Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SchönVersteckt und HinterGittern

rmaa-ismng
13.05.2008, 20:45
...BEWAHREN WIR unsere ALTEN auf...!!!

Zur Feier des Tages, meines 6000 Beitrages,

hier meine neueste Creation.. a la rmaa...!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/842/20080513173848_07581-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55461)
Alpha700 + 28-75@60mm
raw ISO100 1/60 f16 Spot -1/3ev

Und jetzt seid Ihr dran...

iso 300
13.05.2008, 21:08
Ehm sorry, aber was ist das? :D Total verrauscht und eklige Farben und Farbflecken. Guck dir mal die Gräser an und so :cool:

Soll das so sein oder...:?^;)

rmaa-ismng
13.05.2008, 21:21
Äähmm.., öh, ja das soll so... ;)

stehar
14.05.2008, 09:25
welch böse triefender Sarkasmus. Gut umgesetzt mit den überspitzten Farben und der Körnung (um es nicht rauschen zu nennen). Ich finde es echt Klasse. Mal ein Bild mit Tiefgang zu einem leider doch traurigen Thema. Gut gesehen.

Gruß,
Steffen.

Metzchen
14.05.2008, 09:36
Klasse.:top:
Beim Titel würde ich die zweite Hälfte weglassen, das Gitter ist doch schon toll zu sehen. Doppelt gemoppelt...;)

BeHo
14.05.2008, 14:18
Besser als Steffen kann ich es nicht ausdrücken. Meine Gedanken gehen genau in die gleiche Richtung. Schwieriges Thema, gutes Bild.

ansisys
14.05.2008, 14:23
Hallo Ron,

das Bild hat Tiefgang, man muß nur ein wenig darüber nachdenken. Ich finde es erstklassig gesehen und auch gut umgesetzt, denn die Bildaussage ist voll getroffen.

About Schmidt
14.05.2008, 15:40
Sarkasmus an:
Ron hat die "Alten" da, wo unsere Politiker sie gerne hätten oder besser gleich ein Stockwerk tiefer.
Sarkasmus aus.

Das Bild ist, finde ich jedenfalls perfekt, denn es lässt sehr viel Spielraum für Gedankenwanderungen.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
15.05.2008, 14:30
Servus Ihr,

Also mal ganz vorneweg.
Die Bearbeitung ist tatsächlich so gewollt. Bei den Masken immer mit zu großen Auswahlen und Pinseln bearbeitet. Um diesen ausgewaschenen Effekt zu kriegen.

Die Farben sind natürlich zuerst per Gradation etwas steiler geworden, der Kontrast sollte dasein. Der wurde dann natürlich noch angehoben mehrfach.. - allerdings immer mit reduzierter Deckkraft.

Ich wusste echt nicht wie das Bild aufgenommen würde, weil es natürlich schon krass ist auf der einen Seite (bearbeitungstechnisch), vom gedanklichen her ist es mir noch viel zu sanft..!

Das ist übrigens das Eingangstor in einen kleinen Park. Hier in Ismaning. Begrenzt wird er auf der einen Seite tatsächlich von einem Altenpflegeheim. Im Gebäude im Hintergrund ist allerdings ein kleiner "Schloßpavillion". Aber: das sieht man ja nicht...!

Und, da wir in Deutschland nicht wirklich viel für unsere Alten übrig haben, zumindest entsteht ab und an der Eindruck das es so sein könnte, war das Bild doch naheliegend.

@Fritzchen: veranstaltet gerade ein Experiment und hat das Bild in der fc für die Galerie vorgeschlagen...! Die Wetten stehen 2:0 dagegen...! ;)
Für den Vorschlag, auch wenn er in die Hose geht, bin ich Ihm jetzt schon dankbar.
Selbstvorschläge mag ich eigentlich nicht... :?

Danke Euch jedenfalls für Eure Kommentare. Mal sehen was mir als nächstes für ein Gschmarre einfällt... ;)