Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Under direct sunlight - Sonnenbaden!

baerlichkeit
08.05.2008, 17:22
Wieder so ein Tag.

bis jetzt ist meine Erfahrung mit dem "project wolverine" total positiv. Reduzierung auf das Wesentliche und Beschränkungen helfen! Es macht mir irre viel Spaß, auch wenn nicht alle meine Bilder mögen :top: Das kommt dann vielleicht später.

Hier ein erstes Ergebnis von heute, Sonnenbaden vor der Wand. Ich habe schon im Wind geschwitzt wie blöd :lol:

direct sunlight

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_directsunlight.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1404)

Freue mich über alles, Kritik, Lob, egal. Nur irgendwas :)

Viele Grüße
Andreas

tatius
08.05.2008, 18:12
"Was ist denn der Grundgedanke des wolverine projects?"

Ah, hab jetzt den Link gefunden, der dies erklärt.

LG

Micha

baerlichkeit
08.05.2008, 18:17
Du hast es ja jetzt gefunden, für den Rest, in der Signatur anklicken, dann weiß man was ich mir hier zusammen spinne :lol:

ViewPix
08.05.2008, 19:07
Zu Deinem Bild fallen mir nur fragen ein:

Was ist der Grundgedanke bei dem Motiv?
Lehnen die Personen an der Wand oder stehen Sie oder sitzen Sie?
Was ist das weiße im rechten Bildbereich?
Hat der Bildtitel einen Bezug zum Bild, oder war es einfach nur sonnig?

Irgendwie kann ich keinen Bezug zu dem herstellen was Du mit "project wolverine" erreichen willst...

baerlichkeit
08.05.2008, 19:15
Zu Deinem Bild fallen mir nur fragen ein:

Das ist ja nicht schlimm :D

Grundgedanke? Wie meinst du das? Da saßen zwei Kerle in der Hitze vor der Hauswand. Die fand ich schön grafisch, also "raufgehalten".

ein sitzendes Sonnenbad.

Eine Hauswand.

Es war sogar sehr sonnig, ist mir offensichtlich verloren gegangen.

Irgendwie kann ich keinen Bezug zu dem herstellen was Du mit "project wolverine" erreichen willst...

Na ja,
was ich erreichen will? Ich will mal so sagen: Auslösungen reduzieren :lol:
Oder auch: Erst denken, dann fotografieren.
Und irgendwie hatte ich Lust auf was neues, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen weil dann nur andere, obwohl das überhaupt nicht so gemeint ist, verärgert reagieren könnten ;)

Viele Grüße
Andreas

ViewPix
08.05.2008, 20:00
Vielen Dank für die Aufklärung Andreas, dann gehöre ich wohl zu den jenigen denen Dein derzeitiger Bildstil nicht so gefällt ;)

baerlichkeit
08.05.2008, 20:27
Torsten,
ich übe ja noch. Und natürlich habe ich nicht den Anspruch damit jedem zu gefallen, also mit den Fotos.
Wenn dann doch mal was für dich dabei ist, umso besser :D

Viele Grüße
Andreas

rotarran
11.05.2008, 06:25
Freue mich über alles, Kritik, Lob, egal. Nur irgendwas :)

Guten Morgen,

dann will ich mal irgendwas schreiben:
mich interessieren die Fenster viel mehr :oops: als die zwei sonnenbadenden Herren. Bei Deinem Beschnitt sind sie nur ein Teil des Bildes, kein "Hingucker".
Desweiteren offenbart sich das direkte Sonnenlicht erst beim genauen Hinsehen.

MfG

Sebastian

baerlichkeit
11.05.2008, 12:37
Nochmal danke :)

ich dachte halt es wäre interessant die Personen als Relation zu positionieren.

Fenster magst du? Vielleicht gefällt dir ja dann das? ;)

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_fenster.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1410)

uwe1955
11.05.2008, 13:09
Hallo Andreas,

der Gedanke deines "project wolverine" gefällt mir sehr, denn dadurch entstehen Bilder, die für dich sicherlich einen gewissen Reiz haben und ganz bestimmt auch mal Bilder, die es wert sind, gezeigt zu werden:top:
Auch wenn nur für einen kleinen Teil der User dieses Forums.
Was dich aber grundsätzlich nicht abhalten sollte, deine Idee weiter zu verfolgen.

Darum mach so weiter. Berlin und Umgebung hat bestimmt noch viele Motive parat.

LG Uwe

rotarran
11.05.2008, 16:02
ich dachte halt es wäre interessant die Personen als Relation zu positionieren.

Darauf bin ich beim Betrachten nicht gekommen.
Etwas anderes, was mir erst jetzt richtig auffällt: die Einrahmung (rechts weiss, unten grün) find ich gut.

Fenster magst du? Vielleicht gefällt dir ja dann das? ;)

Jupp. :D

MfG

Sebastian

amateur
11.05.2008, 18:09
Hi Andreas,

ich mag Deine neuesten Ergebnisse. Insbesondere als Serie gefallen mir die Sachen richtig gut.

Die folgenden Fragen beantworte ich als reiner Zuschauer mal aus meiner Sicht, da die Antworten gleich klären, was mir an dem Bild gefällt.

Es wird eine sehr sterile und geometrische Umgebung gezeigt, die diesem reinen Anspruch durch viele Details, die der reinen Formgebung widersprechen, selbst nicht gerecht wird. Zu diesen Detail gehören z.B. die verschiedenen Rollos bzw. Jalousien, ein einzelnes Blümchen hinter dem Fenster und die nicht besonders gerade geschnittene Hecke. Mitten in dieser etwas unwirklichen Umgebung sind die beiden Nasen, sonnen sich und scheinen Spaß zu haben. Dabei ist auch das Größenverhältnis Mensch-Umgebung etwas merkwürdig. Dies ist durch die überdimensionalen Fensterflächen bedingt, deren Größe ohne die beiden Männer nicht weiter auffallen würde.

Wozu ist das wichtig zu wissen?

Ein Stück der Fassade. In genau diesem Ausschnitt zeigt sich wieder, dass die Architektur nicht so klar strukturiert ist, wie sie gerne erscheinen wollte.

Zwei Menschen befinden sich in direktem Sonnenlicht. Einen Bezug zum Titel sehe ich da ohne Probleme, wobei ich finde, dass Bildtitel in 90% der Fälle überbewertet weil Notlösungen sind. In wenigen Fällen kann ein Bildtitel einem Bild eine überraschende Bedeutung geben, in allen anderen Fällen ist untergeordnet.

Viele Grüße

Stephan

come_paglia
11.05.2008, 21:29
Deine Bilder reizen mich momentan ständig zum Dran-rum-Schnippseln. :lol:

Du hast so schöne Linien im Bild, die schreien für mein Auge danach, genutzt zu werden. ;)
Ich würde die helle Wand rechts kappen und auch links bis zur nächsten Linie abschneiden... :oops:

LG, Hella

baerlichkeit
11.05.2008, 22:20
Hallo,
erstmal danke euch, wie gesagt freue ich mich wirklich über jeden Kommentar!

Uwe:
ich freue mich vor allem, dass du verstehst was ich tue :)
Mir macht es übrigens viel zu viel Spass im Moment um es wieder sein zu lassen :D

Sebastian:
hehe, wenn du Fenster magst zeig ich sie dir halt :D

Stephan:
Vielen dank für deinen ausführlichen Kommentar, sowas motiviert ungemein. Mehr fällt mir leider nicht dazu ein... :oops:

Hella:
ich glaube einfach, an dir ist ein guter Chirurg verloren gegangen :D
Das Bild wird völlig anders, wenn ich es so heftig beschneide. Ich überlege noch, ob mir das gefällt :)

Viele Grüße
Andreas