Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoMi Camera D 5D -> Sony Alpha 300
Ich habe eine KoMi Camera D 5D liebäugle aber mit der Alpha 300. Wäre das eine sinnvolle Entscheidung? Leider ist die A 700 zu teuer, denn ich hätte dazu gern noch das SAL 18250. Zu der KoMi habe ich die Kitobjektive AF 18 - 70 und AF 75 - 300.
Kann mir jemand sagen, ob der Auslöse Button etwas erhoben ist, damit man ihn auch mit tauben Fingern ertasten kann.
Also würdet ihr zu diesen Zeitpunkt tauschen, oder vielleicht noch warten, sparen und sehen was nach der A 700 kommt?
Danke für eure Meinungen.
Anaxaboras
08.05.2008, 12:24
Hallo Franzie,
und erst einmal herzlich willkommen im SonyUserforum :top:.
Welche Kamera für dich die beste ist, hängt natürlich auch von deinen Ansprüchen und dem Kontostand :roll: ab.
Die :a:300 ist deiner D5D sicher in vielen Bereichen überlegen: Höhere Auflösung, schnellerer AF, LiveView, besseres Bedienkonzept (wie ich finde) etc.
Die :a:700 spielt nochmals in einer ganz anderen Liga (noch bessere Bildqualität, viele Profifunktionen) hat aber kein LiveView.
Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen: Wenn du bislang an deiner D5D nichts vermisst hast und einfach eine zeitgemäße Kamera suchst, bist du mit :a:300 gut beraten.
Falls du mehr willst: Was stört dich denn an der D5D?
Martin
kevindole
08.05.2008, 12:47
Hallo Franzie,
ließ mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52129)
Ich war auch erst an einer 300er interessiert. Nun habe ich aber "nur" eine 100er gekauft und bin sehr zu frieden damit! :top::top::top:
Und für das gesparte Geld reicht es für das 2. Objektiv.
Evtl. ist auch das Sigma 70-300 4-5.6 II APO Macro super interessant. Da solltest Du aber drauf achten, dass es die Version II und APO ist. Das bekommst Du für ca. 150€.
Damit habe ich schon reichlich gute Bilder gemacht...
Michael
Danke, das fand ich einen sehr nützlichen Link. Ich dachte die A300 rangiert über der D 5D.
Nein die A100 nicht wirklich. Ich glaube ich behalte die D5D noch, kaufe vielleicht noch ein Reiseobjektiv 18 - 250 oder 300 und warte mal auf die nächsten Überraschungen von Sony.
Übrigens mir gefällt die D5D gut, nur hin und wieder werden die Bilder ein wenig , na wie soll ich sagen, matschig.
Und noch was. Ich lese ja schon einige Zeit mit, und ich finde dies ist ein richtig nettes Forum, danke euch für eure netten Antworten und Ratschläge. LG Franzie
Backbone
08.05.2008, 21:18
Hallo Franzie,
ich bin ja quasi genötigt worden einige Tage die A350 mit dem Zeis 16-80 zu benutzen. Und ja, danach wieder meine eigene D5D in der Hand zu haben ist eindeutig ein Rückschritt gewesen.
Insgesamt muss jeder für sich abwägen, ob es ihm/ihr den Mehrpreis wert ist. Mir für meinen Teil reicht die D5D auch wenn "mehr" natürlich immer besser wär.
"Matschige" Bilder sind übrigens ganz sicher kein Problem der D5D, das Foto hier ist auch damit entstanden. http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53323
Von einer neuen Kamera bessere Bilder zu erwarten ist übrigens ein genereller Fehlschluss. Wegen neuer Töpfe kochst du doch auch noch nicht besser, oder? ;)
Backbone
@Backbone
Du hast natürlich sehr recht. Das Bild ist übrigens wunderschön. Ich wollte mir damals die D7 kaufen habe dann die D5 genommen und habe lange an mir gezweifelt, bis ich die Canon EOS 450 in der Hand hatte. Danach habe ich die D5 geliebt und nach der Error Reparatur läuft sie jetzt auch ganz schön.
Aber wenn ich all die Neuerungen an den Neuen sehe, dann bekomm ich so ein Kribbeln in der Magengegend.
Na gut, ich werde mir mal statt der neuen Camera ein Objektiv zulegen so 18 - 300 mal sehen, was es da so passendes außer dem Tamron gibt.
Vielen Dank an alle