Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simplizität

baerlichkeit
10.05.2008, 20:05
Ein fast natürliches Colorkey, dem monochromen Hintergrund musste ich etwas auf die Sprünge helfen. ;)

Tja, einfaches Motiv, kann man sowas zeigen?

Simplizität

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_simple.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1411)

Alte Version: simplicity (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1408)

danke für alle Kommentare
einen schönen Samstag noch
Andreas

Odie
10.05.2008, 20:35
Geschmäcker sind verschieden.
Ich kann leider nicht sagen, dass mir dieses Bild gefällt.

gpo
11.05.2008, 00:13
klar kann man sowas zeigen...
sieht ja auch gut aus.:top:

nur der übliche Betrachter...erwartet bei solchen Bildern

etwas mehr....
z.B. das er erkannt um was es sich handelt?
Mfg gpo

rotarran
11.05.2008, 04:06
Ja, kann man. Der geteilte Hintergrund gefällt, aber was ist das im VG? Zwei Alarmleuchten?

MfG

Sebastian

baerlichkeit
11.05.2008, 12:41
Geschmäcker sind verschieden.
Ich kann leider nicht sagen, dass mir dieses Bild gefällt.
zwinge ich dich auch nicht zu :top:

klar kann man sowas zeigen...
sieht ja auch gut aus.:top:

etwas mehr....
z.B. das er erkannt um was es sich handelt?
Mfg gpo
Tja GPO, ich schreibe ungerne in der Form was zu den Bildern, weil das ja eigentlich nicht nötig sein sollte ;)
Finde ich gut, dass du es gut findest :D Danke

Ja, kann man. Der geteilte Hintergrund gefällt, aber was ist das im VG? Zwei Alarmleuchten?

MfG

Sebastian

Eine Hauswand ist es, um das "Rätsel" zu lösen... ich denke mal das gehört zu einer Alarmanlage oder sowas.

Grüße Andreas

come_paglia
11.05.2008, 13:06
Hi Andreas,

mich stört ein bisserl die Vignettierung. Du nennst das Bild Simplizität, und das ist es vom Bildaufbau her auch, schön reduziert! :top:
Die Vignettierung zerstört dagegen für meinen Geschmack schon wieder die Einfachheit und Klarheit des Motivs. Wenn man die entfernt, gewinnt es meiner Ansicht nach noch mal deutlich.

LG, Hella

baerlichkeit
11.05.2008, 13:18
Hmmm, ich und die Vignettierung. Mir fällt es noch schwer zu sehen, wenn sie nicht passt.

Danke daher für deine Meinung Hella, ich werde später dann mal das Bild ohne zeigen. (mir kam es dann zu hell vor)

Viele Grüße
Andreas

KR-Fotodesign
11.05.2008, 13:35
Reduzierte Bilder zu zeigen ist durchaus berechtigt - wenn das Grafische allerdings so stark reduziert ist, sollte man die wenigen Elemente etwas spannender anordnen... - d.h. engerer Ausschnitt und die zwei Farbkleckse in eine Ecke stellen.

Gruss
Sascha

baerlichkeit
11.05.2008, 15:04
So,
danke für die Tips, der mit dem engeren Beschnitt war gut finde ich :top:

Das ist jetzt daraus geworden:

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_simple.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1411)

Viele Grüße
Andreas

BadMan
11.05.2008, 16:07
Ich mag solche einfachen Bilder und Deines finde ich gelungen, zumal nach der Bearbeitung.
Meiner Meinung nach gibt es villeicht noch 2 Kleinigkeiten zu kritisieren, die aber sicher auch subjektiv sind und an denen Du eh nichts ändern kannst, da die Begebenheien nun mal so waren. Fotografiert finde ich es einwandfrei:
- Die beiden "Lampen" kommen mir nicht exakt ausgerichtet vor.
- Die Wand könnte ich mir ein wenig glatter vorstellen.

baerlichkeit
11.05.2008, 16:10
Hallo Jörg,
vielen Dank für deinen Kommentar!

Zu deinen Punkten:

Für die Glätte der Wand kann ich wie gesagt nix. Zur Aufnahmeposition...

Die Dinger waren recht hoch angebracht, direkt horizontal davon ging also nicht.
Nun habe ich mich aber nicht exakt davorgestellt, sondern minimal versetzt, damit die Leuchten nicht platt aussehen, sondern sofern überhaupt möglich, plastisch.

Ausgerichtet habe ich es übrigens an der Wand rechts.

Grüße
Andreas

come_paglia
11.05.2008, 20:35
Ich find's in der zweiten Bearbeitung gelungen! ;)

LG, Hella

baerlichkeit
11.05.2008, 22:09
Ich find's in der zweiten Bearbeitung gelungen! ;)

LG, Hella

Hu,
da freue ich mich natürlich :)

Danke und Grüße

PeterHadTrapp
11.05.2008, 22:54
Ich find's in der zweiten Bearbeitung gelungen! Ich auch und ich mag es total. Viele deiner neuen Ideen sprechen mich an, vielleicht sollte ich das mal öfter auch sagen :oops:
Das hier ist toll. Einfach schön anzusehen, ohne irgendeinen Anspruch außer die Sehgewohnheiten auf angenehme Art zu "unterhalten".

Schön wenig drauf und doch ein sehr komplettes Bild. Die letzte Version passt. :top:

baerlichkeit
12.05.2008, 17:57
Na Peter,
ich werde dich daran erinnern ;)

Danke, freue mich!

About Schmidt
12.05.2008, 21:32
Ja, das hat was und die Anregung von KR mit dem engeren Beschnitt war goldrichtig. Warum allerdings auf solchen Bildern alles glatt und gleichmäßig ausgerichtet sein muss, entzieht sich meinem Empfinden für solch grafischen Dinge. Wir malen ja nicht, wir fotografieren, eine ganz andere Art der Abbildung. Natürlich kann ich per EBV alles glattbügeln und ausrichten, aber ist das der Sinn? Für mich ist EBV dann gut, wenn ich damit aus einem guten Bild, das letze rauskitzeln kann und genau das ist Dir bei der zweiten Variante gelungen.

Gruß Wolfgang

Odie
12.05.2008, 21:44

Ich gehöre leider zum Fußvolk der üblichen Betrachter und Hobbyfotografen.
Daher ist es mir in meiner Blindheit nur möglich, zu sagen was mir gefällt und was nicht.
Es gibt sicher viele denen das Bild gefällt. Aber genauso wie es viele gibt, denen meine
Bilder nicht gefallen, finde ich auch nicht alles perfekt. Diesen einfachen Instinkt, den wir
dummen Hobbyfotografen halt haben nennt man "persönlichen Geschmack".

baerlichkeit
12.05.2008, 22:02
Hi,
ich für meinen Teil lege vor allem Wert auf den Geschmack :D davon lasse ich mich ja selbst leiten.

Abgesehen davon bin ich sicher, dass GPO das nicht böse gemeint hat ;)

Viele Grüße
Andreas

der_knipser
13.05.2008, 04:27
Ich habe die Versionen eine ganze Zeit lang betrachtet, und kann nicht herausfinden, ob das eine Innen- oder eine Außenecke ist? Von der Beleuchtung her wäre beides möglich.

Raffiniertes Bild! :cool: