PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum mit erheblichen Folgen


jms
06.05.2008, 21:53
Hi mein "altes" Forum ....

vor ca. 2 Wochen hat hier jemand gepostet, dass es ein neues Forum gibt ... und ich Dussel bin gleich mal dem Link gefolgt. Es stellte sich raus, dass es Forum ist in dem es nur um Bearbeitungen mit Photoshop geht: http://www.photoshopnonstop.de

So ein paar Sonyuserfourum-User haben sich dort ja auch hin verirrt.

Inspiriert von den Jungs (teilweise echte Profis :) habe ich etwas mit den Kopf verdrehen lassen und habe viel mit PS nun gespielt.

Hier möchte ich einfach mal drei Bilder zeigen, die ich seit dem gebastelt habe:

Einfach den Hintergrund mit ner Textur ersetzt:
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/166/uebergebeugt.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3295)


Etwas mit Maleffekt (davon gibt es drei Versionen ... einfach in meiner Galerie weiter klicken):
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/165/nachdenklich_v2.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3305)

Und meine Komposition von heute Abend - "Hadern Mit Gott":
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/165/Hadern_mit_Gott.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3308)


Einfach mal nur so zum zeigen ... wie immer höre ich auch gerne Kritik.

Ansonsten muss ich sagen, dass das mal ein kleiner Ausflug in die DigiArt war. Das ein doer andere werde ich sicherlich weiter treiben ... aber dennoch bleibe ich in erster Linie mal Fotograf - und natürlich diesem Forum treu :)

GRüße jms

Volker
06.05.2008, 22:20
Zu Bild 1: Irgendwie fehlt da der Schatten vom linken Bein des jungen Mannes, oder?

jms
06.05.2008, 22:24
Mensch Volker - Du stellst Fragen ... Der Schatten ist ganz leicht zu erkennen ... aufgrund der Überlagerung (ich glaub weiches Licht) mit der an dieser stellen etwas dunkleren Textur kommt er eben nicht mehr zur Geltung :)
Zumindest der Schatten ist noch "natürlich" und nicht selber gemalt :)

Grüße jms

gpo
06.05.2008, 22:50
Moin,

ein Problem haben wir nun...

einerseits ist es OK wenn man mal rumspielt...
die Effekte sind teilweise gut, manchmal aber auch merkwürdig,
also immer eine Frage "warum und wieso..."

ob die Bilder dadurch ...verbessert werden:roll::roll::roll:
will ich mal unbeantwortet lassen
( denn ich benutze sowas nicht...oder nur in stark abgeschwächter Form)

aber...
einen "haue ich dir trotzdem um die Ohren"...das mittlere:evil:

dort hast du bei aller Effekhascherei ...."vergessen":roll::roll::roll:
ihm die Pickel auf dem linken Oberarm wegzustempeln und,
ihm die LINIE auf dem SixPack zu retuschieren:?:

gemeint ist die Druckstelle, wo der Typ vorher irgendwas an hatte oder angelehnt war,
Beautyfotografen sollten wissen....
das Druckstellen von Höschen, BHs und sonstigem...tödlich sind:D

bei dritten...
es erinnert mich unweigerlich an blinkende türkische Weihnachtslichter oder
Wandteppiche mit springendem Tiger:cool:
...aber vielleicht mag der SixPack das ja leiden...Spindfoto in der Gym:top:
Mfg gpo

AlexDragon
07.05.2008, 11:50
Gerd,

diesmal sprichst Du mir fast aus der Seele - Auch ich denke immer noch: Weniger ist manchmal mehr und diese absolut künstlich, wie aus der retorte produzierten Bilder sind garnicht mein Fall - Meiner Meinung nach sollte das nicht unter dem Begriff: Fotografie laufen, sondern: Fotografische Verfremdung - Denn das ist DAS !

Und das: bei dritten...
es erinnert mich unweigerlich an blinkende türkische Weihnachtslichter oder
Wandteppiche mit springendem Tiger Ist das ALLERBESTE :lol::lol:;)

LG

Alex

P.S. Ich bin für Natürlichkeit - fakes gibts schon viel zuviele auf unserem Planeten !

BeHo
07.05.2008, 13:30
Meiner Meinung nach sollte das nicht unter dem Begriff: Fotografie laufen, sondern: Fotografische Verfremdung - Denn das ist DAS !
jms hat ja auch gar nichts anderes behauptet. ;) Ich zitiere mal aus seinem Beitrag:
Ansonsten muss ich sagen, dass das mal ein kleiner Ausflug in die DigiArt war. [...]... aber dennoch bleibe ich in erster Linie mal Fotograf - und natürlich diesem Forum treu :)

Mein Fall ist es jetzt auch nicht unbedingt, aber für bestimmte Zwecke sind die einzelnen Techniken bestimmt gut nutzbar. Das letzte Bild könnte ich mir z.B. gut auf einem CD-Cover vorstellen (bei bestimmten Musikrichtungen, die ich nicht höre).

klaeuser
07.05.2008, 14:23
Moin Jürgen,

auch wenn das nicht unbedingt meine Richtung ist, finde ich die Ansätze ganz gut.
Das ist bestimmt ein gutes Thema um seine Fertigkeiten zu verbessern und seinen Horizont zu erweitern. Wer weiß wann man das mal brauchen kann.

Sieht nicht übel aus :top:

gpo
07.05.2008, 15:48
Moin,

ich möchte nochmal erinnern...
Verfremdungen gab es zu allen Zeiten!
und auch damals sah es meist ...schrecklich aus!

Heute geht es eben nur zehnmal schneller:D...und man muss sich noch nicht mal anstrengen:roll:
(wobei ich jms nichts unterstellen möchte) man muss es vielleicht mal machen,
gebrauchen...wofür ???

Morgen kommt wieder einer und setzt zehn andere Pluggies ein und nennt es...Kunst:roll:
es ist austauschbar geworden, das Netz voll von solchen Sachen...

habe irgendwo noch einen ...fünfach Facettenfilter..drehbar rumliegen, will den einer?
Mfg gpo

BeHo
07.05.2008, 15:54
habe irgendwo noch einen ...fünfach Facettenfilter..drehbar rumliegen, will den einer?
Mfg gpo
Ist doch klasse so ein Teil. Da wird aus einem schlechten Foto gleich ein fünfmal so schlechtes. :lol:

Somnium
07.05.2008, 15:55
Ist doch klasse so ein Teil. Da wird aus einem schlechten Foto gleich ein fünfmal so schlechtes. :lol:

Ne. Das was du meinst ist DRI.


*duck und weg*


Edit: Nein, stimmt nicht, du hast recht. Bei DRI wurden aus 5 schlechten Fotos ein schlechtes. Also, vielleicht DRI mit Facettenfilter probieren?

jms
07.05.2008, 17:58
Moin,

Dass solche Bilder Polarisieren ist ja klar ... die Richtung hier ist eindeutig ...

Ich finde den Ausflug erst mal witzig ... das schöne ist ja durch die digitale Technik, dass das reine Fotografieren nun erweitert werden KANN. Und diese Möglichkeit habe ich nun ausgetestet ...

Sicherlich werde ich weiterhin mal solche Bilder machen ... um auch da ein bissen zu lernen ... aber klar ist dass es in erster Linie ums fotografieren geht. Ein schlechtes Bild wird durch EBV nicht besser (nur anders :)

Grüße jms

PS: "Kompositionen" in der Art wie im ersten Bild werde ich wohl schon weiterhin machen. So ein hellgrauer Hintergrund (wie ich ihn nun erst mal habe) ist auf die Dauer doch recht langweilig :)

klaeuser
09.05.2008, 11:47
...
gebrauchen...wofür ???


Wenn einer kommt der so etwas haben möchte ??? :roll:

gpo
09.05.2008, 14:07
Wenn einer kommt der so etwas haben möchte ??? :roll:

Moin,
da ich ja der Nörgler war...
nochmal dazu,

auch früher, als es deutlich an Entwicklung gekostet hatte,
haben Fotografen sich auf einen Kunden gestürzt und "NEUE BILDER" gemacht,
eben um sich für künftige Jobs zu qualifizieren!

nur die "eigenen Fehltritte" verschwanden dann ganz schnell in der Negativtüte
und tauchten nie wieder auf...dafür war es lehrreich:cool:

Heute ist das deutlich anders...
bei einigen beauty-knipsern hatte ich schon Modetitel entdeckt
wo im DTP eigene Fotos eingebaut wurden:evil::oops::roll:

das nennt sich ...."mit fremden Federn schmücken" und finde ich nicht wirklich witzig!

als Fingerübung für jms ist es OK...
erwähnte ja schon, mache ne schöne Vergrößerung und häng sie dir an die Wand:roll:
ich sage voraus...sie überlebt keinen Monat:cool:
Mfg gpo

jms
09.05.2008, 14:21
.
erwähnte ja schon, mache ne schöne Vergrößerung und häng sie dir an die Wand:roll:
ich sage voraus...sie überlebt keinen Monat:cool:


doch ... in meinem Döner-Laden um die Ecke schon :)

Ne - im Wohnzimmer würde ich mir so was nicht hinhängen.

by the way - ich würde mir eh keine Bilder von Personen ins Wohnzimmer hängen die nicht in familiäre Bindung zu mir stehen :)

grüße jms

jms
10.05.2008, 20:47
N'abend,

sodelle ... da möchte ich eines nun noch anfügen. Eine kalssische Komposition:

Tanz um Mitternacht:
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/166/Tanz_um_Mitternacht_2.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3310)

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden (besser dürfen es die Cracks machen ...)
Ich werde mich ab morgen wieder mehr der klassischen Fototografie - bzw. der "normalen" EBV widmen ;)

Grüße jms

gpo
10.05.2008, 23:23
Moin,

das ist ja der Oberknaller....:top::top::top:

schon wieder so schräge das es Kult ist...werden kann:cool:

schade nur...in den 60er und 70er gabs mal ein tolles Fotomagazin ZOOM
da waren auch solche Sachen dabei...meist von amerikanern:cool:

jms...mach ne Serie oder Kalender draus(Stuhl&Kette auch!)
und nix korrigieren!!!

am besten mit den gleichen Models:cool::cool::cool:
Mfg gpo

ansisys
11.05.2008, 08:06
Auf jeden Fall mal eine Abwechslung. Das letzte finde ich besonders witzig.

jms
11.05.2008, 09:07
das ist ja der Oberknaller....:top::top::top:



Moin Gerd,

du polarisierst aber immer schnell :)

Habe mal die PS-Datei mit dem "digitalen Wohnzimmer" abgespeichert ... mal sehen ... vielleicht mache ich da wirklich ne Serie draus :)

Aber vorerst habe ich mir eigentlich vorgenommen wieder "normale" Bildbearbeitung zu machen ... ;)

Grüße jms

gpo
11.05.2008, 12:53
@jms...

du scheinst es...etwas spät zu begreifen:roll::lol:
nicht weiter schlimm, ich versuche es zu erklären...

es gibt Bilder die wir(die Betrachter) automatisch als gut akzeptieren!

es gibt Bilder die so gut sind....das nicht mal der schärfste Kritiker den Mund aufmacht...:cool:

und dann gibt haufenweise Bilder(wie auch hier und überall im Netz)
die sind nur noch grenzwertig!!!

locken sofort alle aus dem Häuschen und erzeugen eine ganze Banddreite an Meinungen....
bis hin zum Streit!!!

wenn ich Bild analysiere....
mache ich das OHNE Blick auf den Fotografen...Beispiele:

hier ist ein Tulpenbild im Gegenlicht und kritisch belichtet ....aber
es ist so anders(besser)...als die üblichen (guten)Blumenbilder das es eine höhere Wertung von mir bekommt!!!

Beautys,
auch die nervigen Bilder einiger Möchtegern-Model-Designer...sind nur "normal gut"
aber eben nicht saugut wie die Serien von enjoy...
der schafft es jedem Motiv und jedem Model...eine neue Linie zu verpassen:cool::cool::cool:..innerhalb seine Stils!

genau DAS hatte ich gesagt und mir dann böse Schelte eingefangen...ist ja bekannt

Deine Tina...
genauso...SIE is kein ideales Modell,
sie könnte aber innerhalb einer Serie gut werden....das letzte SW als Beispiel

aber auch dein Beispiel "übergebeugt" kann nicht überzeugen...
der Typ guckt verstört, das Mädchen macht etwas, was man Antiposing nennen könnte

Dein Wohnzimmer...
ist so sehr "schräge" das es schon wieder gut wird!!!
genau genommen sind immer noch diverse Ungereihmtheiten dabei...wie:
Ihre Haare...
Ihr Hautton...
ihre Klamotten, die HighHeels..

er...guckt schon wieder merkwürdig
seine Machohaltung ist aber typisch für solche Männer
auch die Klamotte
usw.usw.usw...

gerade aber weil diese Fehler sichtbar sind...
kommt es gut" , aber Zwei Typen die ich nie zusammenstellen würde
wirken "aufeinander", ergänzen sich und...
schauen so ernst, das man denen glauben würde!!!:cool:

stell dir vor...
du hättest Topmodelle...
von einer Stylistin gebogene Bekeidung eine Topmarke
....dann hättest du echt ein Problem, weil man dann auf andere Sachen schauen würde!

dieses Päarchen hat Mut sich so darstellen zu lassen
offenbar aber keine Peilung wie sie selbst in der Kamera aussehen(???)
wenn sie diese Ahnung hätten....
würden sie sich anders positionieren:roll::cool::lol:

also nutz diese Chance...
und baue das aus:top:...immerhin hat kein anderer sowas gezeigt!
Mfg gpo