PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)


austriaka
08.05.2008, 10:28
So, nu is sie da, die A700 aus der Sonus-Aktion. Und da ich eine brave Ehefrau bin, hängt der Akku schon im Ladegerät, damit mein Göttergatte gleich loslegen kann, wenn er nach Hause kommt.

Menno, das Ding ist ja toll verpackt... 90% des Gewichts machen zwar die Handbücher in 1001 Sprachen aus, aber es war schon ein erhebendes Gefühl, den Karton aufzumachen. (Versteht mich wer? :?)

Nachdem es ja nicht meine ist, habe ich mich nur ganz vorsichtig zu Akku und Ladegerät durchgegraben und den Body nicht mal angefaßt.
Hätte ich vielleicht doch auch eine kaufen sollen... Nein nein nein ( *D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll* )

Bin jetzt wirklich gespannt, wie sie sich macht. Und ob der Cashback klappt...

MacDougal
08.05.2008, 10:35
Bin jetzt wirklich gespannt, wie sie sich macht. Und ob der Cashback klappt...

mensch, hast du eine Selbstbeherrschung :D
Packe doch deine 5D wieder in den Karton und erzähle Deinem Mann, das sei die neue Alpha (ok, das Markenschild müsstest du noch faken ;))

meine soll heute zu DPD gehen. ich hoffe mal, dass sie morgen ankommt :)

rmaa-ismng
08.05.2008, 10:36
...(Versteht mich wer? :?)
....
Hätte ich vielleicht doch auch eine kaufen sollen... Nein nein nein ( *D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll* )

Bin jetzt wirklich gespannt, wie sie sich macht. Und ob der Cashback klappt...



Ja ich verstehe Dich... ;)
Und: *D5D ist toll* ??? :roll:
Mantra:*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*

austriaka
08.05.2008, 11:07
Und: *D5D ist toll* ??? :roll:
Mantra:*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*

nun steht mir ja erst mal die schwierige Entscheidung bevor, von der D5D zur A100 zur wechseln...

Wenn überhaupt hatte ich mit der A300 geliebäugelt (schon alleine wegen meines Amateur-Status ;)), aber was ich bisher so gehört habe, wäre die wohl eher ein Rückschritt :-(

Somnium
08.05.2008, 11:12
Wenn überhaupt hatte ich mit der A300 geliebäugelt (schon alleine wegen meines Amateur-Status ;)), aber was ich bisher so gehört habe, wäre die wohl eher ein Rückschritt :-(

Im Saturn im Sevens auf der Kö haben sie auf jedenfall ne a350 (zumindest vor kurzem hatte ich da mit einer rumgespielt), dann siehste ob das für dich ein Rückschritt wäre. In meinen Augen nicht, ich brauch aber auch keine 2s SVA und keine Abblendtaste.

austriaka
08.05.2008, 11:17
Im Saturn im Sevens auf der Kö haben sie auf jedenfall ne a350 (zumindest vor kurzem hatte ich da mit einer rumgespielt), dann siehste ob das für dich ein Rückschritt wäre. In meinen Augen nicht, ich brauch aber auch keine 2s SVA und keine Abblendtaste.
Die brauche ich tatsächlich auch nicht, aber die Umschaltung von AF auf MF in den Tiefen des Menüs zu suchen ist für mich ziemlich unvorstellbar...

Somnium
08.05.2008, 11:49
Die brauche ich tatsächlich auch nicht, aber die Umschaltung von AF auf MF in den Tiefen des Menüs zu suchen ist für mich ziemlich unvorstellbar...

Musst du doch auch nicht.

http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2008/01/a350final.jpg
http://sp.sony-europe.com/media/50/24744

Da unten, bei der MP Angabe ist der Schalter, genau wie bei der a100.

austriaka
08.05.2008, 12:20
wo habe ich das dann gelesen???
(oder ist das bei der A300 so?)

egal, bisher hatte ich (beim Lesen) ganz allgemein den Eindruck, dass die A300 ganz nett wäre für Leute, die bisher Point-and-Shoot fotografiert haben, aber durch das "Abspecken" eben weniger Features (und auch Qualität?) bietet als D5D bzw. A100

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt :)

Außerdem gehts jetzt erstmal um D5D oder A100 und nicht um A300 oder A350 :roll:

Somnium
08.05.2008, 12:29
Genau genommen gehts doch darum das du keine a700 anfassen willst. :P


Bei D5D vs a100 gewinnt für mich klar die a100, die gewinnt für mich aber auch gegen die d7d. AF, Display, MP. Weswegen ich selbige eventuell nicht mehr lange habe. ;)

Und ansonsten, was a200-350 angeht. Meiner Meinung nach wird da von ein paar selbsternannten Forenprofis etwas aufgebauscht was nicht existiert. SVA gibts nicht, Abblentaste gibts nicht, das wars im großen und ganzen. Die a200-350 sind genauso Kameras wie D5D und a100 es waren, gute Teile mit denen man was anstellen kann, die aber natürlich in gewissen Punkten nicht an die Semi Professionellen Modelle herankommen, dies aber auch gar nicht sollen.
Ich habe D7D, habe a100 und als nächstes kommt wohl die a300 ins Haus, ich wüsste nicht was diese mit "Point and Shoot" zu tun hat. Liveview? Die Leute die eine Kamera wegen eines neuen Features wie Liveview als Spielzeug abtun sind die gleichen die über AF gelacht haben, die vor geraumer Zeit die Belichtungsmessung für unnötig empfunden haben und die auch das Auto abgelehnt haben da die Kutsche viel angenehmer ist. Kurz gesagt, früher war alles besser, alles Moderne ist mist. Und wer es nutzt, der spielt nur noch, Fotografieren ist das nicht. ;)

Jens N.
08.05.2008, 12:29
Im Saturn im Sevens auf der Kö haben sie auf jedenfall ne a350 (zumindest vor kurzem hatte ich da mit einer rumgespielt), dann siehste ob das für dich ein Rückschritt wäre. In meinen Augen nicht, ich brauch aber auch keine 2s SVA und keine Abblendtaste.

...und wie sieht's mit der Aufhebung der Auslösesperre und Belichtungsmessung bei manuellen Objektiven (Russentonne, Peleng fisheye, Balgen, Objektive in Retrostellung etc. - all das geht mit den Kameras nicht mehr) aus? Mit dem größeren Sucher und den günstigen Nachbauakkus?

Die D5D hat meiner Meinung nach schon noch einige Vorteile gegenüber den neuen kleinen Alphas. Wie man die für sich gewichtet, bzw. mit den Vorteilen (Liveview, mehr MP, besserer Monitor, schnellerer AF, RGB-Histogramm) der neuen Alphas abwägt, ist natürlich individuell unterschiedlich. Für mich kämen die neuen "kleinen" nicht in Frage, man verzeihe mir das "Aufbauschen" meiner Meinung :flop:

Somnium
08.05.2008, 12:31
...und wie sieht's mit der Aufhebung der Auslösesperre und Belichtungsmessung bei manuellen Objektiven (Russentonne, Peleng fisheye, Balgen, Objektive in Retrostellung etc. - all das geht mit den Kameras nicht mehr) aus? Mit dem größeren Sucher und den günstigen Nachbauakkus?

Manuelle Objektive hab ich immer nur im M Modus genutzt, das geht auch weiterhin. Welcher andere Modus sollte Sinn machen? Ging das vorher überhaupt? :oops: Wenns dem so ist und da jemand nen Sinn für findet - es gibt ja für alles ne Anwendung - dann hast du sicher recht. Wer das braucht dem fehlt das dann.

Der Sucher... Schnall dir die Pentax Lupe dran und du merkst es nicht mehr, zumindest nicht im vergleich zur a100. Höchstens wenn man sie sich abwechselnd ans auge hält.
Mit dem Akku geb ich dir aber recht, keine Frage, den hab ich vergessen.

Jens N.
08.05.2008, 12:37
Manuelle Objektive hab ich immer nur im M Modus genutzt, das geht auch weiterhin. Welcher andere Modus sollte Sinn machen? Ging das vorher überhaupt?

Natürlich, A Modus, also normale Arbeitsblendenmessung. Geht bei D5D, D7D, A100 und A700, jedoch nicht mehr bei den neuen kleinen Alphas. Das spielt aber keine Rolle, weil man die Auslösesperre wohl nicht deaktivieren kann (zumindest hat es wohl noch niemand geschafft, bei vielen analogen Minoltas gab's da ja einen Trick). D.h. wenn die Kamera kein Minolta/Sony oder kompatibles AF Objektiv erkennt, dann ist die fehlende Belichtungsmessung dein kleinstes Problem - die Kamera löst gar nicht erst aus.

So hat es jedenfalls ein (ich glaube) A200 Besitzer im Forum geschildert, allerdings ging das wohl in den Diskussionen um SVA und Abblendtaste unter. Für mich aber mindestens ein ebenso großer Nachteil, eher noch größer, da es die Vielseitigkeit der betroffenen Kameras weiter einschränkt.

Gut, für die Zielgruppe dieser Kameras sicher nicht so wichtig, noch nicht...

Den Thread mit der Sucherlupe habe ich auch gelesen, aber da das wohl für Brillenträger nicht funktioniert, wäre das zumindest für mich keine Option. Auch sonst halte ich ehrlich gesagt wenig von solchen workarounds, auch wegen der zusätlichen Investition, auch wenn's nur ca. 30 € sind.

Das Argument mit den Akkus ist natürlich eher schwach, Nachbauten wird's ja hoffentlich auch irgendwann mal für die Alphas geben.

Somnium
08.05.2008, 12:40
D.h. wenn die Kamera kein Minolta/Sony oder kompatibles AF Objektiv erkennt, dann ist die fehlende Belichtungsmessung dein kleinstes Problem - die Kamera löst gar nicht erst aus.

Im M Modus soll sie angeblich auslösen können.

Nachtrag: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48339

Jens N.
08.05.2008, 12:43
Sorry, du hast Recht. Ich habe den Thread eben mal rausgesucht: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48339&highlight=a200

Sie löst also aus, aber auf die Belichtungsmessung muß man verzichten. Also nicht ganz so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte, aber IMO immer noch schlecht genug.

Somnium
08.05.2008, 12:50
Also nicht ganz so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte, aber IMO immer noch schlecht genug.

Ja, damit sind wir an dem Punkt auf Nikon Niveau. Finde ich auch ärgerlich, wobei, wie gesagt, anders hab ich meine eh nie genutzt.

Aber du hast sicher recht, im Prinzip fehlt eine, nennen wir sie a500 die die Lücke füllt. Nimmt man alles zusammen sind doch ein paar Abstriche an den aktuellen kleinen Kameras gegenüber der a100 zu finden. Abstriche die viele nicht stören, die oftmals auch übertrieben dargestellt werden, die in der Summe aber sicher unschön sind und für manch einen die Kameras unbrauchbar machen. Bin ich froh das ich fast nur Natur und Tiere knipse und mich davon explizit nichts interessiert. Wobei, dann hätt ich mich einfacher für die a700 entscheiden können :lol:

Jens N.
08.05.2008, 12:56
Wobei, dann hätt ich mich einfacher für die a700 entscheiden können :lol:

Das war für mich auch der größte Vorteil an A200 bis A350 ;)

Sorry für's OT.

eac
08.05.2008, 13:24
Aber du hast sicher recht, im Prinzip fehlt eine, nennen wir sie a500 die die Lücke füllt.

Zumindest preislich ist diese Lücke ja mittlerweile kaum noch vorhanden. Mit dem Aktionspreis + Cashback liegt die A700 nach nur einem halben Jahr schon in dem Bereich, den die A100 im Herbst 2006 innehatte, als sie knapp ein halbes Jahr alt war.

Von daher spricht außer rund 100g nichts mehr für eine A500.

Deswegen habe ich ja jetzt auch die A700 bestellt, obwohl ich immer gesagt habe, daß ich sie nicht brauche. Ich hoffe mal, heute war sie in der Post, dann hab ich sie mit etwas Glück schon am Wochenende im Einsatz, womit wir wieder on topic wären.

austriaka
08.05.2008, 13:45
Aber du hast sicher recht, im Prinzip fehlt eine, nennen wir sie a500 die die Lücke füllt. Nimmt man alles zusammen sind doch ein paar Abstriche an den aktuellen kleinen Kameras gegenüber der a100 zu finden.

Genau das war mein Bauchgefühl - ich habe eine der allerletzten D5D's, offensichtlich ohne Error58, mit der ich sehr zufrieden bin.
Nun könnte ich die A100 meines Mannes bekommen, mit der er wirklich klasse Fotos macht.
Warum sollte ich also Geld ausgeben für etwas, das definitv weniger kann? (Außer dem Live-View, das ich wirklich gerne hätte)

Also besser warten auf den "echten" A100 Nachfolger mit Live-View ;-)

Somnium
08.05.2008, 13:54
Von daher spricht außer rund 100g nichts mehr für eine A500.


Das stimmt - wobei eine a500 sicher auch LV hätte - aber das ist für mich sogar recht relevant. Die a700 ist mir mit Griff einfach zu schwer um wirklich begeistert zu sein. Und ohen Griff geht für mich garnicht. Die a100 mit Griff ist einfach optimal, da nen besseren AF und den 12MP Cmos der a700 reingedödelt und es wäre sofort meine Kamera.
Naja, mal sehen was Ende des Jahres so in den Regalen liegt, wenn nichts neues kommt wird zwischen a300 und a700 ne Münze geworfen. :lol:

eac
08.05.2008, 16:52
Akku lädt, Trageriemen ist angebracht, Objektiv ist aufgesetzt.

Warum können die keinen vorgeladenen Akku in die Packung tun.

*wartet ungeduldig*

guenter_w
08.05.2008, 17:18
Akku lädt, Trageriemen ist angebracht, Objektiv ist aufgesetzt.

Warum können die keinen vorgeladenen Akku in die Packung tun.

*wartet ungeduldig*
Damit du wenigstens mal ein paar Seiten Bedienungsanleitung liest, denn das machst du hinterher eh nicht mehr!:lol:

eac
08.05.2008, 17:20
Die ersten Seiten hab ich schon hinter mir, denn obwohl ich ja schon eine A2, D7D und A100 hatte, frag ich mich jedes Mal wieder, wie denn dieser Trageriemen wohl befestigt werden muß. :?

Kalle_KG3
08.05.2008, 18:00
Akku lädt, Trageriemen ist angebracht, Objektiv ist aufgesetzt.

Warum können die keinen vorgeladenen Akku in die Packung tun.

*wartet ungeduldig*

Tja, da hab ich echt Schwein gehabt ;-) Meines ist vorgeladen LOL, aber nur dank Karin! Auch auf diesem Wege ein dickes Dankeschön *schmatz*

Jetzt lese ich erst mal den Rest des Threads....

Kalle_KG3
08.05.2008, 22:06
Hi,

erster Eindruck: super. Super schnell, super scharf, super große Bilddateien in RAW... ;)

Das Handling mit den Bedienelementen muss ich noch üben, ist aber wohl immer so, dass man nach 18 Monaten mit der Alpha100 die Elemente am falschen Platz sucht. Ansonsten sehr intuitiv bedienbar (wie gesagt: nach 18 Monaten Alpha100).

Das Handbuch muss ich auch mal durchblättern, zumindest die Sachen lesen, die halt anders sind. Bis jetzt bin ich erst mal zufrieden.... Am WE geht es dann in den scharfen Test :-)

Fazit bislang: hat sich gelohnt. :top:

iffi
09.05.2008, 08:16
Die ersten Seiten hab ich schon hinter mir, denn obwohl ich ja schon eine A2, D7D und A100 hatte, frag ich mich jedes Mal wieder, wie denn dieser Trageriemen wohl befestigt werden muß. :?

Hallo,

am besten mit 2 kleinen Karabinerhaken. Die an dem Trageriemen befestigt und an der Kamera einghängt und schon ist das dran und abmachen kein Problem mehr :top:.

Gruß Bernd

PS: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich hier irgendwo im Forum gelesen.

caveman1
09.05.2008, 09:53
Ich habe gerade ein Ganzes Set von Sony zu verkaufen. alpha 100, Ersatzakku, Batteriegriff, Komi 70-210,

erik
09.05.2008, 09:55
So, nu is sie da, die A700 aus der Sonus-Aktion.
Mist, bei mir gibt es irgendwie Probleme mit meiner Banküberweisung. Habe am Freitag abend bestellt und am Samstag morgen gleich überwiesen. Bis heute steht der Status im Sonystyle-Shop immer noch auf "offen".

Am Telefon sagte man mir heute morgen, daß Überweisungen etwas länger dauern, weil die anscheinend von dem deutschen Sony-Konto nach Brüssel weitergeleitet werden. Aber man hat mir die Emailadresse der Buchhaltung gegeben, dort habe ich jetzt mal einen "Nachforschungsantrag" gestellt.
Hoffen wir mal das Beste.

Hat noch jemand so lange Banklaufzeiten bei SonyStyle?

rmaa-ismng
09.05.2008, 10:03
Logisch Gerd - hat sich das gelohnt.

Nachdem Du eine oder zwei Wochen die Alpha700 benutzt hast kannst Du Dir schwerlich vorstellen nochmals die A100 zu benutzen.
So ging es mir zumindest.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wie ich finde.

Katjes
09.05.2008, 11:05
Mist, bei mir gibt es irgendwie Probleme mit meiner Banküberweisung. Habe am Freitag abend bestellt und am Samstag morgen gleich überwiesen. Bis heute steht der Status im Sonystyle-Shop immer noch auf "offen".

Am Telefon sagte man mir heute morgen, daß Überweisungen etwas länger dauern, weil die anscheinend von dem deutschen Sony-Konto nach Brüssel weitergeleitet werden. Aber man hat mir die Emailadresse der Buchhaltung gegeben, dort habe ich jetzt mal einen "Nachforschungsantrag" gestellt.
Hoffen wir mal das Beste.

Hat noch jemand so lange Banklaufzeiten bei SonyStyle?

Ich hab am Montag überwiesen und gestern kam die Mail, dass das Geld eingegangen ist. Na, schaun wir mal, ob die Kamera heute oder morgen kommt, wäre ja schön!!! Ich bin nämlich leider etwas ungeduldig! :lol:

eac
09.05.2008, 11:29
Nachdem Du eine oder zwei Wochen die Alpha700 benutzt hast kannst Du Dir schwerlich vorstellen nochmals die A100 zu benutzen.
So ging es mir zumindest.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wie ich finde.

Ich hab zwar gestern nur Indoor etwas herumspielen können und mich ein wenig durch die Menüs gearbeitet, aber den Klassenunterschied merkt man sofort. Allerdings merkt man auch den 20%igen Gewichtsunterschied und den Größenunterschied. In meinen (sehr knapp geschnittenen) Rucksack paßt die große 700er gerade so noch hinein. Aber die D7D war ja noch größer und schwerer.

Heute nach Feierabend muß ich mir dann allerdings doch mal das Handbuch zu Gemüte führen. Die Vielzahl der Funktionen und Menüpunkte ist nämlich nicht mehr so einfach und intuitiv durchschaubar, wie bei der D7D oder Alpha 100. Gestern abend bin ich zum Beispiel daran gescheitert, das AF Meßfeld gezielt auszuwählen, ohne vorher das Handbuch zu konsultieren.

-TM-
09.05.2008, 13:09
So, nu is sie da, die A700 aus der Sonus-Aktion.
Das ging flott!
Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung des Überweisungseingangs von denen erhalten. Am 2. Mai bestellt und direkt online überwiesen... Auf meinen gestrigen Anruf hin, hieß es, dass es nicht ungewöhnlich wäre und wir noch gut in der Zeit lägen.
Dauert das bei denen immer so ewig? (scheinbar ja nicht...)
:? :( :cry:

MDAc
09.05.2008, 13:14
Habe am Montag bestellt und gestern früh stand sie vor der Türe.

pooky
09.05.2008, 13:20
Das ging flott!
Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung des Überweisungseingangs von denen erhalten. Am 2. Mai bestellt und direkt online überwiesen... Auf meinen gestrigen Anruf hin, hieß es, dass es nicht ungewöhnlich wäre und wir noch gut in der Zeit lägen.
Dauert das bei denen immer so ewig? (scheinbar ja nicht...)
:? :( :cry:

Ich habe das Problem auch: Am 2. Mai überwiesen, bis heute offener Status auf der Abfrageseite im Internet. Mir wurde gesagt, dass das Geld vom Kunden auf die Amro-Bank in Frankfurt überwiesen und dann von dort weiter nach Belgien weitertransferiert wird. Letzteres würde einige Tage dauern... Ich habe auch nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten, von einer Rechnung oder gar Geldeingangsbenachrichtigung ganz zu schweigen. Lediglich eine Überweisungserinnerung kam per E-Mail am Sonntag.

Ich hätte vielleicht doch mit meiner Visa-Karte zahlen solle, aber da sie an mein Geschäftskonto gebunden ist, wollte ich das zunächst nicht. Aber anscheinend wäre es flotter gegangen.

Gruß
Pooky

-TM-
09.05.2008, 13:25
Rechnung und Bestätigungsmail (sogar schon eine Zahlungserinnerung :shock:) habe ich bekommen. Nur halt kein Überweisungseingangsbestätigungsschreiben.
Kreditkarte scheidet bei mir wegen Nichtvorhandensein selbiger aus.
Schaun mer mal.
Ich finde das schon etwas heftig, wenn man als Kunde darauf hingewiesen wird, dass man doch bitte zügig zahlen solle, weil sonst die Bestellung vom System automatisch storniert würde, und dann die eigene Bank dazu neigt die Vorgänge zu verschleppen. *ts*

austriaka
09.05.2008, 13:52
Wir haben am 2.5. ziemlich spät abends bestellt & mit CC bezahlt. Bestellbestätigung kam sofort, Versandbestätigung am Dienstag, gestern war sie da :-)

*übe mit der A100*

pooky
09.05.2008, 13:55
Auf meine inzwischen schriftlichen Anfrage habe ich heute folgende Antwort bekommen:

...Der Eingang Ihrer Bezahlung ist dem System noch nicht zu entnehmen. Wir haben die entsprechende Abteilung über die getätigte Überweisung informiert und angefragt, ob die Bezahlung eingegangen wäre. Wir werden Sie über den Status informieren, sobald uns die Informationen erreicht haben...

Die kümmern sich also um meine Bestellung, immerhin...

MacDougal
09.05.2008, 14:09
kurzer Abriß zu meiner Bestellhistorie:

01.05. (Donnerstag - Feiertag) - abends hier die Nachricht bzgl. der Aktion gelesen, anschließend sofort bestellt und Geld online überwiesen.

04.05. (Sonntag) - abends kam die Mail, dass noch kein Zahlungseingang zu verzeichen sei und ich soll doch in spätestens 5 Tagen überweisen, da sonst Storno

05.05. - Anruf bei Hotline - freundlicher Mitarbeiter der herausfindet, dass da was schief gelaufen ist und bei meiner Bestellung "Überweisung" UND "Kredit-Karte" angegeben war. Er hat das korrigiert und neue Bestellung aufgegeben.

06.05. . Status der Bestellung wurde geändert auf "abgeschlossen"

08.05. Anruf bei Hotline, wann Kamera kommt => Antwort: scheint bei DPD zu liegen

09.05. 14.00 Uhr: DPD Mensch klingelt und übereicht mir Karton :D

KAMERA IST DA!!!! :top:

Akku lädt und ich warte ungeduldig und vertreibe mir die Zeit, indem ich CashBack Unterlagen ausfülle ;)

Markus

austriaka
09.05.2008, 14:15
Akku lädt und ich warte ungeduldig und vertreibe mir die Zeit, indem ich CashBack Unterlagen ausfülle ;)

Markus

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=654565&postcount=214
dann lies auch hier (bevor du dir auch die Haare raufst, welche Packung du denn nun zerschneiden sollst ;-))

erik
09.05.2008, 14:19
Danke für eure Antworten bzgl. lange Banklaufzeit. Es beruhigt mich ja, daß ich nicht alleine dastehe mit meinem Problem. Ich hätte eben doch mit meiner (Firmen-)Kreditkarte bezahlen sollen, dann hätte ich sie jetzt sicher schon.

gruß,
erik.

MacDougal
09.05.2008, 14:48
Erik: ruf aber sicherheitshalber mal an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass durch den Fehler in der "Bestellung" das ganze nicht hätte funktionieren können und es gut gewesen sei, dass ich angerufen habe.

Kalle_KG3
09.05.2008, 15:50
Wir haben am 2.5. ziemlich spät abends bestellt & mit CC bezahlt. Bestellbestätigung kam sofort, Versandbestätigung am Dienstag, gestern war sie da :-)


Öhm, Ergänzung: wir hatten ZWEI! Fehler auf Website oder meinem Browser mitten in Bestellung. Mails abgewartet: Nix. Also gut, war noch nicht bestellt, daher das Ganze nochmal. Und schwupps, es klappte. Dann die Überraschung: zwei Bestätigungen für zwei Kameras... *grmpfl*

Aber: guter Service, sowohl die Stornomail als auch der Anruf mit einem netten Gespräch hatten Wirkung und wurden unmittelbar umgesetzt. Ich wollte ja niemandem aus dem Forum eine wegnehmen :roll:

Nachtrag zu den Fehlern, die auch andere hatten: ja, auch der nette Sony-Mitarbeiter war ohne mein Dazutun schnell überzeugt, dass da wohl Fehler auf der Website waren; er konnte das online feststellen ;-)

Kalle_KG3
09.05.2008, 15:56
Logisch Gerd - hat sich das gelohnt.

Nachdem Du eine oder zwei Wochen die Alpha700 benutzt hast kannst Du Dir schwerlich vorstellen nochmals die A100 zu benutzen.
So ging es mir zumindest.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wie ich finde.

Ich habe heute nur ein paar Seiten im Handbuch geblättert und dann schon recht schnell viele "Spielereien" gefunden ;)

Im Moment glaube ich, dass ich gar keine ein oder zwei Wochen brauche, um festzustellen, dass sich der Quantensprung gelohnt hat. Vielleicht ist es schon heute so LOL

Nur eine neue Kameratasche ist wohl nötig, so groß wie die neue ist...... :lol:

XxJakeBluesxX
10.05.2008, 19:51
Und meine ist noch nicht da. Da meine Bank was beim Online Banking geändert hat konnte ich keine Online Überweisung tätigen und habe deshalb einer Überweisungvordruck in meiner Bank ausgefüllt.

Beim überprüfen meiner Kontobewegungen am heimischen PC musste ich feststellen dass aus dem Empfänger "Sony e-Solutions Europe" fälschlicherweise "SONY R-SOUTIONS EURDPE" geworden ist. Dabei habe ich eigentlich deutlich geschrieben.

Habe das schon dem Sony Customer Service mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.

Am Ende ist der LCD-GLAS-Protektor für die :a: 700 eher bei mir als die Cam... :roll:

erik
11.05.2008, 15:02
Erik: ruf aber sicherheitshalber mal an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass durch den Fehler in der "Bestellung" das ganze nicht hätte funktionieren können und es gut gewesen sei, dass ich angerufen habe.

Ja, danke - wie ich weiter oben schon schrieb, hatte ich am Freitag (bereits zum zweiten Mal) angerufen. Bei mir sei alles in Ordnung, hieß es.

Also warten wir weiter...

pooky
11.05.2008, 15:18
Und meine ist noch nicht da. Da meine Bank was beim Online Banking geändert hat konnte ich keine Online Überweisung tätigen und habe deshalb einer Überweisungvordruck in meiner Bank ausgefüllt.

Beim überprüfen meiner Kontobewegungen am heimischen PC musste ich feststellen dass aus dem Empfänger "Sony e-Solutions Europe" fälschlicherweise "SONY R-SOUTIONS EURDPE" geworden ist. Dabei habe ich eigentlich deutlich geschrieben.

Habe das schon dem Sony Customer Service mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.

Am Ende ist der LCD-GLAS-Protektor für die :a: 700 eher bei mir als die Cam... :roll:

Das mit dem Buchstabentausch ist nicht so schlimm, denn beim Datentransfer zwischen den Banken werden nur BLZ, Kontonummer, Betrag und Verwendungszweck abgeglichen und der Name nur im Zweifelsfall (bei falschen Informationen in den genannten Feldern) überprüft. Da die Sache hier aber mehr als eindeutig, nämlich der Empfänger Sony ist, dürfte es überhaupt keine Probleme geben...

XxJakeBluesxX
13.05.2008, 14:58
Alles O.K.

Bestellstatus steht auf "erledigt"... :D

pooky
13.05.2008, 15:23
Alles O.K.

Bestellstatus steht auf "erledigt"... :D

Glückwunsch! Dann dürfte das Eintreffen ja nicht mehr so lange dauern.

Bei mir hingegen immer noch Status "offen". Mittlerweile kommt es den Leuten von Sony Style auch schon spanisch vor, nun kümmert sich eine Mitarbeiterin gezielt um mich. Sie meinte, dass das Geld trotz Feiertage längst verbucht sein müsste, schließlich hätte ich ja bereits am 2. Mai überwiesen. Einen entsprechenden Scan des Kontoauszuges hatte ich ihr als pdf-File geschickt. Nun prüft die Finanzabteilung noch einmal die Eingänge der letzten Tage, bislang ergebnislos. Ich selbst habe auch noch einmal geprüft: Kontodaten und Verwendungszweck stimmen, auch eine Rückbuchung gab es nicht. Mal schauen, was nun passiert...

XxJakeBluesxX
13.05.2008, 17:16
Was bedeuten eigentlich die beiden Zeilen "Lieferschein"?

Und wieso steht da in der 1. Zeile "Menge: 0"?

http://www.digiclaudio.com/Bilder/a700_Bestellstatus.jpg

erik
13.05.2008, 20:09
Bei mir hingegen immer noch Status "offen". Mittlerweile kommt es den Leuten von Sony Style auch schon spanisch vor, nun kümmert sich eine Mitarbeiterin gezielt um mich. Sie meinte, dass das Geld trotz Feiertage längst verbucht sein müsste, schließlich hätte ich ja bereits am 2. Mai überwiesen. Einen entsprechenden Scan des Kontoauszuges hatte ich ihr als pdf-File geschickt. Nun prüft die Finanzabteilung noch einmal die Eingänge der letzten Tage, bislang ergebnislos. Ich selbst habe auch noch einmal geprüft: Kontodaten und Verwendungszweck stimmen, auch eine Rückbuchung gab es nicht. Mal schauen, was nun passiert...

Genau so sieht es bei mir auch aus. :? Habe am Freitag nach telefonischer Absprache mit einem Herrn Markgraf meine genauen Überweisungsdaten hingeschickt, heute hat er mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß die Rechnungsabteilung alles geprüft hat aber den Geldeingang nicht feststellen konnte. Dann habe ich mit meiner Bank gesprochen, die konnten auch keine Unregelmäßigkeit feststellen. Das ist doch echt verhext! Hätte ich bloß mit Kreditkarte gezahlt.

Schmiddi
13.05.2008, 20:21
Zu Eurer Beruhigung: es kommt vor, dass das Geld verbucht wird. Habe am 6. spät abends überwiesen, Cam ist am 9. via DPD raus (heute morgen telefonisch nachgefragt), Rechnung habe ich auch. Kamera noch nicht hier, aber morgen sollte DPD vor verschlossener Tür stehen...
Ich weiß - hilft Euch auch nicht :flop:

Schmiddigrüße

-TM-
13.05.2008, 20:31
Ich werde morgen früh wohl auch noch mal anrufen...
Ich wüsste schon gern, wo meine 900+x Euros hin sind. Meine Überweisung zeigt auch nach der x-ten Überprüfung die korrekten Bankdaten und die richtige Rechnungsnummer. An mir kanns also nicht liegen. :roll:

pooky
14.05.2008, 04:29
Ich werde morgen früh wohl auch noch mal anrufen...
Ich wüsste schon gern, wo meine 900+x Euros hin sind. Meine Überweisung zeigt auch nach der x-ten Überprüfung die korrekten Bankdaten und die richtige Rechnungsnummer. An mir kanns also nicht liegen. :roll:

Bei mir auch: selbst bei der inzwischen 1000sten Überprüfung haben sich die Daten auf dem Kontoauszug nicht geändert... :shock:

Katjes
14.05.2008, 11:39
JUHUUUU!!! Meine ist gerade gekommen!!!

Wie gut, dass ich heute frei hatte, jetzt erst mal den Karton auspacken und den Akku laden....man...bin schon ganz ungeduldig!!

Den anderen drück ich natürlich die Daumen, dass es bei euch auch nicht mehr allzulange dauert!

darude
14.05.2008, 14:57
Meine ist auch heute gekommen... endlich ;)
Hatte Sie am 4. Mai bestellt, Bank und Post haben wohl mit den Feiertagen ein wenig länger gebraucht.

So und jetzt soll der Akku gefälligst voll werden :twisted:

-TM-
14.05.2008, 15:04
Darf man mal kurz fragen, an welche Bankverbindung die erfolgreichen Überweiser die Knete geschickt haben?
Das Konto, das zu unseren Problemen führt, ist Nr. **34070003 (die ersten beiden Ziffern lasse ich mal weg) bei der ABN AMRO in Frankfurt (502 304 00).

XxJakeBluesxX
14.05.2008, 15:10
Darf man mal kurz fragen, an welche Bankverbindung die erfolgreichen Überweiser die Knete geschickt haben?
Das Konto, das zu unseren Problemen führt, ist Nr. **34070003 (die ersten beiden Ziffern lasse ich mal weg) bei der ABN AMRO in Frankfurt (502 304 00).

Empfänger: Sony e-Solutions Europe
Konto-Nr.: **34070003
Bankleitzahl: 50230400
Mitteilung: Auftragsnummer

darude
14.05.2008, 15:13
Bei mir auch:

Sony e-Solutions Europe
Konto-Nr: ***4070003
BLZ des Empfängers: 50230400 (ABN AMRO Bank Frankfurt)

pooky
14.05.2008, 15:15
Empfänger: Sony e-Solutions Europe
Konto-Nr.: **34070003
Bankleitzahl: 50230400
Mitteilung: Auftragsnummer

Tja, das ist die Verbindung, die auch wir Leidgeplagten genutzt haben... Die erfolgreichen Käufer haben offensichtlich nach uns bestellt und das soll mal einer verstehen... :evil:

MDAc
14.05.2008, 15:41
Wo liegt eigentlich gerade bei i-net Bestellungen der Vorteil einer Überweisung gegenüber der KK Bezahlung?

Somnium
14.05.2008, 15:46
Wo liegt eigentlich gerade bei i-net Bestellungen der Vorteil einer Überweisung gegenüber der KK Bezahlung?

Nicht jeder hat ne Kreditkarte. ;)
Wobei in meinen Augen diejenigen auch selber schuld sind, bei den ganzen 0€ Angeboten die es heutzutage gibt hab ich mir auch mal ganz schnell ne Visa Karte besorgt, im Internet möcht ich nicht mehr ohne einkaufen. :top:

pooky
14.05.2008, 15:52
Wo liegt eigentlich gerade bei i-net Bestellungen der Vorteil einer Überweisung gegenüber der KK Bezahlung?

Eigentlich gibt es keinen, aber ich war gerade sechs Wochen auf Dienstreise und die gesamten Kosten für Hotel und Mietwagen gingen über meine VISA-Karte und da wollte ich nicht meinen Rahmen völlig ausschöpfen.

MDAc
14.05.2008, 16:21
Wow, 6 Wochen Dienstreise über die private KK abrechnen zu müssen würde mir nicht gefallen. Btw welche KK rechnet eigentlich über 6 Wochen ab?

pooky
14.05.2008, 16:34
Wow, 6 Wochen Dienstreise über die private KK abrechnen zu müssen würde mir nicht gefallen. Btw welche KK rechnet eigentlich über 6 Wochen ab?

Das mit den sechs Wochen ist durchaus üblich, manchmal geht es sogar länger. Ich bekomme zwar wie üblich immer am Monatsende meine Rechnung, kann aber entscheiden, ob ich den Betrag sofort oder später begleiche, Kreditkarte eben. Das Problem ist die Kaution vom Mietwagen, die einen Teil meines Rahmens immer noch blockiert und dass das Hotel noch nicht abgebucht hat. Eigentlich war ja nur eine Reise über zwei Wochen geplant, es wurde aber doch ein wenig länger. Sonst hätte ich das anders gemacht, etwa über eine Firmenkarte.

Schmiddi
14.05.2008, 17:44
**freu** Der Paketzettel ist da... OK, nix Kamera, aber immerhin weiß ich, wo sie ist. Und werde dort dann morgen vorstellig (Paketdienste sind da lästig, ins Büro liefern ist unerwünscht beim Sekretariat, also muss ich da dann immer hin...). Hoffe mal, dass mein Umdirigieren geklappt hat - nicht dass der Typ das gute Stück morgen wieder umher fährt :evil:

Schmiddigrüße

pooky
14.05.2008, 17:52
**freu** Der Paketzettel ist da... OK, nix Kamera, aber immerhin weiß ich, wo sie ist. Und werde dort dann morgen vorstellig (Paketdienste sind da lästig, ins Büro liefern ist unerwünscht beim Sekretariat, also muss ich da dann immer hin...). Hoffe mal, dass mein Umdirigieren geklappt hat - nicht dass der Typ das gute Stück morgen wieder umher fährt :evil:

Schmiddigrüße


Darf ich fragen, wann Du bestellt und wie Du bezahlt hast?

Danke!

Gruß
Pooky

Ich habe soeben Deinen früheren Eintrag gesehen, somit hat sich meine Anfrage erledigt. Viel Spaß mit der neuen Cam, ich hoffe, dass ich sie bald auch bekomme...

-TM-
14.05.2008, 17:58
Das wird hier immer spannender...
Alle zahlen aufs gleiche Konto und rein zufällig gehen ein paar Überweisungen verschütt?
Ich bin mal gespannt, was man uns nachher so an Erklärung anbieten wird.

Wie dem auch sei. So langsam werde ich gräsig. Für die seit fast zwei Wochen vom Konto entwichenen 9xx Euros hätte ich gerne langsam mal 'nen Gegenwert in der Hand. Ganz zu schweigen von Karton und Rechnung, um die 200 Euros Cashback zurückzuholen. Das verzögert sich ja auch alles auf unbestimmte Zeit. *hmpf*

andrej
14.05.2008, 21:17
Zunächst vielen Dank an unser Forum - ohne die vielen Tipps hätte ich keine D7D (Amazon) und keine 700 (Sony Style) gekauft.

Ich habe heute mit dem Sony Store telefoniert, da ich keine DPD Trackingnummer (war zugesagt) bekommen habe. Antwort: die Kamera sollte heute bei Dir sein. War sie nicht - extra früher Feierabend gemacht - kein Paketschein, kein Paket nix...

Vor einer halben Stunde kam unser Nachbar, sorry - es sei etwas spät geworden, er hätte ein Paket für mich. Fazit: Akku lädt.

Für die Statistiker/ Wartenden: ich habe am 04.05. bestellt, am 06.05. per Onlineüberweisung bezahlt, am 08.05. (nachmittags) ist der Status von "offen" auf "abgeschlossen" geändert worden und am 09.05. kam die mail, daß verschickt worden sei.

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, daß sich Geld und Kamera schnell finden mögen.

Plötzlichurlaubbrauchende :D Grüße
Andrej

erik
15.05.2008, 08:44
Das wird hier immer spannender...
Alle zahlen aufs gleiche Konto und rein zufällig gehen ein paar Überweisungen verschütt?
Ich bin mal gespannt, was man uns nachher so an Erklärung anbieten wird.

Wie dem auch sei. So langsam werde ich gräsig. Für die seit fast zwei Wochen vom Konto entwichenen 9xx Euros hätte ich gerne langsam mal 'nen Gegenwert in der Hand. Ganz zu schweigen von Karton und Rechnung, um die 200 Euros Cashback zurückzuholen. Das verzögert sich ja auch alles auf unbestimmte Zeit. *hmpf*

Tobias, du hast vollkommen Recht. Und da wir glücklicherweise ja mehrere sind und es keine Gemeinsamkeit zwischen unseren drei Fällen gibt (Hinweis für die anderen: TM, pooky und ich haben uns per PN abgestimmt und die Details unserer drei Fälle verglichen), sollten wir so langsam mal den Druck auf SonyStyle erhöhen und die Beweislast umkehren.

DIE sollen uns mal sagen, was sie mit unserem Geld gemacht haben!
DIE sollen mal einen Nachforschungsauftrag bei ihrer Bank stellen!
DIE sollen sich endlich mal richtig um das Problem kümmern!

Denn momentan zucken sie ja nur mit den Schultern und sagen "Ein Einzelfall... kann ja mal vorkommen... lassen Sie uns noch ein wenig warten". Aber UNSER Geld hängt da irgendwo im Nirvana - wir sind in Vorleistung gegangen und bekommen bereits seit fast zwei Wochen keinen Gegenwert dafür. Es ist ja nicht nur ärgerlich wegen des guten Angebots oder so - wir sprechen hier über ca. 3000,- EUR, die einfach mal so für ca. 2 Wochen "verschwunden" sind. Das muß man als Kunde doch nicht hinnehmen.

gruß,
erik. (:evil:)

XxJakeBluesxX
15.05.2008, 14:58
Habe heute eine Mail von Sony erhalten in der steht dass meine :a: 700 & 16-105 gestern abgeschickt worden ist. Vielleicht ist die ja morgen schon da wenn ich gegen 17 Uhr von der Arbeit komme... :)

-TM-
15.05.2008, 16:55
Ich habe eben nochmal ergebnislos telefoniert.
Morgen werden es zwei Wochen und dann werde ich, falls immer noch Schulterzucken herrschen sollte, mal vom lieben, verständnisvollen Kunden auf den ungeduldigen und fordernden Kunden umschalten.

pooky
15.05.2008, 17:09
Ich habe eben nochmal ergebnislos telefoniert.
Morgen werden es zwei Wochen und dann werde ich, falls immer noch Schulterzucken herrschen sollte, mal vom lieben, verständnisvollen Kunden auf den ungeduldigen und fordernden Kunden umschalten.

Das ist bei mir schon geschehen... :mad:

MDAc
15.05.2008, 19:18
So, habe heute bei Kamera (http://www.kamera.de/) in FFM die Plastikkappe für das LCD Display für 9,90€ gekauft und gleich die bestellte und passgenaue Vikuiti CV 8 Folie aufgeklebt. Jetzt sollte nichts mehr passieren.

XxJakeBluesxX
16.05.2008, 17:06
Alsi ich heute um 17 Uhr von der Arbeit nach Hause kam wartete sie schon auf mich. :)

Jetzt erstmal warten bis der Akku voll ist... :roll:

Da ich aber zeitig in's Bett will da ich morgen um 4:30 Uhr aufstehen muss werde ich mich erst morgen näher mit ihr beschäftigen können... :(

andrej
16.05.2008, 21:33
Freut mich, daß auch Dein Warten ein Ende hat.

Grüße
andrej

pooky
17.05.2008, 09:25
Spätestens jetzt werde ich echt sauer. Nach dem langem Hin und Her steht jetzt bei mir der Status STORNIERT! Die haben mein Geld, ich beschwere mich (nicht als Einziger) über die lange Buchungszeit und jetzt wird der Auftrag storniert. Was soll dieser Schwachsinn? :evil:

Irmi
17.05.2008, 10:53
Hallo pooky,

denen würde ich Licht ans Fahrrad machen, sagt man hier so, also den Marsch blasen.

pooky
17.05.2008, 11:08
Hallo pooky,

denen würde ich Licht ans Fahrrad machen, sagt man hier so, also den Marsch blasen.

Hallo Irmi,

danke, das habe ich schon gemacht... :lol:

Ich habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert, frecherweise habe ich bei der Verkaufsabteilung durchgeklingelt, weil der Kundendienst am Samstag offiziell nicht erreichbar ist und siehe da, es sind die selben Leute, die da sitzen. Der Mann, mit dem wir Betroffene schon Kontakt hatten, beruhigte mich, die Stornierung sei automatisch vom System veranlasst worden, aber der Auftrag werde automatisch wieder reaktiviert, sobald die Zahlung eingetroffen ist.

Naja, nach der suchen sie ja bereits seit zwei Wochen... Aber immerhin bin ich kein Einzelfall, das scheinen die im Sony Style Store auch zu wissen...

Montag stehe ich bei denen wieder auf der Matte... :mad:

Ein schönes Wochende!

Gruß
Pooky

P. S. Ich bin Rennradsportler und habe natürlich kein Licht am Rad. Daher wird es mir eine Freude sein, denen das Licht ans Fahrrad zu machen... :lol:

pooky
19.05.2008, 18:35
So, jetzt hat man sich bei Sony offensichtlich gesammelt. Am Vormittag erreichte mich ein Anruf, die vermissten Zahlungen seien endlich gefunden worden, darunter auch meine. Und siehe da: Status von "storniert" auf "in Bearbeitung" und später "erledigt" - alles zum Club Sonus-Preis. Anschließende Abstimmung mit -TM- und Erik, dito, Zahlungen ebenfalls eingegangen, urplötzlich. Ich denke eher, der fehlende Kontoauszug ist plötzlich aufgetaucht (wurde möglicherweise für einen kippelnden Tisch als Unterlage für ein Tischbein genutzt).

Jedenfalls sollen uns die Kameras noch diese Woche erreichen, sollen...

austriaka
19.05.2008, 18:43
Die Angst jeden Online-Käufers... Aber es ist ja alles gutgegangen, ich habe es auch gar nicht anders erwartet :-)

Viel Spaß mit der neuen Dicken!

erik
20.05.2008, 16:20
So, jetzt hat man sich bei Sony offensichtlich gesammelt. Am Vormittag erreichte mich ein Anruf, die vermissten Zahlungen seien endlich gefunden worden, darunter auch meine. Und siehe da: Status von "storniert" auf "in Bearbeitung" und später "erledigt" - alles zum Club Sonus-Preis. Anschließende Abstimmung mit -TM- und Erik, dito, Zahlungen ebenfalls eingegangen, urplötzlich. Ich denke eher, der fehlende Kontoauszug ist plötzlich aufgetaucht (wurde möglicherweise für einen kippelnden Tisch als Unterlage für ein Tischbein genutzt).

Jedenfalls sollen uns die Kameras noch diese Woche erreichen, sollen...

Ja, ich finde, das Mindeste wäre gewesen, die Kameras nun per Express zu verschicken...

Generell bin ich mit dem "Krisenmanagement" von SonyStyle sehr unzufrieden. Wir wurden die ganze Zeit eigentlich nur hingehalten, man bekam nur ausweichende Antworten, man fühlte sich nicht zuständig (O-Ton: "Welche Schritte von der Finanzabteilung veranlasst wurden, kann ich Ihnen nicht mitteilen, da ich in diesen Vorgängen nicht involviert bin." -- hallooo? Wo bleibt denn da die Kundenorientierung?). Wenigstens hatten wir drei uns gefunden und konnten uns gegenseitig den Rücken stärken (ich habe inzwischen 38 PNs in meinem Postkorb zu diesem Thema!) - danke nochmal an Pooky und -TM-!

Ich hätte erwartet, daß spätestens als es SonyStyle klar war, daß das kein Einzelfall war (außer uns dreien waren wohl noch andere Besteller betroffen), daß das zur Chefsache gemacht wird und jeder von uns einen Anruf vom z.B. Leiter des Kundensupport-Teams erhält und proaktiv auf dem Laufenden gehalten wird, also auch von Vorgängen innerhalb der Finanzabteilung. Aber da war kein Wort der Entschuldigung zu hören und es wurde auch keine Erklärung geliefert, warum das alles passiert ist. Da muß dann wohl erst die c't mit ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" kommen, um in solch einen Vorgang mehr Licht zu bringen.

Wenn ich mir dann noch die Apothekenpreise anschaue, die SonyStyle normalerweise verlangt, so kann man diesen Laden wirklich ...... nicht empfehlen :flop:.

Wir haben uns unser Schnäppchen jedenfalls sauer verdient, finde ich! (mit Bangen, mit Mails schreiben, mit telefonieren, mit ärgern, mit 1000 Mal auf den Status im Shop klicken, ...)

Und dann kommt noch dazu, daß ich mich momentan gar nicht so richtig auf die A700 freuen kann -- Ich traue mich einfach nicht mehr! Dabei ist doch Vorfreude normalerweise die schönste Freude...

Aber so langsam wird es besser mit der Vorfreude.

findet
erik.

XxJakeBluesxX
20.05.2008, 17:29
Und dann kommt noch dazu, daß ich mich momentan gar nicht so richtig auf die A700 freuen kann

Ich bin sicher dass Du die :a: 700 hier im Forum ohne Probleme zum Club Sonus Preis verkauft kriegst... ;)

pooky
20.05.2008, 18:09
Ja, ich finde, das Mindeste wäre gewesen, die Kameras nun per Express zu verschicken...

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber der Dame von der Hotline nichts gesagt, weil ich mal sehen wollte, ob die von allein darauf kommen. Offensichtlich nicht. Eine Versandbestätigung ist zumindest bis jetzt noch nicht eingetroffen. Ich denke mir aber, dass es jetzt ohnehin nicht mehr auf die ein, zwei Tage mehr ankommt. Heute Mittag war ich schon mal im Sony Style Shop bei uns am Potsdamer Platz in Berlin und habe mit der a700 schon mal gespielt und bei der Gelegenheit für zwölf Euro auch diese Schutzscheibe für den Bildschirm geholt, Vikuiti-Folie habe ich auch, ebenso die Speicherkarte, so dass jetzt nur noch die Kamera fehlt.

Erik, lass jetzt den Kopf nicht hängen, bald ist sie da!

danke nochmal an Pooky und -TM-!

Auch von mir an dieser Stelle: Herzlichen Dank für das Teamwork!

Viele Grüße
Pooky

-TM-
20.05.2008, 23:02
Aber da war kein Wort der Entschuldigung zu hören und es wurde auch keine Erklärung geliefert, warum das alles passiert ist. Da muß dann wohl erst die c't mit ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" kommen, um in solch einen Vorgang mehr Licht zu bringen.
Also mir gegenüber hat sich mein Sachbearbeiter mehrfach entschuldigt und erklärt, dass es sich um einen Fehler ihrer Bank gehandelt habe. Was das jetzt genau heißt, weiß man natürlich nicht, aber zumindest wurde was gesagt.
In der Retrospektive muß ich allerdings auch sagen, dass die erste Bestellung dort aller Wahrscheinlichkeit nach auch die letzte gewesen sein wird.

Herzliches Danke auch von mir an meine Leidensgenossen. ;)
btw: Ich habe eben (22:51) eine Mail mit Rechnung im Anhang erhalten, die den 20. als Versanddatum nennt. Soviel dazu, dass die Kamera noch am Montag das Haus verlassen sollte... :roll: Wird wohl auch wieder nix mit langem Wochenende. :?

ingobohn
21.05.2008, 13:22
(wurde möglicherweise für einen kippelnden Tisch als Unterlage für ein Tischbein genutzt).

Uiuiui... was glaubst denn Du, wie heute der Zahlungsverkehr vor sich geht? Da sitzt eine nette Dame (um mal das Vorurteil der FI-Abteilung zu bedienen) und kuckt sich jeden papiernen Überweisungsträger einzeln an, stempelt, heftet ab und geht dann zu ihrem Chef, "das Geld von xyz ist angekommen, ich sage mal schnell im lager und beim Spediteur Bescheid".

pooky
21.05.2008, 13:36
Uiuiui... was glaubst denn Du, wie heute der Zahlungsverkehr vor sich geht? Da sitzt eine nette Dame (um mal das Vorurteil der FI-Abteilung zu bedienen) und kuckt sich jeden papiernen Überweisungsträger einzeln an, stempelt, heftet ab und geht dann zu ihrem Chef, "das Geld von xyz ist angekommen, ich sage mal schnell im lager und beim Spediteur Bescheid".

Ich weiß, wie so etwas funktioniert, schließlich sitzt bei mir auch eine Buchhaltung im Haus. Aber so wie DIE Sache gelaufen ist, konnte ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen.

erik
21.05.2008, 13:55
Uiuiui... was glaubst denn Du, wie heute der Zahlungsverkehr vor sich geht? Da sitzt eine nette Dame (um mal das Vorurteil der FI-Abteilung zu bedienen) und kuckt sich jeden papiernen Überweisungsträger einzeln an, stempelt, heftet ab und geht dann zu ihrem Chef, "das Geld von xyz ist angekommen, ich sage mal schnell im lager und beim Spediteur Bescheid".

Ganz ernsthaft? Genau so wie von dir beschrieben hat mir mein Ansprechpartner bei SonyStyle den Vorgang beschrieben. Die haben ein deutsches Konto, erhalten von diesem Konto die Kontoauszüge und gleichen das mit den aufgelaufenen Bestellungen ab.

Bei dem geringen Bestellaufkommen, die die aufgrund ihrer Mondpreise normalerweise haben sollten, könnte ich mir einen solchen Ablauf sogar vorstellen.

e.

erik
23.05.2008, 12:42
Hurra, sie ist da! Meine A700 ist eben angekommen.

Danke an alle, die mit uns mitgelitten und Daumen gedrückt haben. Pooky und Tobias, eure werden sicher auch schon auf euch warten oder spätestens morgen bei euch aufschlagen!

Während der Akku lädt, stellt sich nun doch wieder die Vorfreude ein...

erik (der vor genau 13 Jahren seine 700si gekauft hat! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=660786&postcount=1029)).

pooky
23.05.2008, 12:54
Hurra, sie ist da! Meine A700 ist eben angekommen.

Danke an alle, die mit uns mitgelitten und Daumen gedrückt haben. Pooky und Tobias, eure werden sicher auch schon auf euch warten oder spätestens morgen bei euch aufschlagen!

Während der Akku lädt, stellt sich nun doch wieder die Vorfreude ein...

erik (der vor genau 13 Jahren seine 700si gekauft hat! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=660786&postcount=1029)).

Hey, Glückwunsch!

Ich bin noch im Büro, werde aber früher nach Hause gehen und hoffe, dass sie dann da sein wird.

Viel Spaß mit der neuen Kamera und danke noch einmal für die Zusammenarbeit... :D

Gruß
Pooky

-TM-
23.05.2008, 13:23
Habe eben auch schon telefonische Meldung von zu Hause erhalten, dass das Paket da ist. :D
Dummerweise muss ich noch 'ne Weile an der Uni bleiben... :mad:

Irmi
23.05.2008, 13:56
Euch allen Glückwunsch, daß es geklappt hat, und viel Spaß mit der neuen Kamera:top:.
Kann meine heute gar nicht ausnutzen, weil ich krank bin, und das im Urlaub, aber heut ist eh letzter Urlaubstag. vielleicht gehts morgen wieder.

austriaka
23.05.2008, 14:23
Habe eben auch schon telefonische Meldung von zu Hause erhalten, dass das Paket da ist. :D
Dummerweise muss ich noch 'ne Weile an der Uni bleiben... :mad:
Vielleicht kann "zu Hause" schon mal auspacken und den Akku laden?
(Siehe ersten Beitrag in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=654141&postcount=1) :P:P:P)

pooky
23.05.2008, 16:16
Hallo,

so, nun bin ich zuhause und kann auch stolz vermelden, dass der Akku lädt... :D

Danke auch für die lieben Glückwünsche und Grüße, jetzt kann es los gehen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Pooky