Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte vollständig formatieren
Ich habe hier eine 20GB USB Platte (die Teil eines älteren Phototanks ist), welche ich neu partionieren muß.
Unter XP habe ich das Problem, das die ersten 7,8MB immer unpartioniert bleiben. Der Grund ist hier Windows, welches diesen Bereich für dynamische Datenträger reserviert.
Der Phototank kopiert nicht von der Speicherkarte auf die Festplatte und ich habe den Verdacht, das der unpartionierte Bereich Schuld ist.
Kennt jemand einen Weg die Platte unter XP vollständig zu partionieren? Acronis und Co machen es nicht. Unter Knoppix wurde die Festplatte nicht sauber erkannt.
Moin,
könnte mir vorstellen das von der Nutzung "dafor" noch irgendwas
auf der Platte verankert ist(Betriebsystem/Programm?)
sonst...hänge doch die Platte in deinen PC...
starte ihn im DOS Modus und dann FDISK
damit bekommst du alles wech:evil::cool:
Mfg gpo
....sonst...hänge doch die Platte in deinen PC...
starte ihn im DOS Modus und dann FDISK...
mangels Adapter 2,5'' => 3,5'' und mangels Diskettenlaufwerk für DOS mit Aufwand verbunden. Ich glaube mich zu erinnern, das es über die Registry zu ändern sei - aber wo....
Ich habe hier eine 20GB USB Platte (die Teil eines älteren Phototanks ist), welche ich neu partionieren muß.
Unter XP habe ich das Problem, das die ersten 7,8MB immer unpartioniert bleiben. Der Grund ist hier Windows, welches diesen Bereich für dynamische Datenträger reserviert.
Der Phototank kopiert nicht von der Speicherkarte auf die Festplatte und ich habe den Verdacht, das der unpartionierte Bereich Schuld ist.
Kennt jemand einen Weg die Platte unter XP vollständig zu partionieren? Acronis und Co machen es nicht. Unter Knoppix wurde die Festplatte nicht sauber erkannt.
Also wenn Knoppix die Platte schon nicht erkennt ist dies schon sehr ungewoehnlich. Handelt es sich um die aktuellste Knoppix Version? Ansonsten probier einfach mal Ubuntu und rufe fdisk Manuell auf. Zweite Loesung waere das du mal die "Ultimate Boot CD" ausprobierst, da sind einige Tools zum Low-Level-Formatieren und Partitionieren drauf, das wird sowohl von CD als auch von USB starten denke ich.
Unter XP habe ich das Problem, das die ersten 7,8MB immer unpartioniert bleiben
Das ist normal fuer "erweiterte Partitionen". Legts Du eine Primaere Partition an, sollte der gesamte Speicherplatz zur Verfuegung stehen.
Gruesse, Torsten.