Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelwiese
baerlichkeit
08.05.2008, 18:15
Hier weniger Worte, nur zwei ;)
Keine EBV-Spiegelung, nur die Farben/Helligkeiten angepasst!
Spiegelwiese
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_mirrorme.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1405)
So,
bitte hier "voll reinhauen", das Bild hat es mir echt angetan (vor allem weil ich es gesehen habe :oops:)
augenzwinkernde Grüße
Andreas
About Schmidt
08.05.2008, 18:41
Hallo Andreas,
da hier die Schreibfaulheit einzug gehalten hat, will ich mal.
In das Bild lässt sich sehr viel hineininterpretieren. Meine Assoziation ist folgende. Spontan kam mir 1984 von George Orwell in den Sinn und der Spiegel erinnerte mich an den Schirm, den jeder zur Überwachung in seiner Wohnung hatte.
So sähe doch ein schönes Ende aus. Plötzlich dieses Bild auf dem Schirm und alle Überwachungsfunktionen sind beendet und das Regime hat ausgedient.
Also ich denke wen ein Bild wie Deines so ein Gedankengang auslöst, dann funktioniert es auch. Fototechnisch habe ich nichts auszusetzen. Mir gefällt es sehr gut :top: In einer Ausstellung würde es seine Wirkung nicht verfehlen. Es taugt auch als CK, wenn das jemand gefällt.
Gruß Wolfgang
. Es taugt auch als CK, wenn das jemand gefällt.
DAS würde ihm in meinen Augen jede Wirkung nehmen, aber das ist sicher Ansichtssache.
Andreas, ich mag deinen aktuellen Stil - aber das weißt du ja ;) - so auch dieses Bild.
Muss nun weg, mehr später ;)
baerlichkeit
08.05.2008, 18:52
Hallo Andreas,
da hier die Schreibfaulheit einzug gehalten hat, will ich mal.
In das Bild lässt sich sehr viel hineininterpretieren. Meine Assoziation ist folgende. Spontan kam mir 1984 von George Orwell in den Sinn und der Spiegel erinnerte mich an den Schirm, den jeder zur Überwachung in seiner Wohnung hatte.
So sähe doch ein schönes Ende aus. Plötzlich dieses Bild auf dem Schirm und alle Überwachungsfunktionen sind beendet und das Regime hat ausgedient.
Also ich denke wen ein Bild wie Deines so ein Gedankengang auslöst, dann funktioniert es auch. Fototechnisch habe ich nichts auszusetzen. Mir gefällt es sehr gut :top: In einer Ausstellung würde es seine Wirkung nicht verfehlen. Es taugt auch als CK, wenn das jemand gefällt.
Gruß Wolfgang
Wolfgan,
hier erstmal kurz danke (in der PN steht ja mehr ;)). Es ist toll, wenn ein Photo jemanden so zum Nachdenken/Vorstellen animiert!
CK ist für mich im Moment jedenfalls absolute Sperrzone, abgesehen davon denke ich , dass dieses Bild es nicht nötig hat ;)
DAS würde ihm in meinen Augen jede Wirkung nehmen, aber das ist sicher Ansichtssache.
Andreas, ich mag deinen aktuellen Stil - aber das weißt du ja ;) - so auch dieses Bild.
Muss nun weg, mehr später ;)
Ja, weiß ich Thomas. Aber ich lese es immer wieder gerne :oops: http://img103.exs.cx/img103/6541/biggrin.gif
Viele Grüße
Andreas
So, Arbeit erledigt, kann mich nun wieder den wichtigen Dingen widmen.. ;):cool:
Ich mag das Bild, es ist sehr graphisch, man kann sich ne Menge hineinspinnen. (Die Orwell Geschichte von Wolfgang gefällt mir dazu übrigens ausgesprochen gut!)
Was ging mir durch den Kopf? Irgendwie.. Ein Wachturm? Ein Bus? Ich Frage mich zuerst was es gibt was einen solchen Spiegel hat der so auf ne Wiese zielt. Dann hab ich für mich entschieden das es völlig egal ist. Mir kam nämlich ein Stück Songtext in den Kopf, keine Ahnung von wem, aber das ist eh so ein Spruch den jeder kennt. "Grass is always greener on the other Side". Das passt für mich wie Arsch auf Eimer und macht es für mich zu einem deiner stärksten Bilder bis jetzt.
Edit: Travis - Side !
Well I believe theres someone watching over you
Theyre watching every single thing you say
And when you die
Theyll set you down and take you through
Youll realise one day
That the grass is always greener on the other side
baerlichkeit
10.05.2008, 00:05
Thomas,
habe heute erstmal direkt Travis rausgekramt. :top:
Danke dir (nochmal :D)
Grüße Andreas
rotarran
11.05.2008, 05:35
Morgen Andreas,
erstmal: Respekt für den Blick für das Motiv :top:
Ich musste spontan an "objects in the rear view mirror may appear closer then they are" denken. Wenn ich sehe, wo der Spiegel hängt, frag ich mich, wann sich die Natur das alles vom Menschen zurückholen wird.
MfG
Sebastian
baerlichkeit
11.05.2008, 12:38
Danke, irgendwie bin ich deswegen ein bissel stolz auf mich, weil ich nicht daran vorbeigelaufen bin... :)
Ein alter Bagger, stand auf einer Wiese herum... und wartet dort auf sein Ende. Die Natur hatte schon angefangen war aber noch nicht ganz fertig ;)
Viele grüße
Andreas