PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin wieder da

Hans-Jürgen
08.03.2004, 23:26
Hallo Leute,

falls sich jemand gewundert hat, was mit mir los ist: Ich bin gerade aus Brüssel zurückgekommen, und bin wohlauf und nach wie vor gut gelaunt. Bilderzähler irgendwo in der Gegend von 94,000 (zu faul zum Nachschauen: mein Notebook brennt gerade die vierte DVD und die Kamera ist noch im Koffer). Es gibt vielleicht bald eine "große" Party, wenn die Kamera tatsächlich die 100,000 schaffen sollte.

Zum Glück ist jener Thread nun geschlossen. Meine Antwort war etwas sarkastisch, aber meines Erachtens deutlich als solches erkennbar. Die Antwort drauf habe ich kurz vor meinem Aufbrechen gelesen, und beschlossen, in der Eile nicht mehr zu antworten.

Zur Performance des AF meiner 7Hi muss ich allerdings noch sagen, dass er auch bei guten Lichtverhältnissen in meinen Händen noch unbrauchbar ist. Ich habe ihn im Sommer 2003 zuletzt als solchen verwendet. Seitdem nur noch mühsam zum Entfernungsmessen für manuelles Fokussieren.

Der Trick meiner Fotos ist, dass ich einen festen Standort habe, mir alle Punkte auf der Bühne genau einpräge (Bühnenelemente sind exakt 2m lang und 1m breit) und fortan alle Entfernungen manuell einstelle. Was nervt ist, dass ich immer hin-und-herzoomen muss, da im Weitwinkel die Entfernungsanzeige des MF zu grob ist. Die Anzeige "2m" kann alles von 1.5-5m sein, und das ist zu grob für gute scharfe Fotos.

Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Sunny
09.03.2004, 20:15
Hallo Hans-Jürgen,

willkommen zu Hause :top: