Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nassreinigung, was mach ich falsch?
Hallo,
extra bei Microtools ein Kit bestellt um ja nichts falsch zu machen, aber der Sensor Wand + Pec Pads + E2 sind ja wohl ein Witz. Ich habe nur schlieren produziert. :shock::shock::shock:
Kennt da jemand den Trick dabei?
Zum Glück hat es mit den Baumwoll-Q-Tipps und dem E2 einigermaßen geklappt. :roll:
Gruss
Knut
About Schmidt
09.05.2008, 18:21
Hallo Knut,
keine Panik. Zuerst sollte man den Sensor abblasen. Jedoch nicht mit dem Mund, sondern mit einem Blasebalg oder einem Ohrenball aus der Apotheke. Wie man es richtig macht siehst Du auf Videos auf YouToube oder MyVideo. Und vor allem, nicht viel der Reinigungsflüssigkeit verwenden 2-4 Tropfen genügen.
Gruß Wolfgang
Dieses Video (http://www.myvideo.de/watch/1062889/Sensorreinigung_Canon_EOS_30D) zeigt eine Canon, ist aber bei Sony ebenso. Genau so (einfach) geht es und Schlieren gibts so auch keine.
extra bei Microtools ein Kit bestellt um ja nichts falsch zu machen, aber der Sensor Wand + Pec Pads + E2 sind ja wohl ein Witz. Ich habe nur schlieren produziert.
Falls du zum Reinigen Alkohol benutzt hast (Was wohl ein Grundbestandteil der meisten Sensorputzmittel ist): Das Zeug ist hygroskopisch. Ist es zu alt wird es immer Schlieren ziehen, weil es nicht mehr rein ist sondern Wasser enthält.
Tobi
Hallo,
danke für eure Antworten, aber die helfen mir jetzt nicht wirklich weiter ;)
1. Abgeblasen hatte ich schon, aber da ging nicht alles runter.
2. Das Reinigungskit ist nagelneu.
3. E2 soll wohl ein Gemisch sein aus Methanol und anderen Akloholen.
4. Mit den Baumwoll Q-Tips und E2 gab es keine Schlieren.
Also die Frage wie schaffe ich es mit Wand, Pec Pads und E2 schlierenfrei zu reinigen?
Muss hier doch noch jemand mit dieser Methode reinigen und konkrete Erfahrungen mitteilen..... :?: