Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait Professional 6
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dieser SW und kann berichten, ob es da mehr oder bessere (= bequemere und/oder schnellere) Möglichkeiten zur Gesichtsoptimierung als bei PS gibt?
Gruß
XG1
Dimagier_Horst
15.05.2008, 18:04
Installiere Dir die Testsoftware - dann siehst Du, ob Du das findest, was Du suchst. Ist einfacher, als jetzt auf die schnelle ein paar Seiten zu schreiben, und es kommt natütlich darauf an, welche Vorkenntisse Du hast und mit welchem PS Du es vergleichen willst ;). Es lohnt sich...
Installiere Dir die Testsoftware - dann siehst Du, ob Du das findest, was Du suchst. Ist einfacher, als jetzt auf die schnelle ein paar Seiten zu schreiben, und es kommt natütlich darauf an, welche Vorkenntisse Du hast und mit welchem PS Du es vergleichen willst ;). Es lohnt sich...
Test-SW? Wo? :crazy:
Zum Beispiel hier;) (http://www.winload.de/downloading/68692-Portrait.Professional..6.html)
Zum Beispiel hier;) (http://www.winload.de/downloading/68692-Portrait.Professional..6.html)
Super. Danke!
Hab über den link auch gerade die Herstellerseite gefunden. Hochinteressant. Danke für die Tipps.
http://www.portraitprofessional.com/de/
AlexDragon
15.05.2008, 21:18
Sorry, weder öffnet sich die HP von Denen, noch bekomme ich ein Download über den Link :shock::shock::shock:
LG
Alex
Sorry, weder öffnet sich die HP von Denen, noch bekomme ich ein Download über den Link :shock::shock::shock:
Läuft von hier aus sauber.
AlexDragon
15.05.2008, 21:30
klappt bei mir nicht :shock::shock::shock:
Hansevogel
15.05.2008, 21:32
Kein Problem. Kaum eine Sekunde vergeht, und die ganze Heimseite ist zu sehen.
Gruß: Joachim
AlexDragon
15.05.2008, 22:00
Komme auf die seite von winload.de, aber das war's dann auch und egal was ich versuche, ich komme nicht weiter und es geht nichts :shock:
LG
Alex
P.S. Liegt das an meinem Firefox ?
Komme auf die seite von winload.de, aber das war's dann auch und egal was ich versuche, ich komme nicht weiter und es geht nichts :shock:
LG
Alex
P.S. Liegt das an meinem Firefox ?
Könnte an FF liegen. Ich hatte mit Vista zunächst auch Probleme (lies sich aber mit einem von Vista vorgeschlagenen "Reperaturvorgang" beheben), mit XP ging es sofort.
Hallo zusammen
Chip hat die Software bei einem Kurztest angeschaut.
Für Portrait, bei dem das Model gerade in die Kamera schaut ist sie recht gut.
sobald aber leicht abgewinkelter Kopf oder leicht von der Seite fotografiert, funktioniert die Geometrieänderung gar nicht mehr sauber.
So Hautunreinheiten und Hautglättung klappen anscheinend soweit gut.
Grüsse
Harry
alphabesitzer
15.05.2008, 23:52
@ Alex
Ganz oben auf the Seite, wirst du das hier sehen:
Wenn der Download nicht automatisch beginnen sollte, klicken Sie hier
Click auf hier, denn wird es fuer dich runterladen.:D
AlexDragon
16.05.2008, 08:00
Ganz oben auf the Seite, wirst du das hier sehen:
Wenn der Download nicht automatisch beginnen sollte, klicken Sie hier
Click auf hier, denn wird es fuer dich runterladen.
Pustekuchen, habe ich gemacht und nix kam - Jetzt bin ich im Büro und versuchs von hier noch einmal ;)
LG
Alex
AlexDragon
16.05.2008, 08:03
Alles klar, hier im Büro gings :top:
LG
Alex
Dimagier_Horst
16.05.2008, 09:56
funktioniert die Geometrieänderung gar nicht mehr sauber.
Das kann man per Regler wieder manuell korrigieren. Tja, liebe Chip, manchmal hilft es: RTFM.
Moin,
darf ich hier mal die generelle Diskussion über diese Software starten.
Klar - wenn Profis für Loreal und Co ein perfektes bild abliefern müssen, dann mag so ne Software hilfreich sein ... aber hier tummeln sich ja eigentlich nur Amateure und Hobby-Fotografen.
Und auf diesem Level sehe ich die Software als "sinnlos" an.
Klar - etwas Hautretusche ist auch auf diesem Level sinnvoll und auch ganz legitim ... wenn es dann aber in Richtung "Gesichts-OP" geht mit Augen verschieben, Nase verändern usw. ist das für mich ein Eingriff in die Persönlichkeit des Models ... und eigentlich ein Tabu.
Wie sieht ihr das?
grüße jms
AlexDragon
16.05.2008, 11:08
Also ich sehe das so, dass es sicher nicht schadet, wenn ich das Model quasi optisch aufwerte :roll:;)
LG
Alex
P.S. Da wird sich auch sicher kein Model beschweren :top:
Klar - etwas Hautretusche ist auch auf diesem Level sinnvoll und auch ganz legitim ... wenn es dann aber in Richtung "Gesichts-OP" geht mit Augen verschieben, Nase verändern usw. ist das für mich ein Eingriff in die Persönlichkeit des Models ... und eigentlich ein Tabu.
Wie sieht ihr das?
Ganz anders. Es gibt einfach Posen und Momente, da sehen gewisse Dinge einfach unschön aus und werden der Person (oder dem Tier, bei Tierphotografie verwende ich öfters mal den Liquifier von CS2) einfach nicht gerecht. Wieso soll ich da nichts gegen machen?
Sicher, man kann drüber streiten wie weit man eingreifen will, aber das muss doch jeder für sich und von Fall zu Fall entscheiden, dogmatsiche Ablehnung hilft meistens nicht weiter und grundsätzliche Tabus sollte es bei solchen trivialen Dingen auch nicht geben.
Dimagier_Horst
16.05.2008, 12:31
ist das für mich ein Eingriff in die Persönlichkeit des Models ... und eigentlich ein Tabu.
Jedes Bild ist für sich schon ein Eingriff in die Persönlichkeit, denn es zeigt die eingeschränkte, individuelle Sichtweise des Fotografen, nicht die des Models. Mit "Deinem" Tabu schränkst Du die Persönlichkeit des Models weiter ein, weil Du Möglichkeiten gar nicht erst aufzeigst.
Zeig die "normalen" Bilder und die "geschönten" und lass das Model entscheiden. Was nicht gefällt wandert dann in die Tonne. Somit definiert das Model die Tabus, nicht der Fotograf.
Ich sehe das so:
Die Gesichtsformveränderung ist tatsächlich ein Tabu. Es sei denn der bzw. meistens eher die Fotografierte möchte das nach Sichtung eines Vergleichs ausdrücklich so haben.
Bequeme Rötungsreduktion und Pickelentfernung sind der Hauptgrund, warum ich nach so einer SW suche.
Zahnaufhellung? Also in dem Beispiel auf der Homepage halte ich sie für nicht notwendig...
Faltenreduktion? Ein Grenzfall, aber die Ergebnisse, die man erzielt, sind schon Klasse und ich denke, daß es kaum ein weibliches Wesen geben wird, das sagt: "Ich will alle meine Falten in voller Tiefe auch auf Fotos von mir sehen..."
Ein weiterer Punkt ist, daß man als Amateur in der Regel ohne Visagistin fotografiert und die Schminkfähigkeiten einiger Modelle sind doch durchaus unterschiedlich und hier könnte man vergleichsweise leicht nachoptimieren.
@ Harry
Was hatte Chip noch geschrieben?
in englischen foren gibt es immer wieder diskussionen über die ethik bei dieser software. und regelmässig meldet sich ein mitarbeiter dieser firma und verteidigt die software.
tatsache ist, dass die software ein gesicht total verändert. und zwar mehr als blosse retouche von pickel. die ganze kopfform wird auf ein schönheitsideal angepasst. meines erachtens eher fragwürdig und eine klare respektlosigkeit gegenüber dem model.
die software müsste eigentlich nicht 'portrait professional' heissen sondern 'schau model, ich zeigt dir, was an deinem gesicht falsch ist'.
mrieglhofer
18.05.2008, 11:20
@Maloney: Stimme dir voll zu. Ich habe am Anfang auch immer wieder an den Gesichern rumoperiert, aber es ist tatsächlich eine Respektlosigkeit und sagt aus, das der Mensch so nicht paßt, wie er ist.
Neben Porträt Pro gibt es übrigens auch noch Face Filter 2. Ist sehr ähnlich, nur der Vollständigkeit halber.
Wo ich es trotzdem manchmal noch einsetze ist, wenn ich übersehen habe, dass jemand das Lid ein wenig hängen läßt. Da kann man mit dem Vergrößern des Auges den Eindruck etwas kompensieren. Dito die Augenaufhellung und tlw. Zahnaufhellung. Dann noch ein wenig "Lippenstift" auf die Lippen. Da gehe ich den Kompromiß zum "Schönheitsideal" immer noch ein. Ebenso Falten und Hautunreinheiten. Dort jedoch so, dass es dem tatsächlichen Eindruck entspricht. Für mich entspricht das dem Schminken des Gesichtes.
Eine Veränderung der Proportionen halte ich für sinnlos. Es verändert den Typ so stark, da kann man das Gesicht auch gleich malen.
In Summe ist die Software m.E. das Geld nicht wert, auch wenn sie am Anfang sehr verlockend aussieht.