Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 28-200 DL Hyperzoom Macro an Sony alpha
Goldlibelle
12.05.2008, 13:34
Hallo, meine Dynax 3xi hat den Geist aufgegeben. Daher plane ich in den Digitalbereich zu wechseln.
Kann ich eigentlich mein altes Sigma 28-200 DL Hyperzoom Macro an den Alpha-Modellen weiter verwenden oder empfiehlt sich das nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Willkommen im Forum ;)
Zu deiner Frage: ausprobieren würde ich sagen. Umhauen wird einen die Leistung wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ist es ganz brauchbar. Funktionieren wird es wohl. Die Entscheidung, eine Sony zu kaufen, würde ich von dem Vorhandensein dieses Objektivs (Wert ca. 50-60 Euro) allerdings nicht abhängig machen. Und durch die ggü. Kleinbild kleineren Sensoren der bisherigen Digitalkameras verlierst du bei einem 28-200 quasi den Weitwinkel (der Bildwinkel entspricht an digital einem 42-300mm Objektiv), d.h. wenn der Bereich für dich wichtig ist, ist sowieso noch ein weiteres Objektiv angesagt (als günstiger Einstieg empfiehlt sich da das 18-70mm Kitobjektiv).
Vielleicht findest du in der Objektiv-Datenbank (über die Startseite des Sonyuserforums zu erreichen) oder bei Dyxum.com etwas zu dem Sigma.
iceman_fx
12.05.2008, 15:10
Ich habe dieses Objektiv bis vor ca. 3 Monaten auch noch im Einsatz gehabt.Allerdings an der D7D, was dann aber auch an den Alphas funktionieren sollte.
Bildtechnisch ist es Mittelklasse, aber ideal für unterwegs.
VG
iceman
TorstenG
12.05.2008, 17:15
Vielleicht findest du in der Objektiv-Datenbank (über die Startseite des Sonyuserforums zu erreichen) ...
Ist auch oben in der Funktionsleiste unter "Funktionenhttp://www.sonyuserforum.de/forum/images/misc/menu_open.gif" zu finden, braucht man also nicht extra die Seite zu wechseln!
Hatte mal ein Nachfolger Deines Objektivs, die Leistung ist halt nicht überwältigend, moderne 18-250mm Objektive sind sogar besser, aber einen Versuch ist es wert und allzu viel bekommt man auch nicht dafür. Funktionieren sollte es auf jeden Fall!