habe, aber irgendwie überrascht mich doch, dass das mein erster Beitrag gewesen sein soll^^
Interessante Idee, dieser Thread.
Meinen ersten Beitrag hatte ich anscheinend lange nach meiner Anmeldung hier erst im Oktober 2005 erstellt. :oops:
Hier der Inhalt:
Erst mal 'nen Laden in seiner Umgebung finden, der eine größere Auswahl "Scherben" für KoMi vorrätig hat. :(
Da haben's die Canon- und Nikon-User doch viiieeeeel einfacher. :itchy:
Und hier der Link zum Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=286639#post286639
der_Spandauer
18.05.2008, 08:11
Anno 29.02.2004, 16:47 wurde das menschliche Augen mit folgenden Beitrag belästigt:
Hallöchen,
Ich habe ein kleines Problem mit den BP-400. Mit den orginal Akkus NP-400 läuft es ganz normal, man bekommt die Biester einfach nicht leer ;-)
Beim Einsatz von Mignonakkus (Ni-MH) sieht die Sache schon anders aus, OK steht ja auch schon in der Anleitung das die nicht so lange halten wie die Orginalakkus. Problem ist nur, wenn ich die "leeren" Akkus dann entladen lasse durch mein Akkutester, sagt der frech was die Akkus noch halb voll sind :(
Richtig übel wird es übriges wenn ich anstatt einer CF Karte eine MD Karte mit der Kamera betreibe. Erstens geht das nur für wenige Aufnahmen gut, bei der Wiedergabe kommen sogar "Kartenfehler", und zweitens sind die Akkus dann noch 3/4 voll im Tester.
Der BP-400 scheint OK zu sein, Spannung unter Last (40Ohm) bricht nur geringfügig ein. Oder ist das ein Problem von den Innenwiderständen der Akkus ?
Hat das schon mal jemand beobachtet ?
Gruß der Spandauer
Hab danach übrigens nie wieder Mignons verwendet, sondern mir bei iBäh ein Sack voll China-Akkus geholt... um diese Diskussion wieder mal aufleben zu lass ;)
Bei mir wars ja quais ein nahtloser Übergang. Von daher wars direkt ein Vorschlag für nen Fototrip ;)
Hallo,
wie wärs denn mal mit einem Treffen im Blumenmeer. Die LaGa 2003 geht noch bis zum 19.Oktober.
Details gibt´s HIER (http://www.laga2003.de/)
Interesse?
Terminvorschläge?
Gruß
Andreas
Witzige Idee :top:
Ich habe seinerzeit erstmal zwei Monate mitgelesen, und mich dann am 22.03.06 zu dem immer aktuell bleibendem Thema Sensorreinigung geäußert:
Hi,
bin leider etwas zu spät dran mit meiner Antwort, aber:
Die von Teddy erwähnte Lösung (die auch nutze) ist deutlich billiger, hält länger (da in einer Sensor-Swab-Packung nur 12 Stck. drinne sind) und funzt einwandfrei, man muss halt das Tüchelchen selber um die Sensorwand wickeln ;-)
Siehe folgende (alles bei Micro-Tools zu beziehen):
Sensor Wand (http://www.micro-tools.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=MTE&Product_Code=SW1) 6,66 EUR
Eclipse (http://www.micro-tools.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=MTE&Product_Code=PSI-3-F) 10,15 EUR
Tücher (http://www.micro-tools.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=MTE&Product_Code=PSI-1) 9,57 EUR
+ 5,80 EUR Versand.
War alles innerhalb von 2 Tagen da.
Sorry für die zu späte Antwort, aber vielleicht hilft es anderen Foren-Lesern weiter.
Die Links tun immer noch :top:
BTW: und schon habe ich das halbe Kilo voll ;)
Hallo zusammen,
schöne Idee :)
Mein schreibender Einstieg war am 19.04.2004 mit einer Frage zur Dimage A 2.
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich als neues Mitglied in diesem Forum kurz vorstellen.
Früher habe ich einige Kilo "SLR-Analog-Hardware" von Canon mit mir herumgeschleppt. Dann einige Jahre Pause beim Fotografieren gemacht. Im letzten Jahr hat mich der Bazillus wieder gepackt. Mein Interesse galt dann aber eher der digitalen Fotografie. Ich habe mir dann eine A 70 von Canon gekauft. Die Kamera hat mir sehr gut gefallen, aber... Dieses "Aber" führte mich dann zu einer G5.
Dann bin ich vor einiger Zeit auf die Dimage A 2 aufmerksam geworden. Nun, das Ergebnis hat mich hier in dieses Forum geführt. Seit letzten Freitag verfüge ich über die Dimage A 2.
So, genug der Vorrede. Jetzt meine Frage (Forum habe ich durchsucht, aber nichts gefunden): Einige Kameraeinstellungen habe ich verändert (vielen Dank auch an "Winsoft"). Diese Einstellungen werden - ich nenne es mal statisch - auf dem Display bzw. im Sucher angezeigt. Ergänzt werden die Anzeigen - dynamisch - um die Verschlusszeit und Blende. Damit sind recht viele Symbole zu sehen. Die Möglichkeit, diese insgesamt auszublenden habe ich gefunden. Mein Interesse geht aber dahin, dass die statischen Anzeigen in dem Moment, in dem ich den Auslöser halb durchdrücke ausgeblendet werden. Angezeigt werden sollen dann die dynamischen Anzeigen Zeit, Blende, Fokus, ggf. Blitz. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine derartige Anzeige darzustellen.
Habe ich eine Einstellungmöglichkeit für die Displayanzeigen übersehen oder geht hier wirklich nur "ganz oder gar nicht"
Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.
Freundliche Grüße
Thomas
PS: Schützt ihr das LCD-Display mit einer Folie, oder ist solch ein Schutz nicht erforderlich?
Tja, mittlerweile wieder im (D-)SLR- Lager angekommen. Was mich besonders freut: Meine Tochter teilt meine Begeisterung für´s Hobby. So gehen wir ab und zu gemeinsam auf die "Pirsch".
Freundliche Grüße
Thomas
Ich habe am 03.09.2004 um 23:43 die D7Userforum-Welt mit folgendem Posting betreten:
Ich stehe im Moment vor derselben Entscheidung (A2 oder 300D) und lese deswegen schon eine Weile hier mit. Ich finde es ja verständlich, daß viele hier die A2 empfehlen - ist ja schließlich ein Minolta-Forum hier - aber das Abraten von einer DSLR für einen Anfänger kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn es nicht um digitale, sondern um analoge Photographie ginge, würde doch auch jeder zu einer SLR raten, wenn irgendwann der Wunsch nach besseren Bildern und intensiverer Beschäftigung mit der Photographie aufkommt.
Der Einstiegspreis bei den DSLRs ist natürlich ein ganzes Stück höher. Dafür sind die Sensoren aber auch besser und das System ist erweiterbar. Bei einer DSLR kann ich Objektive in zig verschiedenen Qualitätsstufen und für diverse Brennweiten kaufen. Und die Objektive halten normalerweise deutlich länger als die Kamera, so daß diese Anschaffung sich natürlich auch über einen längeren Zeitraum auszahlt.
Ich habe im Moment noch eine Canon G2. Am meisten stören mich daran der eingeschränkte Brennweitenbereich (34-104mm KB), der langsame Autofocus und der Sucherbildschirm. Alles das wäre bei einer A2 besser, allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt noch einmal in eine Kamera investieren will, die keine Wechselobjektive hat.
Für jemanden, der noch nie einen Photoapparat in der Hand gehabt hat, ist es ja vielleicht nicht angeraten, eine (D)SLR zu nehmen, aber wenn jemand bereits seine vierte Digicam sucht, kann man ja eigentlich davon ausgehen, daß er sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen will.
Meine Entscheidung ist dann aber doch zugunsten der A2 ausgefallen, die aber nur eine
Interimskamera geblieben ist, bis die D7D bezahlbar wurde.
Mein Vorstellungsposting kam dann erst als Posting Nummer 2.
03.12.2003 >>
Na denn mal Hallo! zusammen. Ich bin der Neue...
Da hier das Thema Bildbearbeitung immer wieder "hochkocht" möchte ich hier als erstes mal meinen Senf dazugeben. (Wenn gestattet ist?) :oops:
Photoshop ist als professionelle Software ein Ding das keiner vollständig beherrschen kann. Wer das behauptet lügt... ;)
Warum ich das bei dem Thema "Beste Bücher" poste?
Weil ich Euch, obwohl scho bald Weihnachten ist!, Mal was kostenloses empfehlen möchte.
Macht doch zu den Grundlegenden Funktionen mal nen Online-Kurs; KOSTENLOS! :lol: Mit Übungsdateien...
Wo? > http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-bildbearbeitung/index.xml
Der Bildungskanal aus dem Weißwurstland! Spitze!!
Viel Spaß dabei :idea:
Tja, so war das. Den Lehrgang gibt es seit kurzem nicht mehr. Der BR hat seinen Online-Auftritt renoviert. - Schade eigentlich.:cool:
Mein erster Beitrag kam einen Tag nach der Registrierung, Registriert seit: 23.09.2006
[Empfehlung] Dynax 7D Farbraum
Welchen Farbraum sollte man bei der Dynax 7D einstellen?
Momentan habe ich den AdobeRGB Farbraum eingestellt.
Ist dieser der optimalste?
Durch einen Klick auf das kleine Pfeilsymbol im Zitat kommt Ihr direkt zum Posting ;)
austriaka
18.05.2008, 10:31
Ich habe mich registriert um eine Frage zu stellen und "schöner" kann man hier wohl nicht einsteigen, oder? :lol::lol::lol:
Ich ahne ja, daß ich mit meiner Fragestellung hier nur zur Hälfte richtig bin aber frei nach dem Motto, daß es keinen dummen Fragen gibt...
Der Entschluß, eine "neue" Kamera zu erwerben steht fest. In die Sony H9 habe ich mich praktisch verliebt, zum gleichen Preis bekomme ich aber inziwschen gebraucht die KoMi 5D, für die ich die Objektive habe.
Vorgeschichte:
Minolta 5000AF mit Minolta 35-105AF und Minolta 70-210AF
Sony Cybershot DSC S-50
Kodak Easyshare Z650
Von denen war mir die kleine Sony am liebsten, und hätte sie mehr als 2,1 MP, hätte ich sie nie ersetzt.
Mit der Kodak bin ich so la la zufrieden, nur die Bildqualität läßt mich weinen, wenn ich im Telebereich oder bei schwachem Licht fotografiere.
Und ich bin eigentlich kein SRL-Typ, mag nicht 1kg Gerät schleppen und Objektive wechseln. Aber den Qualitätsunterschied sehe ich natürlich auf jedem Foto.
Kann die neueste Technik der H9 (aus der Alpha 100) den kleinen 8MP Sensor wettmachen, wenn man sie mit der 3 Jahre alten 6MP DSLR-Technik der 5D vergleicht?
Was fotografiere ich? Alles, Kinder und Makro, Nacht und Stilleben, Urlaub und Experimental. Die Ansprüche steigen, je mehr ich fotografiere.
Fällt hier irgendjemandem was dazu ein?
Danke
Karin
Hier der Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36153
Interessanter Thread
Hier mein Vorstellungsposting vom 16.10.2003:
Ja hallo erstmal...
...ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Forumsmitglied vorstellen. In letzter zeit habe ich hier sehr viel gelesen (bzw. im D7-Forum) und hab mich nun, da ich selber stolzer Besitzer einer A1 bin direkt mal angemeldet. Zu der bin ich eher unfreiwillig gekommen, nachdem meine Fuji S602 kurz nach einer Reparatur wiedermal defekt war und mein Händler mir die Gutschrift des kaufpreises und eine A1 zu einem sehr günstigen Preis angeboten hat. Was ich nach ein paar Stunden festgestellt habe, ist dass ich mich erst mal an die mE komplexere Bedienung der Kamera gewöhnen muss, aber das wird schon werden. Seid mir also nicht böse, wenn ich in nächster Zeit hier mit Fragen auftauche, die dem ein oder anderen hier etwas - naja ich sag mal naiv vorkommen.
Wen´s interessiert: Ich bin 36 jahre alt (liege damit also nachdem, was ich bisher gelesen habe so im Durchschnittsalterbereich des Forums), verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in der Nähe von Aachen. Mein Einstieg in die Digitalfotografie begann vor ca. 1,5 Jahren mit eine Casio QV4000, die dann nach ca. 9 Monaten einer S602 weichen musste, die ich immer noch gut finde. Naja, wie oben bereits gesagt habe ich sie nun gegen eine A1 eingetauscht, die mir hoffentlich etwas länger zur Seite stehen wird. Da ich nicht der typische langzeitbelichter bin, konnte der FoSi-Bug mich nicht vom Kauf der A1 abhalten. Ich hab aber auch noch nicht ausprobiert, ob mein Exemplar betroffen ist. Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt, die für mich optimalen Einstellungen für normale Tageslichaufnahmen zu finden. Hier sind Tips Eurerseits herzlich willkommen ;-)
Gruß
Udo
Der Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1261)
In den vergangenen 4,5 Jahren hat sich ja so Einiges getan... Um so mehr finde ich es bemerkenswert, dass ich damals von Leuten willkommen geheißen wurde, die auch heute noch größtenteils zu den sehr aktiven Usern hier zählen.
PeterHadTrapp
18.05.2008, 11:23
Mein erster Beitrag stammt vom ersten Tag dieses Forums. Mancher erinnert sich vielleicht noch - der Betreiber des Vorläuferforums hatte von einem Tag auf den anderen den Stecker rausgezogen und wir sahen eine weiße Seite, auf der stand die lapidare Meldung "das D7forum ist nicht erreichbar".
Einige von uns haben dann zunächst mit Mailinglinsten die Flöhe versucht zusammenzuhalten und nur wenig später ging das neue Forum (zunächst auf Jürgens privat-Server) auf Sendung.
Ich hatte aus meinen Handbuch-Druck-Aktionen noch einen dicken Bestand an eMail-Adressen von Usern des untergegangenen D7forums und konnte so sogar einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Leute auf der neuen Plattform wieder zu versammeln.
Mein erster Beitrag in diesem Forum hatte also einen erfreulichen Grund, nämlich den, dass es weiterging und ist schön kurz :lol:
Einfach nur saugut.
PETER
der Thread dazu war der hier:
Thread Nr. 26 ... ;) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26)
Hallo zusammen,
hier mein erster Beitrag hier, nachdem ich das Forum endlich wiedergefunden hatte.
07.09.2003 13:56 Uhr
Hallo alle zusammen,
ich freue mich Euch wiedergefunden zu haben.
Danke an Tina für den Newsletter.
Grüße und bis bald
Irmi, Sauerland
Und hier der Thread dazu:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5
Und hier mein erster selbst eröffneter Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53
Mein großer Dank gilt immer noch Tina, die dafür gesorgt hat, daß wir uns damals alle wiedergefunden haben. Ein Dank an alle Mods, die dieses Forum ermöglicht haben.
Auch ein großes Danke an die vielen User hier, ohne Euch geht es nicht .
Ich habe in diesem Forum soviel gelernt, auch Dinge, die nichts mit fotografieren zu tun haben. Ich würde es echt vermissen, wenn es nicht mehr da wäre.
Deshalb laßt uns alle an einem Strang ziehen, daß es uns hier auch in ein paar Jahren noch gibt.
rmaa-ismng
18.05.2008, 12:05
:lol::lol:
HaaaH Irmi, haste jetzt auch her gefunden.... :lol:
:oops::cool:
Jo, trotz langjähriger Forumserfahrung fällt es mir immer noch schwer, aus diversen Threads und Zitaten und Links einen neuen Beitrag zu basteln.
XxJakeBluesxX
18.05.2008, 12:28
Hier der Link zu meinem 1. Beitrag vom 20.5.2004:
Klick... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7735)
AlexDragon
18.05.2008, 15:49
Also mein 1. Posting war Ende 2003, aber keine Ahnung, wie ich das hier finde :cry:
LG
Alex
Also mein 1. Posting war Ende 2003, aber keine Ahnung, wie ich das hier finde :cry:
LG
Alex
Vom 30.01.04 finde ich was:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=51840&highlight=Bildjournalist#post51840
rmaa-ismng
18.05.2008, 16:04
War nicht das erste. Das erste stammt vom 23.01.04...
Nach Justus seiner Suchmethode... ätsch bätsch... kann das auch jetzt :lol::P
Hallo,
also ich habe ein: ultra fast charger von Uniross und das ist wirklich schnell und bis jetzt ohne Probleme - habe die Accus von Ansmann mit 2200 mph.
Gruss
Alex 8)
War nicht das erste. Das erste stammt vom 23.01.04...
Nach Justus seiner Suchmethode... ätsch bätsch... kann das auch jetzt :lol::P
Na dann such doch mal meinen ersten Beitrag.......:D
rmaa-ismng
18.05.2008, 16:14
Bitte r schön, Joe..
Hallo,
Ich bin der Neue. :D
Zum 180er kann ich nur sagen: Eine Super Optik. Ich verwende die alte Version der Linse seit ca 5 Jahren hauptsächlich für Makros und bin immer wieder begeistert wenn ich die Dateien bzw Dias betrachte. Und zu dem Preis kann man nichts falsch machen.
Mein erstes hier im Forum (war aber auch schon im alten Forum dabei), zumindest wenn ich der Suchfunktion glauben darf:
Hat schon mal jemand von euch so etwas erlebt? Ich hab vorhin drei AA-Top-Craft Akkus (Von Aldi, verwende ich auch nur in meiner Taschenlampe, nicht in der D7i) in meinem Powerline 4 geladen, und nach einiger Zeit machte es komische Geräusche. Bei näherem Hinsehen musste ich feststellen, dass aus einem der drei (oder aus der Ladestation, an der er hing, das war nicht festzustellen) Wasser oder eine wasserähnliche Flüssigkeit tropfte!
Kann mir irgendwer sagen, wo die her kommen kann? Bin etwas verwirrt ob dieses Zwischenfalls und habe erstmal das Ladegerät und die Akkus aus dem Verkehr gezogen...
Link (http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3063)
Bitte r schön, Joe..
Danke!
Die Ernennung zum Forums-Spürhund folgt......;):mrgreen::mrgreen:
Allgaier123
18.05.2008, 17:19
Oh mann das ist gar nicht so einfach aber dank Justus hab auch ich meinen ersten Beitrag gefunden:top:
Hallo Fritzchen,
wenn noch ein Plätzchen frei sein sollte würde ich auch gerne teilnehmen.
Viele Grüße
Robert
aber etwas peinlich war mein erster Bildbeitrag in diesem Forum
Hallo,
ich hab auch mal wieder ein Bild, diesmal ein Sonnuntergang mit Wolken, ist zwar kein Nordlicht aber vieleicht gefällt es euch ja.
Per EBV nur Tonwertkorrektur und etwas nachgeschärft.
http://www.robertseitz.de/images/Digitalbilder/Sonnenuntergang_01112003.jpg
Freu mich schon über eure Komentare.
Viele Grüße
Robert
In den vergangenen Jahren hat sich so einiges verändert, mein lieber Mann wenn mir heute einer so ein besch.... Bild zeigen würde, tja man lernt dazu:oops::top:
About Schmidt
18.05.2008, 17:33
Also mein erstes Posting sah so aus...
Hallo,
nun bin ich also auch hier gelandet. Einige kennen mich vielleicht als Fotoboy aus dem DSLR Forum. Aber der Username gefiel mir nicht mehr und so habe ich mir hier halt einen anderen zugelegt.
Gruß an alle hier im Forum
Wolfgang
... und ich habe die Landung bisher nicht bereut :top:
rmaa-ismng
18.05.2008, 17:36
@Robert: Oh Gott Robert!! Wie gut das Deine Bilder mittlerweile eine andere Dimension haben...! Mit solch einer Qualität wie auf Deinem ersten würde ein Dauer-ABO für die Ausstellung für Dich ausfallen... :lol: :lol:
@Wolfgang: Ist ja gar nicht so lange her, gelle. Habe Dich vorher schon mehrfach im DSLR-Forum zur Kenntnis genommen..! Wolle mer hoffe das des noch lang anhält hier...!
Mein Einstieg war am 9. September 2004 und etwas unglücklich. Ich hatte eine in Englisch verfasste Meldung auf der Minolta-Homepage wohl etwas unaufmerksam gelesen und so eine nicht ganz richtige Information gepostet :oops:
Den Beitrag zitiere ich lieber nicht :). Aber die Mods haben das ganze gleich richtig gestellt und den Thread dicht gemacht.
Lg. Josef
23. Oktober 2004, es ging um die Konika Minolta A200.
Ich interessiere mich evtl auch für die A200 und durchstöbere alles, was ich finden kann. Laut Datenblatt in einem anderen Forum hat sie
F2,8 - F8 (Weitwinkel)
F3,5 - F9,5
Gruß
Funny
8.9.2003
Hallo,
ich habe etwas gezögert ohne Trauerjahr hier einzusteigen, da ich denke, daß André nicht nur großes mit dem D7forum geleistet hat, sondern sich seine Entscheidung auch sicher nicht leicht gemacht hat (ich will hier keine Diskussion über das Thema lostreten, sondern einfach nur Danke sagen!).
Ich habe letzte Woche schon überlegt, meinen usernamen zu ändern, weil ich mich im alten Forum und wohl auch hier so heimisch fühle, daß ich mich mit Vornamen melden möchte. Im alten Forum wäre das vermutlich seitens der Software nicht so leicht gewesen und in den Galerien der Usertreffen hätte ich alle Titel korrigieren müssen. Jetzt ist der Namneswechsel natürlich ganz leicht.
Beste Grüße, Jan
Das könnte mein erster Beitrag hier im Forum gewesen sein. Die Suche - wie oben angegeben - landet bei einem Beitrag vom 10.9.2003, ich habe dann mal nach lottgen und Jan gesucht und siehe da, der angeblich älteste Beitrag war nicht der älteste.
Mein erster Beitrag war eigentlich einer im D7forum zur Frage, ob die D7 auch als P&S nutzbar sei. Ich bekam hilfreiche Antworten incl. einem Tipp zum günstigen Kauf einer Hi, meine Dimage habe ich an meinem Geburtstag 20.11.02 ausgepackt, am 24.11. fand das erste Treffen der 'Niederrheiner (Landschaftspark Duisburg) statt, da bin ich dann tatsächlich hingefahren (obwol dies erst mein 2. Kontakt zu einer Internet-Community war, vorher nur Tandem.de-mailing-Liste).
Lustige Idee, LG Jan (aka lottgen)
Hallo, du bist aus Regensburg. Ich komme aus der nähe von Kelheim und habe letzte Woche in der E-Box im DEZ 2Packungen der Sanyos für je 7,95 erstanden. Direkt neben der Kasse steht so ne Gitterbox voll mit Akkus NoName und dazwischen die Sanyos.
Mein erster Beitrag, da ging es um Akkus für die Dimage 5/7 und es war eine Antwort auf Jornadas Tip für Sanyo akkus. Ach waren das noch Zeiten.
Moin,
nachdem ich in den letzten 6 Monaten mehr oder weniger regelmäßig in den Foren mitgelesen habe, will ich doch nun hier mal aus dem Schatten treten.
Meine Galerie zeigt bislang jedoch eine recht einseitige Motiv(aus)wahl.
-nl-
PS: mit Kritik :top:/:flop: kann ich gut leben...
Das mit dem mehr oder weniger regelmäßigen Mitlesen hat sich irgendwie nicht geändert in den letzten vier Jahren. Nur Bilder sind hier derzeit keine in der Galerie (defekter Link entfernt) ...
-nl-
rmaa-ismng
19.05.2008, 13:42
Hey Niels,
Dann wird das aber Zeit...
...das Du mal ein paar Deiner feinen Eisenbahnen hier zeigst.., oder was?
Sind ja einige schöne Bilder dabei! Los, also! :top: