Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piss-en-lit

rmaa-ismng
17.05.2008, 19:02
oder einfach nur Löwenzahn oder Pusteblume...
Eine Variation...

Hundertmal schon gesehen....?? Von mir nicht... - gefällt es trotzdem?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/20080515191557_07711-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55632)
Alpha700 + 28-75@75mm
raw ISO100 1/80 f8 -1/3ev

jms
17.05.2008, 19:39
Hi Ron,

doch ... das Bild hat was ... wieder typisch Ron etwas düster ... und unterscheidet sich dadurch von den anderen Löwenzahn-Bildern.

Hey - sag mal was zur Bearbeitung ... komm da grad net drauf was Du da gemacht hast ;)

grüße jms

rmaa-ismng
17.05.2008, 19:46
Servus Jürgen,

Ja - die Bearbeitung.

War ein raw. Also habe ich schon mal beim ACR während der Entwicklung die Sättigung etwas (minimal) angehoben, die Helligkeit runtergesetzt nur etwas, danach unten die 2 Regler, Klarheit angehoben, so bei 65, und dann die Dynamik auf 0 gestellt.

Dadurch wirkte das Bild schon nach der Entwicklung fast wie ein Colorkey. Ist aber keines...
Tja und PS dann einfach mit mehreren Ebenenmasken die Kontraste verstärkt, die Helligkeit per Kurve etwas angehoben, immer mit Masken und nur partiell...
2 Durchgänge.

Das wars im speziellen...

baerlichkeit
17.05.2008, 19:49
Ist gut Ron :)
also ich meine damit natürlich: mir gefällt es :D

Viele Grüße
Andreas

rmaa-ismng
17.05.2008, 19:57
:shock::D

...und ich dacht schon Du wollst aufmucken... :cool::lol: :roll:

Fritzchen
17.05.2008, 20:52
Wie sieht das Bild aus, wenn der Rahmen, noch einen dünnen Innenrahmen gehabt hätte.
Mir kommen die Übergänge ein wenig zu Dunkel rüber.
Aber gut gemacht:D

likeit
17.05.2008, 22:04
ich wiederhole mich!
Du machst aus einer simplen Pusteblume ein Kunstwerk, lediglich eine kleine Meckerei auf hohem Niveau,
wenn DU noch etwas tiefer gegangen wärst, dann wäre zwischen den Blümchen ein klein wenig mehr Anstand,
dennoch :top:

Gordonshumway71
17.05.2008, 22:11
Ach Ron, was soll ich zu Deinen Bildern noch sagen....mir gefallen sie einfach....es ist jedesmal ein echter Maas.....sie sind was besonderes...Ich erkenne Deinen Stil meist schon an den Thumps auf der Startseite....:top::top::top:

BeHo
18.05.2008, 00:45
Hundertmal schon gesehen....?? Von mir nicht...[...]
Von mir auch nicht. ;)

- [...]gefällt es trotzdem?

Und wie. Eines der besseren Pusetblumenbilder - vor allem durch den Hintergrund mit den beiden anderen Pusteblumen, die durch die Aufnahmeposition sehr schön ins Bild hinein gestaltet worden sind. Das Bild gefällt mir sehr gut. :top: :top: :top:

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob mir eine reine S/W-Version hier nicht sogar noch besser gefallen würde. :zuck:

Gruß.
Bernd

P.S.: Wie kommt man nur auf die Idee, das französische Wort pissenlit so mit Trennstrichen zu versehen? Da kamen bei mir irgendwie gleich andere Assoziationen auf bevor ich den Thread öffnete. :shock:

Musiknervensaege
18.05.2008, 01:26
Hallo Ron,

ein wirklich tolles Bild!
Es ist schlichtes, einfaches Motiv - einfach sehr gut!
Der quadratische Bildausschnitt passt exellent.
Die fast SW anmutende Athmosphäre wird durch den zartgrünen Blütenstengel auf den Punkt gebracht. Bitte keine reine SW Aufnahme daraus machen.
Einen zusätzlichen Pluspunkt könnte m.E. wirklich ein sehr dünner weißer Innenrahmen bringen.

:)Gruß Andre

jedi
18.05.2008, 08:36
Hallo Ron,

ich finde das ist kein "klassischer" Ron, dafür ist es einfach nicht düster genug....aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Der quadratische Beschnitt und die von Dir gewählten Farben und KOntraste sind einfach stimmig:top:

rmaa-ismng
18.05.2008, 09:26
ich wiederhole mich!
Du machst aus einer simplen Pusteblume ein Kunstwerk, lediglich eine kleine Meckerei auf hohem Niveau,
wenn DU noch etwas tiefer gegangen wärst, dann wäre zwischen den Blümchen ein klein wenig mehr Anstand,
dennoch :top:

Ja, noch niedriger..., beim nächsten Mal mach ich das auch. Ich konnte das Motiv nicht richtig freistellen weshalb ich dann auf die Idee kam es durch steilen Kontrast abzudunkeln...

Ach Ron, was soll ich zu Deinen Bildern noch sagen....mir gefallen sie einfach....es ist jedesmal ein echter Maas.....sie sind was besonderes...Ich erkenne Deinen Stil meist schon an den Thumps auf der Startseite....:top::top::top:

Servus Frank, das ist eine große Freude für mich das Du das schreibst.
Darauf kommt es mir sehr an. Auch wenn es bloss ein paar sind die so denken.

P.S.: Wie kommt man nur auf die Idee, das französische Wort pissenlit so mit Trennstrichen zu versehen? Da kamen bei mir irgendwie gleich andere Assoziationen auf bevor ich den Thread öffnete. :shock:

Geb mal beide Worte in Google ein, dann weißt Du wieso?! Da ich, leider muss ich sagen, der französischen Sprache nicht mächtig bin, muss ich mich hier auf andere verlassen... ;) Das gefiel mir natürlich. Weil der Löwenzahn ja nicht umsonst so heißt. Bei den Österreichern heißt er z.B. auch Bettsoacher...., hab ich mir sagen lassen!!

Hallo Ron,

ein wirklich tolles Bild!
Es ist schlichtes, einfaches Motiv - einfach sehr gut!
Der quadratische Bildausschnitt passt exellent.
Die fast SW anmutende Athmosphäre wird durch den zartgrünen Blütenstengel auf den Punkt gebracht. Bitte keine reine SW Aufnahme daraus machen.
Einen zusätzlichen Pluspunkt könnte m.E. wirklich ein sehr dünner weißer Innenrahmen bringen.

:)Gruß Andre

Servus Andre, ich hatte auch einen helleren Innenstrich als den jetztigen. Der war mir aber viel zu aufdringlich weshalb ich ihn dann wieder abgedunkelt habe. Der Innenstrich hat jetzt die Farbe der Frucht an den Schirmen...

Hallo Ron,

ich finde das ist kein "klassischer" Ron, dafür ist es einfach nicht düster genug....aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Der quadratische Beschnitt und die von Dir gewählten Farben und KOntraste sind einfach stimmig:top:

Danke Markus.

BeHo
19.05.2008, 12:13
Geb mal beide Worte in Google ein, dann weißt Du wieso?! Da ich, leider muss ich sagen, der französischen Sprache nicht mächtig bin, muss ich mich hier auf andere verlassen... ;) Das gefiel mir natürlich. Weil der Löwenzahn ja nicht umsonst so heißt. Bei den Österreichern heißt er z.B. auch Bettsoacher...., hab ich mir sagen lassen!!
Von der harntreibenden Wirkung wusste ich noch gar nichts. :oops:

Da gibt es ja so einige interessante mundartlichen Bezeichnungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_L%C3%B6wenzahn#Mundartliche_Beze ichnungen), die in die gleiche Richtung gehen. :eek: