Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einer Tasche für die A2 inkl. Griff...
Erstmal Grüß Gott an alle, ich bin der neue und komm' jetzt öfters.
Nachdem mich ein anderes Forumsmitglied mit stetem Tropfen davon überzeugt hat, was die A1 doch für eine tolle Kamera ist, habe ich mir letzte Woche die A2 geholt - und bin schwer begeistert, das nur so nebenbei.
Gestern hatte sie nun ihren ersten Ausflug im Palmengarten FFM, wobei mir aber auffiel, dass ich keine passende Tasche besitze. Bevor ich mir aber einen Wolf suche, frage ich einfach: habt Ihr einen Rat? Rein muss:
- Die A2 natürlich
- angeflanschter Batteriehandgriff mit Schlaufe
- ein zusätzlicher Batteriepack
- ein kleinerer Blitz (Metz 40MZ2)
- 4 zusätzliche Mignons
Ich freue mich über Eure Vorschläge.
Viele Grüße
Marv
Hallo Marv,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und der A2.
Einen Typ kann ich Dir leider nicht geben, ich benutze einen Koffer, aber die Typ´s kommen bestimmt noch aus dem Forum.
newdimage
08.03.2004, 14:07
ich benutze einen Koffer, aber die Typ´s kommen bestimmt noch aus dem Forum.
hi,
ein koffer hat den vorteil, das man ihn als standpunkterhöhung benutzen kann.
frank
Erst mal danke, und mit den Koffern habt Ihr prinzipiell schon recht, nur suche ich was Kleines, wo nur die A2 mit ein wenig KrimsKrams reinpasst - mit Koffern, großen Taschen oder Rucksäcken könnte ich alle hier im Forum totschmeissen.
Nur das, was ich hier brauche, ist natürlich nicht dabei...
Also, ich suche weiter ;)
Viele Grüße
Marv
Am besten Du gehst in einen größeren Fotoladen. :!: Die halten eine größere Auswahl an Taschen bereit. Die Fächer sind meist variabel gestaltet. :shock: Zwischenwände mit Klettbefestigung. :top:
Nimm Deine Ausrüstung mit und probiere .... das ist besser als ein Online-Kauf auf gut Glück. :twisted:
Am besten Du gehst in einen größeren Fotoladen. (...)Nimm Deine Ausrüstung mit und probiere
Hallo Opti,
darauf wird es wohl hinauslaufen - aber ich habe halt gedacht, biste halt erstmal faul :cool:
Viele Grüße
Marv
Hi Marv,
der Tipp von Opti ist goldrichtig.
Ich hab bei Karstadt die Vivanco Tramp 225 für 15,99 EUR entdeckt (ist auf www.vivanco.de m.W. nicht mehr gelistet) -- da passt alles aus deiner Aufzählung rein.
Und wenn ich mit meinem "Mobile Office" unterwegs bin, dann kommt die kleine Tasche in die grosse......
SystemBenutzer
08.03.2004, 14:31
Moin marv & willkommen hier!
Ich habe mal ein bisschen für Dich gesucht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header2_6_o.gif) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/search.php), vielleicht helfen Dir die drei folgenden Threads weiter?! (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! ;))
"An alle Crumpler-Fans... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3389)"
"kameratasche für a1 mit bp400 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1846)"
"Welche Fototasche für zukünftige A1? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=159)"Viel Spaß hier & viel Erfolg bei der Suche, Ingo :cool:
Hallo Ingo,
da sehe ich: auch Suchen will gelernt sein - die oberen beiden hatte ich nicht gefunden :oops:
Vielen Dank auf alle Fälle!!
... dann brauche ich ja nicht mehr zur Crumpler raten ;)
Viele Grüße
Tina
SystemBenutzer
08.03.2004, 15:49
da sehe ich: auch Suchen will gelernt sein - die oberen beiden hatte ich nicht gefunden :oops:
Vielen Dank auf alle Fälle!!Moin marv, gerne geschehen...
Die beiden Threads halten sich irgendwie auch beim Suchen leicht mal versteckt... Ich wußte nur noch vom Lesen neulich, dass Tiiina so von ihrer "Crumpler" schwärmte & hatte das auch mit als Suchbegriff eingetippert... Ein bisschen link, ich weiß! :P
Hallo Peter
Ich habe für wenig Geld eine gebrauchte NOVA 3 von Lowepro an Land gezogen. Für eine A1/2 solo sicherlich etwas groß, aber ich habe noch einen 3600er Systemblitz, Ersatzakkus, Nahlinse, Fernauslöser, Ministativ, Ladegerät, Brillenetui sowie etwas Kleinzeugs drin.
Aber von einer A2 war nicht die Rede ... ;-))
Da ist er ja, der Schuldige (er hat den Kauf meiner A2 respektive die Anmeldung in diesem Forum verbrochen) :P
Die Idee mit der Nova ist aber Klasse, die habe ich erst vor ein paar Tagen bei meinem Tandler im Rausschmiss gesehen - und das mit dem Zusatzkrimskrams ist eh mein Problem.
Also, ich weiss Bescheid
Aber von einer A2 war nicht die Rede ... ;-))
Neidisch, gell?
Nebenbei: gestern im Palmengarten hat sie ihre Feuerprobe mit Bravour bestanden :top:
Einziges zur Zeit bemerkbares Manko: der Belichtungsumfang scheint ein ganzes Stück kleiner als bei der S2 zu sein - aber das werden wir auch noch gebacken bekommen.
>Neidisch, gell?
Nö, eigentlich nicht. Noch größere Dateien würde mein PC nicht mehr verkraften. Im Vergleich zur DSLR schmerzen bereits A1-JPEGs.
Zum Belichtungsumfang der A2 kann ich nichts sagen, bei der A1 war es jedenfalls OK und zudem recht passabel in Bezug auf Printer bzw. Belichter.
Dennoch, immer dran denken: Its a Sony ... ;-))
schortyy
08.03.2004, 17:41
Halio,
also ich nutze, sehr zufrieden, die Crumpler 15love... nicht zu klein, nicht zu gruß! wenn dann doch mal mehr platz gebraucht wird kann man das teil ja auch noch ... ich sach mal "modular" erweitern....
Kost zwar seinen "besonderen" Preis aber ist aus meiner Sicht auch von "besonderer" güte!
Gruß
Lars