Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung cm_medd

cm_medd
17.05.2008, 17:15
Hallo SonyUserforum Gemeinde,
ich bin der cm_medd, 22 Jahre jung, zur Zeit studiere ich Medieninformatik im 2.Semester, komme aus Rheinland-Pfalz, spiele seit 17 Jahren Schlagzeug und habe mir vor ein paar Tagen meinen DSLR-Traum erfüllt.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gern, hatte aber schnell keine Lust mehr, weil meistens aus den Aufnahmen zwecks schlechter Ausrüstung, billiger Kamera usw. nichts geworden ist. Mein Vater hat sich dann irgendwann eine Canon PowerShot G5 gekauft, mit der ich dann hier und auch mal Fotografiert habe, aber auch nie so richtig Fuß gefasst habe. Seit letztem Jahr studiere ich nun Medieninformatik und seitdem hat sich viel getan. Ich habe alle Windoof-Kisten rausgeworfen und komplett auf Macintosh umgestiegen, danach habe ich mir einen NEC LCD2470WNX TFT-Monitor gekauft und das einzige was jetzt noch gefehlt hat war eine gute DSLR. Ich arbeite nebenbei für eine IT-Firma und kümmere mich um alle medienspezifischen Angelegenheiten, also Webseiten, Print usw. Für solche Sachen werden oft Fotos gebraucht. Die G5 von meinem Vater reicht für Webgeschichten ja eigentlich aus, aber man erkennt schon das es sich um keine SLR handelt, Tiefenschärfe usw.