Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catch'em
Moinsen Forum,
als fotographische Eierlegendewollmilchsau (= selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit) versuche ich mich ja auch regelmäßig in Sachen Sportfotografie. Zwar ist es immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, als "Komi"-ker zwischen all den "EOS 1D Mark irgendwas" und "D3-ich-schieß-mir-mal-die-Karte-voll" mit satten 3 Bildern/sek. aufzutrumpfen, aber jetzt - HURRA - hab ich endlich MEIN Baseballbild.
Und ick freu' mir rischtisch dolle, wa' :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/849/2008-05-13_Catcher_001.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55433)
Es grüßt die Republik
Der Matzinger
Moin,
bei so viel Selbstvertrauen....
ist doch schon mal was auf der Card:D
der Ansatz ist OK, sogar den Balle getroffen,
der Spieler zeigt Spannung...
was du wahrscheinlich auch siehst..
die viel zu helle Plane...und der zu dunkle Spieler...da sollte nachgebessert werden
Mfg gpo
Hallo Athros,
also mir gefällt es gut. Ein bißchen zu dunkel, da schließ ich mich Gerd an. Aber der Moment, den Du eingefangen hast, ist klasse. Und Sportfotogrofie sehen wir ja hier nicht allzuhäufig im Forum. Was gut kommt ist die Geschwindigkeit des Balles. 1/800 s und der Ball hat noch Bewegungsunschärfe.
Viele Grüße
Jürgen
Moin,
bei so viel Selbstvertrauen....
ist doch schon mal was auf der Card:D
der Ansatz ist OK, sogar den Balle getroffen,
der Spieler zeigt Spannung...
was du wahrscheinlich auch siehst..
die viel zu helle Plane...und der zu dunkle Spieler...da sollte nachgebessert werden
Mfg gpo
Moin Gerd,
vielen Dank für Deine konstruktiven Hinweise. Ich werde das noch mal aufgreifen, wenngleich das Bild nach meinem Empfinden (meinem Monitor ;)) von der Lichtsituation eigentlich okay ist. Aber ich werde es auf jeden Fall noch einmal ausprobieren.
Besten Gruß
Der Matzinger
... Und Sportfotogrofie sehen wir ja hier nicht allzuhäufig im Forum. Was gut kommt ist die Geschwindigkeit des Balles. 1/800 s und der Ball hat noch Bewegungsunschärfe.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
naja ist halt auch wirklich nicht so einfach mit dem Sport. Ich habe wirklich höchsten Respekt vor den Profis, weil Du definitiv keine Zeit hast (außer vielleicht beim Schach ;)).
Gerade beim Baseball sind die Bälle so fix (wie Du schon schreibst: 1/800 s und trotzdem noch Bewegungsunschärfe), dass Du mit der Kombination D7D + Objektiv mit Stangen-AF eigentlich hoffnungslos unterlegen bist. Und ohne den Ball als Teil des Motivs fehlt es den Bildern immer irgendwie an Dramatik bzw. in diesem Fall würdest Du halt einen "wartenden" Catcher sehen. Umso mehr freue ich mich halt auch, dass mir dieser "Schuss" in dieser Art gelungen ist.
Besten Gruß
Der Matzinger
rmaa-ismng
15.05.2008, 14:48
Ja, genau die Plane..! Kann man leider nicht abbauen vorher.
Passt ja eigentlich recht gut farblich, lenkt aber etwas ab durch die Glanzlichter.
Gleiches Problem wie bei dem anderen mit dem Baum. Etwas abdunkeln würde vielleicht helfen. Ob der Spieler zu dunkel ist? Ich bin mir nicht sicher. Mir gefallen die dunkleren Farben eigentlich besser. Wenn, dann nur sehr wenig...
Glückwunsch zu dem Bild, ist nicht einfach!