Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung cm_medd

cm_medd
17.05.2008, 17:15
Hallo SonyUserforum Gemeinde,
ich bin der cm_medd, 22 Jahre jung, zur Zeit studiere ich Medieninformatik im 2.Semester, komme aus Rheinland-Pfalz, spiele seit 17 Jahren Schlagzeug und habe mir vor ein paar Tagen meinen DSLR-Traum erfüllt.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gern, hatte aber schnell keine Lust mehr, weil meistens aus den Aufnahmen zwecks schlechter Ausrüstung, billiger Kamera usw. nichts geworden ist. Mein Vater hat sich dann irgendwann eine Canon PowerShot G5 gekauft, mit der ich dann hier und auch mal Fotografiert habe, aber auch nie so richtig Fuß gefasst habe. Seit letztem Jahr studiere ich nun Medieninformatik und seitdem hat sich viel getan. Ich habe alle Windoof-Kisten rausgeworfen und komplett auf Macintosh umgestiegen, danach habe ich mir einen NEC LCD2470WNX TFT-Monitor gekauft und das einzige was jetzt noch gefehlt hat war eine gute DSLR. Ich arbeite nebenbei für eine IT-Firma und kümmere mich um alle medienspezifischen Angelegenheiten, also Webseiten, Print usw. Für solche Sachen werden oft Fotos gebraucht. Die G5 von meinem Vater reicht für Webgeschichten ja eigentlich aus, aber man erkennt schon das es sich um keine SLR handelt, Tiefenschärfe usw.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht, weil ich von meinem letzten Autrag noch einige Rücklagen hatte. Da ich mich auf diesem Gebiet so gut wie garnicht auskenne, bin ich in ein Fotogeschäft und hab mich beraten lassen. Canon und Nikon waren schnell vergessen zwecks fehlendem Bildstabilisator bzw. Sensorreinigung, also kam nur eine Sony in frage. Die 200-350er Alphas waren zwar von den Werten schon super geeignet, aber mir haben Sie einfach nicht gut in der Hand gelegen (ich hab Riesen-Pranken), außerdem kamen Sie mir wegen haupsächlich Plastik sehr billig verarbeitet vor. Na ja, also ich will nicht sagen das sie mir nicht gefallen haben oder gar das sie schlecht waren, aber so richtig gepackt hats mich dann doch nicht. Die Alpha 700 hat mich aber auf den ersten Blick voll überzeugt, sie liegt mir super in der Hand, hat ein supergeiles Display und kam mir um einiges Stabiler und besser gebaut vor als die kleinen Geschwister. Leider war im MM der Preis von 1399,- doch etwas zu hoch für meine Verhältnisse. Dann hab ich aber von der Sonus-Aktion gehört...und da musste ich einfach zuschlagen. Also bin ich nun seit letzter Woche alle meine Rücklagen los, aber dafür stolzer Besitzer einer Alpha 700 mit 18-70 Kitobjektiv. Und für diesen Preis einfach hin und weg von dem Ding. Die Cash-Back Unterlagen sind schon weg.

Ich habe mir noch ne 8GB Transcend 133x CF-Karte und ne Tamrac Tasche gekauft. Den Original-Displayschutz hab ich mittlerweile wieder zurück geschickt (wegen der schlechten Wertung hier im Forum) und mir stattdessen einen CARU Clearguard Silikon-Displayschutz bestellt. Ich hoffe der taugt was. Na ja, und noch einen Hama O-Haze UV-Filter fürs Kit.

So, das wärs erstmal, dann hoffe ich auf eine gute Zeit in dieser Community

Gruß CM

Byronimus
17.05.2008, 17:21
Na dann mal Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude an Deiner 700er!

Gordonshumway71
17.05.2008, 17:29
Hallo Cm,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns....:top:

rmaa-ismng
17.05.2008, 17:32
Servus Frischling..., ;)

Viel Spaß hier im Forum und mit der anerkannt(!) besten Kamera hast Du ja gute Aussichten das in Zukunft Dein Bildmaterial besser wird und Deinen Ansprüchen genügt.

Dann laß mal bei Zeiten ein paar Deiner Bilder sehen...

Gruß aus München..

MacSource
17.05.2008, 17:46
Hallo CM,

willkommen hier, Glückwunsch zur a700 !

Gruß aus HH,

Christian

the live
19.05.2008, 14:34
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner 700er! Hoffentlich sehen wir bald ein paar Bilder von dir!

Gruß
Andreas

BeHo
19.05.2008, 14:41
Hallo CM,

herzlich willkommen hier!

Viel Spaß mit der neuen Alpha! Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder. :)

Viele Grüße,
Bernd