Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildtitel: ***EinHauch***
rmaa-ismng
12.05.2008, 11:54
Ein Versuch der fortgeführt wird: Pusteblume... etwas bearbeitet.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/20080511132448_07450-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55382)
Alpha700 + 90mm f2.8
raw ISO100 1/320 f11 Spot
Hallo Ron,
ich mag, wie Du Deine Bilder auf eine andere Ebene hebst. Hast Du das schon bei der Aufnahme im Kopf oder experimentierst Du auch noch hinterher ?
Zu diesem hier:
Gefällt mir ausgesprochen gut: Die Fragilität des einzelnen Samens, das Aufbrechen des Lichtes in seine Spektralfarben, Linienführung, die Teilung des Bildes über seine Diagonale, Schärfe / Unschärfe sitzt und dann noch das Licht.
Was will ich von einem Foto mehr ? Außer vielleicht: Würde ich auch gerne so können :)
Gruß
Jürgen
Da war Jürgen wieder um einen Hauch schneller:top:
die Ideen die Du immer hast, da können wir uns oft alle ein Scheibchen abschneiden,
ich hab heute auch eine Pusteblume geknipst, und was ist daraus geworden, eine Pusteblume,
bei Dir ist das schon ein kleines Kunstwerk super,
die techn. Details hat Jürgen ja schon super rausgearbeitet, ich denke mehr kann man da nicht rausholen
rmaa-ismng
12.05.2008, 12:30
...
Hast Du das schon bei der Aufnahme im Kopf oder experimentierst Du auch noch hinterher ?
...
Gruß
Jürgen
Viele Bilder habe ich vorher schon im Kopf. Allerdings: die Umsetzung des Kopfbildes ist dann meist das Problem. Daher ist ein Kopfbild auch nie fertig. Sondern immer nur so lange fertig bis man es noch besser hinkriegt...!
Und bei vielen Bildern gilt das ich viel rumprobiere. Mit Kontrast, mit Ebenen, mit Masken, mit Farbe und Tonung... etc. - bis sich dann eine Richtung einstellt...!
Du siehst, man kann da nicht verallgemeinern. Mal so mal so.
Was ich aber bei allen meinen Bildern will ist: meine Sicht der Dinge zeigen!
Es ist kein Mainstream, darauf kommt es mir an! Aber: ich empfand mich selbst auch nie als Teil der großen Masse. Insofern.... ;)
Und Jürgen: Du kannst das auch, probiere es einfach...!
...die Ideen die Du immer hast, ...
...ich hab heute auch eine Pusteblume geknipst, und was ist daraus geworden, eine Pusteblume...
Na, Claudia - Du hast doch auch Ideen wie man an Deinen Bildern sieht.
Du musst die Idee bloss zu Ende denken.
Was willst Du zeigen? Pusteblume? Oder mit Umfeld? Dann konzentriere Dich auf die Pusteblume. Gehe ran und weiter und weiter bis sie freigestellt ist. Dann wird die nächste Ebene von allein deutlich!
Wie hieß der Spruch gleich wieder?
Dein Bild ist nicht gut genug? Dann warst Du nicht nah genug dran...!
So oder ähnlich kann man das wohl auf alle Dinge des Lebens anwenden... :cool:
Dein Bild ist nicht gut genug? Dann warst Du nicht nah genug dran...!
So oder ähnlich kann man das wohl auf alle Dinge des Lebens anwenden... :cool:
das nenn ich mal eine Ansage:top: