Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schnöde Tulpen
Backbone
07.05.2008, 21:27
Bitte Schön.
http://www.grossi-online.de/gallery2/d/1040-2/Stammtisch-2.jpg (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/stammtisch/Sedlitz/Stammtisch-2.jpg.html)
Backbone
Danke schön :top:
Satte Farben, interessante Perspektive, toller Himmel. Fast schon zu schön.
Gruß
Jürgen
PS
Gefällt natürlich
konzertpix.de
07.05.2008, 21:53
Mein Eindruck ?
Irgendwas irritierte mich an dem Bild, weshalb ich es mir genauer angeschaut habe. Die Farben sind knallig, die Schärfe in den Tulpen knackig, der Himmel super blau :top:, aber der Wald dahinten ? Und die Lichtstimmung, die Du da zeigst... :roll:
Der Wald da hinten passt überhaupt nicht zum Bild, vor allem, wenn man die Grenze zwischen dem unscharfen Grün des Vordergrunds und dem seltsamerweise wieder viel deutlicher erkennbaren Wald unter dem Himmel zwischen den Tulpenstengeln da hinten sieht. Dann sieht man plötzlich Deine Freistellung. Zumindest bin ich der Meinung, daß da etwas freigestellt wurde und der Himmel reinmotiert wurde, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
LG, Rainer
Backbone
07.05.2008, 22:09
Der Wald da hinten passt überhaupt nicht zum Bild, vor allem, wenn man die Grenze zwischen dem unscharfen Grün des Vordergrunds und dem seltsamerweise wieder viel deutlicher erkennbaren Wald unter dem Himmel zwischen den Tulpenstengeln da hinten sieht. Dann sieht man plötzlich Deine Freistellung. Zumindest bin ich der Meinung, daß da etwas freigestellt wurde und der Himmel reinmotiert wurde, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
Nix montiert, das Foto ist nur durch den Raw-Konverter gegangen und wurde minimal beschnitten. Der Wald im Hintergrund ist deswegen noch drauf weil ich keinen Klappspaten dabei hatte, um noch weiter runter zu kommen. :oops:
Backbone
konzertpix.de
07.05.2008, 22:12
Hihi, da hast Du mich aber ziemlich auf die falsche Fährte gelenkt :P:oops:
Vielen Dank für die Belehrung !
LG, Rainer
Schade schade - der Wald da hinten ist leider dermaßen blöde ... ohne diesen wäre wirklich Hammer-Schön (und das sage ich obwohl ich keine Blumen mag).
Aber einfach schöne Farben .... und eine tolle Perspektive.
grüße jms
Anaxaboras
07.05.2008, 23:31
Hallo Stefan,
ich schließe mich meinen Vorrednern an: Tolle perspektive, schöne Farben :top: - aber der Wald im Hintergrund stört schon.
Ich habe mich ja in letzter Zeit selber an Blumen an dieser Perspektive versucht. Das ist gar nicht so einfach, weil man mit Weitwinkel praktisch immer Ungewolltes mit ins Bild bekommt (bei dir ist's eben der Wald).
Nicht aufgeben. Auf einem Hügel klappt das am besten (und ohne Klappspaten) - hab's kürzlich mit Schlüsselblumen probiert.
Martin
Tja, echt schade. Alternativ hättest du auch eine Motorsäge wählen können, kurz die Bäume umgelegt und gut ist. :cool:
Aber auch wenn es so schön hätte sein können - mir sind die Farben ein bisschen zu knallig.
austriaka
09.05.2008, 14:57
mir gefällt das Bild/Motiv wie es ist, nur finde ich dass du zu heftig geschärft hast. An den Rändern der Tulpen sind deutliche Konturen zu sehen, und die verkleinerte Darstellung in deiner Galerie hat abartige jpg-Artefakte. Schade!
rainerte
09.05.2008, 16:08
Wald hin oder her, vor allem zeigt das Tulpenbild, wofür man u. a. LV braucht. Nämlich für Bilder aus ungewohnten Perspektiven. Doch, ich habe einen Winkelsucher, aber bis der mal drauf und wieder ab ist. Da stellt sich schon die Frage, jetzt a300 oder auf eine a500 warten.