Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelstrasse
baerlichkeit
13.05.2008, 22:22
Auch hier gilt: keine wirkliche EBV, also Montage oder sowas...
Das kommt raus, wenn man auf die Blumen kaufende Freundin wartet.
Spiegelstrasse
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_spiegelstrasse.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1420)
Viele Grüße
Andreas
Den Asphalt hast Du schön scharf hinbekommen. :cool:
Im Ernst: Auf die Idee, auf den Asphalt scharf zu stellen, muss man erst mal kommen. Das Bild gefällt mir gut. Schön, dass da gerade ein rotes Auto stand. Die Farbe passt meines Erachtens besonders gut in diese Komposition. :top:
rmaa-ismng
14.05.2008, 16:52
Typisch baerlichkeit - kein anderer hier würde so ein Bild machen... :cool: :D
außer vielleicht.... About....?! :roll:
...und dann der Freundin die Schuld geben. Die kann ja nun wirklich nichts für solche Bilder, oder vielleicht doch?! :?
Kenn Sie nicht, kann das nicht beurteilen..! :P
Andreas, bist Du ausgerutscht, sollte vielleicht der Spiegel scharf werden und das was darin zu sehen ist. Oder war das Deine Absicht den Asphalt mit diesem unscharfen Stück Spiegel zu garnieren? An was hast Du gedacht als Du so herumgespielt hast..!
Gibs zu... Du hast an gar nichts gedacht... :P
Wieder so ein Bild das ich nicht könnte...-es sind die einzigen Bilder die bei mir direkt beim Durchschauen der Speicherkarte noch in der Kamera gelöscht werden..! :mrgreen:
...Gut sehe gerade Fotokiste...dann kann ich diesen sehr kompetenten Kommentar stehen lassen, ohne in ständiger Angst vor Moderatoren leben zu müssen...! :mrgreen:
es sind die einzigen Bilder die bei mir direkt beim Durchschauen der Speicherkarte noch in der Kamera gelöscht werden..! :mrgreen:
Fehler. Großer Fehler.
Hi Andreas,
Rückspiegel-Bilder habe ich immer im Kopf ... ist mir aber noch kein interessantes gelungen ... und gerade Ron - Du hast Doch hier auch schon mal ein gelungenes Rückspiegelbild gezeigt - aber egal.
Darf ich fragen mit welcher Brennweite du das aufgenommen hast??? Wenn ich den Asphalt so sehe, dann würde ich sagen muss schon in Richtung 200-300 mm gehen ...
Grüße jms
rmaa-ismng
14.05.2008, 17:50
Na ja, Jürgen ich weiß.. hab ich auch schon..
..aber das war dann weniger ein Unfall als das hier... :oops:
..dieses hier, das müsst Ihr ja zugeben könnte auch verunfallt sein...!
So nach dem Motto, oh Mist, ausgelöst..! ;)
Ich denke wenn der Hintergrund etwas anderes wäre als nur Asphalt..
..oder Andreas der Schlingel, hat es genau auf so eine Diskussion angelegt..!
Das würde ich Ihm ja nun wieder zutrauen..! :cool:
About Schmidt
14.05.2008, 18:32
Hallo Andreas,
hier macht schon das Thumb neugierig und man wird belohnt :top: Hier steht denke ich mehr die Umsetzung als die Idee im Vordergrund und die ist sehr gelungen. Ich würde den schwarzen Rand links innen im Spiegel noch über die überstrahlte Fläche des angeschnittenen Autos ziehen. Da ist irgendwie eine Lücke durch das helle Licht. Sonst ist es perfekt. Auch wenn ich schon ein Moment brauchte, um das Bild richtig zu erfassen. Der Aha-Effekt kommt dann aber sofort. Vielen Dank für die Blumen liebe Freundin, wärst Du nicht, hätte ich dieses Bild nicht gesehen :lol:
Gruß Wolfgang
baerlichkeit
14.05.2008, 21:40
Hallo ihr Lieben :)
ich werde in Zukunft öfters mal die Klappe halten, ist ja lustig wie ihr euch so austauscht.
Bernd:
ich saß da so im Auto und mir war langweilig (Freundin+Blumen = Zeitverlust :D),k da probiert man was. Ich habe hier genau zwei Fotos gemacht (immer Asphalt scharf) und, um das schon mal vorneweg zu nehmen, intensiv darüber nachgedacht ;)
Andreas:
jo nicht? :)
Ron:
Danke Ron, sowas lese ich so gerne, das macht einfach Laune. :top:
Es ist nicht schlimm, dass du sowas nicht kannst, ich (und natürlich andere) mache es ja :mrgreen:
Ausgerutscht bin ich nicht, sach jetzt nicht: ist ja klar, aber das Foto wollte ich so und nicht anders :oops:
Das mit der Kiste ist ja ein bekanntes Phänomen, entspannt die Leute wohl unterbewusst...
Bern:
danke für die Unterstützung :D
Jürgen:
Ron hat ein Rückspiegel Bild gezeigt? Erinner mich grade gar nicht :oops:
Es war übrigens das Sigma 105mm, der Spiegel vielleicht 50cm oder so entfernt. Ich finde es übrigens auch witzig, was dabei herausgekommen ist :lol:
Ron:
Unfall? Also bitte :lol:
Nochmal ;) kein Unfall, Absicht, ehrlich :D
Wolfgang:
Mein Herz geht wieder mal auf, da du sowas schreibst. Danke
Das schwarz könnte ich mir zur Brust nehmen, aber eigentlich gefällt es mir so wie es ist schon gut genug :mrgreen: Mal gucken...
Vielen Dank euch allen
Andreas
rmaa-ismng
14.05.2008, 21:57
.....Ausgerutscht bin ich nicht, sach jetzt nicht: ist ja klar, aber das Foto wollte ich so und nicht anders :oops:
...Unfall? Also bitte :lol:
Nochmal ;) kein Unfall, Absicht, ehrlich :D
Vielen Dank euch allen
Andreas
...bei Deinen bisher gezeigten Bildern - okay. Ich glaubs Dir...!
ABER: es hätte ein Unfall sein können... ;)
Bei mir ist es immer einer...:?
baerlichkeit
14.05.2008, 22:05
...bei Deinen bisher gezeigten Bildern - okay. Ich glaubs Dir...!
ABER: es hätte ein Unfall sein können... ;)
Bei mir ist es immer einer...:?
DAS Ron ist der Unterschied :twisted: :D
schön, dass du mir glaubst ;)
rmaa-ismng
15.05.2008, 14:49
Ja ja Wolfgang.... ;)