PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaft-fotografie - brauche Tipps


jms
13.05.2008, 16:40
hoi,

da habe ich was angefangen mit meiner Portrait-Fotografiererei ... nun kommen alle Bekannten ... "kannst Du auch mal von mir Bilder machen .. und von meiner Schwester, die ist grad schwanger".

Hups - nun werde ich also diese Woche mien erstes Shooting mit einer schwangeren machen ...
da habe ich immer das klassische Bild vor mit ... Bauch dirket von vorne ... und die Hände schön oben drauf ... eventuell noch die des werdenden Vaters mit dazu ...
Das ganze dann noch von der Seite ...

... und nun hören meine Ideen schon auf.

hat mir jemand noch Tipps .. oder ne Galerie mit Schwangerschaftbilder um Ideen zu klauen ;)

Grü0ße jms

wodkab
13.05.2008, 16:55
Hi Jürgen,

Tipps habe ich keine, nur evtl. könntest Du den Threadtitel anpassen, habe mich schon gewundert, was " Schwagerschaft-fotografie" ist :?

Fritzchen
13.05.2008, 16:56
Schaue mal in der Fc nach, da sind sehr oft Bilder von Schwangeren:D
Ist eine sehr intime Art der Fotografie:roll:

Übrigens der wichtigste Satz von mir, sage nicht von wem das Bild ist:top:

come_paglia
13.05.2008, 17:01
Tipps habe ich keine, nur evtl. könntest Du den Threadtitel anpassen, habe mich schon gewundert, was " Schwagerschaft-fotografie" ist :?
Ich mich auch. :lol:
Titel geändert. ;)

LG, Hella

jms
13.05.2008, 18:41
Moin,

öhm-sorry für den Tippfehler im Titel (ich kann halt besser fotografieren wie tippen :-)

Danke für den Tipp mit der fc - da gibt es ja eine extra Rubrik ... da schaue ich mich mal durch.

Und wie meist Du ich soll nicht sagen von wem das Bild ist ... sprich den Fotograf verheimlichen oder das Model ???

Grüße jms

rmaa-ismng
13.05.2008, 18:44
Das Modell natürlich - und den Fotografen wenn die Bilder schlecht sind.. :cool:

jms
13.05.2008, 18:48
ich sag am besten überhaupt nichts :)

Jerichos
13.05.2008, 18:51
Ab in die Bildgestaltung damit. ;)

rmaa-ismng
13.05.2008, 18:52
Ich hätte jetzt auch in der fc gesucht.
Da gibt es eine Menge Bilder zu diesem Thema.

Und was das schöne ist an der fc. Du kriegst Beispiele wo es funktioniert,
und welche wo es nicht funktioniert.

Kannst also direkt einige Fehler vorher durchdenken....

WB-Joe
13.05.2008, 18:53
ich sag am besten überhaupt nichts :)
Du haßt dir da ein äußerst delikates Thema rausgesucht.:mrgreen:
Ich würde mich da vorsichtig wie im Minenfeld bewegen, nicht daß du mit deinen Aufnahmen jemanden vor den Kopf stößt.;)

Mythen
13.05.2008, 19:02
Hehe, das selbe stand mir vor kurzem auch bevor. Hier mal ein paar Ergebnisse:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/710619/display/12509574

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/710619/display/12510265

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/710619/display/12756816

Falls jemand keinen Account für die FC hat, der kann ein wenig mit dem direkten Bildpfad spielen. Mehr sag ich nicht :D

jms
13.05.2008, 19:22
Du haßt dir da ein äußerst delikates Thema rausgesucht.:mrgreen:
Ich würde mich da vorsichtig wie im Minenfeld bewegen, nicht daß du mit deinen Aufnahmen jemanden vor den Kopf stößt.;)

nur, dass ich mir das nicht ausgesucht habe, sondern dass die werdende Mutter auf mich zukam ...

Wie ich mit den Bilder umgehe ... wahrscheinlich gar nicht veröffentlichen ... :-)

Grüße jms

WB-Joe
13.05.2008, 19:49
nur, dass ich mir das nicht ausgesucht habe,
Deswegen auch der>:mrgreen:;)

sondern dass die werdende Mutter auf mich zukam ...
Tja, da hast du den Zeitpunkt versäumt ganz schnell zu laufen.:lol:

Wie ich mit den Bilder umgehe ... wahrscheinlich gar nicht veröffentlichen ... :-)
Bestenfalls mit Zustimmung der Mutter und selbst da wäre ich sehr vorsichtig, schließlich ändern die Damen manchmal recht schnell ihre Meinung und es gibt Knatsch.

Gordonshumway71
13.05.2008, 20:56
Evtl. kennst Du jemaden der Bodypainting kann und macht, wenn Du es nicht selbst kannst.....dann hast Du die Möglichkeit, da noch etwas mit Farben zu machen....

bogen
13.05.2008, 21:55
Hallo,

Bei der Schwangerschaft meiner Frau hab ich ein paar Bilder mit Gegenlichtaufnahmen gemacht! Fand diese gar nicht so schlecht.:lol:

Dazu hab ich als Hintergrund ein weißes Transpartentpapier genommen. Größe ca. 2,5m x 1m (event. ist das auch mit einem weißem Betttuch machbar?)
Dann zwei Baustrahler dahintergestellt, die Schwangere davor gestellt und seitlich die Silhouette fotografiert.

Müsstest die Schwangere etwas hautenges anziehen lassen oder in Unterwäsche (oder na....ck..t) :)
Vielleicht LowKey Aufnahmen mit Details vom Bauch.

Ich denke dir fällt bestimmt noch was anderes ein! :lol:

Phillmint
14.05.2008, 06:59
Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück dabei.
Bei meinen verzweifelten Heimaufnahmen des selben Themas habe ich gemerkt, dass das nicht trivial ist.
Ich habe mich übrigens für die Variante von der Seite entschieden. Schliesslich steht der Bauch im Vordergrund.
Das Thema schminken scheint hier noch stärker im Vordergrund stehen, als bei normalen Portraits... Aber das könnte von der jeweiligen Frau abhängen:)
Wireless Blitzen scheint angebracht und auch ein Reflektor hätte bei uns nicht geschadet.

Viel Grlück
Phill