Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Kameras...
Photopeter
09.03.2004, 16:08
gibt es hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Photopeter&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zu sehen. Ist nur ein Teil meiner Sammlung, habe nicht genug Platz um alles im Büro/Studio herumstehen zu haben.
Dimagier_Horst
09.03.2004, 16:16
Schade, wieder einer mit keiner Tapetenrollei :cry:
Photopeter
09.03.2004, 16:30
Ja, schade. Aber die Revue, die da hoch über allen anderen thront macht das doch wieder wett, oder?
doubleflash
09.03.2004, 17:13
Wow, stolze Sammlung. Wieviele Euronen stehen da wohl?
Dimagier_Horst
09.03.2004, 17:15
Ach, Leute mit Revue gibt es doch mindestens zwei hier im Forum. Die sind genauso oft wie die mit keiner Tapetenrollei ;) . Was man auch selten sieht ist eine EOS RT, fast so leise wie eine A1. Aber schade, dass die Yashica nur noch als Nachbau zu kriegen ist.
Photopeter, kommst Du da nicht mit durcheinander. Ich stelle mir gerade einen Objektivwechsel vor. Wohin gehört denn gerade noch das 500er Tele?
Schöne Sammlung, kenne hier in Berlin jemanden der über 200 Kameras besitzt, allerdings hat Er keinen genauen Überblick, und ist z. Z. am Sortieren und einräumen.
tgroesschen
09.03.2004, 17:54
Beeindruckende Sammlung, vor allem, wenn das nur ein Teil ist :top:
:cry: ich hab grad mal meine D7i und sonst nix...
Nja, OK, ich könnte auch noch die alte Yashica (ich glaub TL Electro) von meinem Vater mit 3 Objektiven ( 24mm/3,5, 50mm/2,8 und 200mm/4) nehmen.
Die Sammlung ist ja genial!
Hallo Photopeter,
tolle Sammlung.
Jetzt alle auf eine große Stange montieren, simultan auslösen und dann ist sicherlich mehr als ein tolles Bild dabei. :lol:
Hallo Photopeter,
tolle Sammlung.
Jetzt alle auf eine große Stange montieren, simultan auslösen und dann ist sicherlich mehr als ein tolles Bild dabei. :lol:
Korrekt justiert ergäbe das ein Riesenbild mit Riesenauflösung (wie das VLT-Projekt, http://www.meta-evolutions.de/pages/science_corner_archiv_991023.html )... :)
Eine vermutlich noch größere Sammlung hat der Moderator commendatore aus digitalkamera.de.
Aber Photopeter, ich finde keine Leica-M und keine Leica-R. Steckt die noch im Tresor?
Hallo Photopeter,
tolle Sammlung.
Korrekt justiert ergäbe das ein Riesenbild mit Riesenauflösung (wie das VLT-Projekt, http://www.meta-evolutions.de/pages/science_corner_archiv_991023.html )... :)
Eine vermutlich noch größere Sammlung hat der Moderator commendatore aus digitalkamera.de.
Aber Photopeter, ich finde keine Leica-M und keine Leica-R. Steckt die noch im Tresor?
Hallo WinSoft,
die hat Photopeter in der 2. Reihe sicherheitshalber versteckt :top:
Mädels,
nachdem ich so eine Sammlung nie zusammenbekommen werde, sage ich lieber mal etwas zur Präsentation ;)
Die gefällt mir nämlich eigentlich sehr gut, aber die Couch (?) hinten hätte ich so verlängert, dass sie hintergrundfüllend ist. Unten hätte ich dann noch alle Spiegelungen mit aufs Bild genommen.
Viele Grüße
Tina
Photopeter
09.03.2004, 21:06
Die Präsentation war nur ganz auf die Schnelle, da es für einen anderen Threat (bei Digitalakmera.de und für Commendatore ;) ) gemacht wurde. Mal sehen, wenn ich alle zusammen mal da habe, mache ich mal ein "richtiges" Foto, so mit Höhenstaffelung und allem damit alle Cams auch deutlich zu sehen sind. Allerdings werde ich die Sammlung, die ich ja zum Teil geerbt habe, demnächst auflösen. Ich fotografiere überhaupt nicht mehr analog, da ist es einfach zu schade, die Schätze nur im Schrank stehen zu haben.
Das 500'er gehört so ziemlich zu allen, da es dank T2 Anschluss an alle Kameras passt. Im Moment ist (natürlich) ein Nikon Adapter dran (für die S2). Das 400'er hat Contax Anschluss für die RTS2, usw. Ich weiß schon, welches Objektiv an welche Kamera passt. ;)
Leica hab ich nicht, die waren immer zu teuer. Für Edellinsen ist bei mir Contax/Zeiss zuständig. Aber zumindest ist ein Leica Nachbau dabei, an dem ein M39 Leitz Objektiv (2,8- 50mm) sitzt und dadurch die Cam ziemlich aufwertet.
Was leider total feht (auf diesem Foto) sind die Minoltas. Die sind zusammen mit ca 50 antiken Cams bei meinen Eltern eingelagert. Da sind auch noch ein paar andere SLR dabei.
Hallo Photopeter,
warum hast Du ausgerechnet die Minota´s ausgelagert
Photopeter
09.03.2004, 23:51
Ganz einfach, weil mein, leider viel zu früh verstorbener Vater gerne die Minoltas bei sich haben wollte. Er meinte, seinerzeit gab es richtig Zoff zwischen den Pentax und Minolta Fans (so wie heute mit Canon und Nikon) und er müsste auf seine alten Tage unbedingt mal ein paar Minoltas haben. Wo er früher nur Pentax hatte.
newdimage
10.03.2004, 11:13
hi,
tolle sammlung. aber auflösen? finde ich schade.
frank