PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW ich hab' SIE (A2)

quintus
09.03.2004, 18:56
..jetzt muß so'n Anfänger wie ich erst mal klar kommen!
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung, wenn ich mal die ein oder andere, nervige Anfängerfrage stelle. :mrgreen:

Gleich schon die erste Frage: Was sollte ich mir für eine Bildbearbeitungs- Software zulegen? Oder reicht der Dimage-Viewer?

tgroesschen
09.03.2004, 19:11
Das ist wieder eine Glaubensfrage.

Der Dimage Viewer ist sicherlich keine geeignete Bildbearbeitung.

Photoshop hat sich als Standart etabliert und ist ab Version 6.0 billig zu beziehen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, hol noch das Update auf CS. Damit bist
Du dann bestens ausgerüstet.

WinSoft
09.03.2004, 19:27
Mir reicht seit Urzeiten (Mitte 2001) der Dimage Viewer allermeist völlig aus. Mit ihm kann ich auf schnellstem Wege Gradation, Kontrast, Sättigung variieren, soweit überhaupt bei optimalen Grundeinstellungen notwendig.

Photoshop CS ist mir für die Normalfälle viel zu umständlich. In der Zeit, die ich für PS brauche, habe ich das Bild längst im Netz... :)

Zuim Verkleinern benutze ich IrfanView. Sehr einfach, praktisch, schnell, Klick: erledigt.

quintus
09.03.2004, 19:32
arbeite mich gerade durch das A2 Menue. Dort fällt mir auf, bei
"Benutzerdef. Sch-rfentiefe" fehlt das "ä", es steht wörtlich so da?

Sicher nix wichtiges, oder könnte es auf einen generellen Software/programmierungsfehler deuten?

Wie sieht das bei Euch ausß

Danke für 'nen Hinweis :cry:

DonFredo
09.03.2004, 19:34
Hey,
bei der A1 fehlt der ?bertragungsmodus :lol:

Umlaute können wohl nicht immer richtig dargestellt werden.

Gibt' ja auch nur in Deutsch :roll:

Guido
09.03.2004, 19:41
Hallo Quintus.
herzlichen Glückwunsch zur A2. Habe sie auch seit 2 Wochen, und kann nur sagen:Gute Entscheidung :top:
Die Sch-rfentiefe habe ich übrigens auch im Menue.Scheint wohl ein Softwarefehler zu sein. Habe zwar keine Ahnung, aber vielleicht ist es ja mit dem nächsten Firmware-Update behoben. Es gibt aber schlimmeres, kann damit leben.

Sunny
09.03.2004, 19:42
Hallo Quintus,

Gratulation und viel Spass und tolle Bilder mit der A 2 :top:

Ernst
09.03.2004, 20:43
Hallo Quintus-

Glückwunsch und Willkommen im Club der ZWOLER :top: :lol:

Gruß Ernst

MEIN NEUES BILD (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Tina
09.03.2004, 20:46
Hallo Quintus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim testen :)

Viele Grüße
Tina

btw... hab den thread mal verschoben....

Computer-Maus
09.03.2004, 20:46
Hallo Quintus,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur A2 und viel Spaß damit. Laß uns bald ein paar Bilder sehen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

laand
09.03.2004, 20:51
Gleich schon die erste Frage: Was sollte ich mir für eine Bildbearbeitungs- Software zulegen? Oder reicht der Dimage-Viewer?

Sehr gute Bildbearbeitungsprogramme sind Paint Shop Pro8 und PhotoImpact XXL. Es gibt auf der jeweiligen Homepage die Programme zum runterladen und man kann sie 30 Tage kostenlos ausprobieren.
Viel Spaß mit der A2.

Grüße
Andreas

DigiAchim
10.03.2004, 00:15
Hallo Quintus

die Software ist wirklich eine Glaubensfrage
hatte anfangs auch mit Paint-Shop-Pro angefangen
nachdem ich dann hier sah was man alles so aus Bildern rausholen kann
und die meißten Tipps im Netz und auch hier im Forum auf Photoshop basieren bin ich dan ganz schnell auf PS umgestiegen

Egbert
10.03.2004, 12:52
Hallo Quintus,

auch meine Glückwünsche zu der kleinen Schwarzen und immer ein gutes Motiv vor der Linse.
Ich schwör auch auf PS, weil man dafür die meiste Hilfe erhält.

muckel
10.03.2004, 13:14
Hallo Quintus,

bin wie DigiAchim von PaintShopPro auf PhotoShop umgestiegen. Ein ganz gewichtiger Vorteil bei PS sind die Einstellungsebenen (so heissen die Glaube ich).
Damit kannst du Tonwert, Graduation, ... einstellen, ohne das Ursprungsbild zu verändern. Starke Sache.
Alles andere zu PS wurde bereits gesagt. Einfach mal bei E-Bay schauen.

Ulrich

peter-ge
10.03.2004, 13:45
Hallo Quintus,
Glückwunsch zur A2. Es gibt viele preiswerte Bildverarbeitungsprogramme und sicherlich ist man auch mit der Leistungsvielfalt von PS am Anfang überfordert. PS ist allerdings der Quasi-Standard und man bekommt hier im Forum umfangreiche und kompetente Hilfe bei PS-Fragen.