Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbleibsel vergangener Zeiten

Barakuda
09.05.2008, 13:45
Noch ein Bild vom Osterurlaub am Gardasee...
Auch wenn das Wetter nicht ganz so top war und wir mit viel Nebel und Dunst zu kämpfen hatten sind einige schöne Motive gerade dadurch erst hervorgehoben worden.
Wollte folgendes Bild mal zur Kritik stellen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/berbleibsel_vergangener_Zeiten.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55226)

Barakuda
10.05.2008, 13:45
45 Klicks und keine Meinung dazu? Schade

jameek
10.05.2008, 14:04
Hmmm...
Prinzipiell ne ganz schöne Stimmung.
Technisch noch zu verbessern:
- Rauschen
- Überstrahlung Wasser hinten

In s/w sähe es evtl. noch etwas postkarten-motiviger aus.

come_paglia
10.05.2008, 19:51
Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, aber so wirklich das Gefühl vergangener Zeiten kommt bei mir nicht rüber. Vielleicht, weil die Farben so kräftig sind?
Sorry, ich weiß es nicht besser.

LG, Hella

Barakuda
10.05.2008, 23:06
Ok vielleicht hab ich den Titel nicht richtig gewählt^^ das mag wirklich sein.
Aber Rauschen tut das Original eigentlich nicht, sondern das ist bewusst hinzugefügt und ich fand es eigentlich genug entsättigt.
Aber vielleicht guck ich es mir auch nochmal in S/W an.

gpo
11.05.2008, 00:04
Moin,

vergangene Zeiten...
trifft es nicht wirklich denn gezeigt wird...Wohlstandsmüll
in Form eines Plastikbootes:roll:

ein Holzkahn....hätte....wäre...wenn:oops:
Mfg gpo

Barakuda
11.05.2008, 11:46
Wohlstandsmüll...genau das ist es. Leere herrschaftliche Villen am Gardasee die alle ihren eigenen Bootssteg haben und ihre Bote über Schienensysteme aus dem See in ihre Garagen ziehen können. Mitlerweile sind viele davon heruntergekommen und die einst privaten Ufer sind zu einem Gehweg für Touristen geworden.
Allerdings ist das wohl eher ein altes Leihboot für Touris gewesen ;)

Mal abgesehen jetzt vom Titel, wie gefällt euch das Bild in Hinsicht auf Bildgestaltung etc., was ich für mich persönlich als meine größte Schwäche sehe und wo ich mich als aller erstes Verbessern möchte.

come_paglia
11.05.2008, 12:04
Mal abgesehen jetzt vom Titel, wie gefällt euch das Bild in Hinsicht auf Bildgestaltung etc., was ich für mich persönlich als meine größte Schwäche sehe und wo ich mich als aller erstes Verbessern möchte.

Mein Blick pendelt in erster Linie von den beiden Pfosten im Vordergrund zum hellen Wasser im Hintergrund.
Wenn Du in erster Linie das Boot und seinen Zustand als Aussage in diesem Bild haben willst, ist - zumindest für meine Augen, vielleicht wirkt das bei anderen ja wieder anders - das Boot nicht "dominant" genug. Nicht unbedingt von der Größe her, aber von der Gewichtung der Elemente, die in diesem Bild drin sind.
Sicher, man bedient sich gerne mal eines Weg, der in ein Bild hineinführen soll. Die Pfosten hier entsprechen dieser Position, aber mich blocken sie eigentlich eher ab. Ich würde die Pfosten jetzt wahrscheinlich weggelassen, das Boot in das rechte untere Eck des Bildausschnitts verschieben und ansonsten nur Wasser mit den paar Schilfhalmen (oder was auch immer das ist) drin lassen. Für meinen Geschmack würde das das Verlassene stärker hervorheben.

LG, Hella