Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes..

Buschto
06.05.2008, 20:23
..Foto das ich hier einmal vorstellen möchte!

Ich habe mir die 700 ja vor knapp 2 Wochen gekauft und seitdem knapp 1500 Bilder geschossen.

Eins davon - und zwar das was ich euch zeigen möchte - gefällt mir besonders gut und ich möchte wissen was ihr davon haltet;wie es euch gefällt!

Es war ein wunderschöner Tag mit meiner Freundin und Freunden an der Ruhr, mit Hunden und ganz super Wetter :]

http://img142.imageshack.us/img142/2977/dsc00827cs2.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dsc00827cs2.jpg)

Ich hoffe die Auflösung ist genau so gut wie ich sie vor mir habe.

lg

Buschto

Volker
06.05.2008, 20:40
Hallo Buschto,

das Bild gefällt mir von der Idee her wirklich gut, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass da nichts so richtig scharf ist. Ich hätte die beiden "Ähren" im Vordergrund scharf gestellt und vielleicht die Blende etwas mehr zugemacht.

Gruss, Volker

Ps: Da manche hier ein Problem damit haben, Bilder anzuschauen die nicht in die Galerie oder auf eigenem Webspace gespeichert sind würde ich Dir empfehlen, dem nachzugeben und das Bild hier in die Galerie zu stellen...

stehar
06.05.2008, 22:03
Hallo,

schön das Du was zeigst. Und bitte jetzt nicht übelnehmen. :D:D Das Bild hat was von Fotoclubästhetik. :oops::oops:

(den Begriff hatte heute jemand in einem anderen Forum genutzt). Und ich werde mal nicht zitieren um die Copyrights der Autoren nicht zu verletzen.

Gruß und nix für ungut. Und auf jeden Fall weiter fotografieren und auch zeigen.

Steffen.

cdan
07.05.2008, 12:55
Hallo,

schön das Du was zeigst. Und bitte jetzt nicht übelnehmen. :D:D Das Bild hat was von Fotoclubästhetik. :oops::oops:

Hi Steffen,

zitiert hast du jetzt ja schon. Dann erklär doch was du mit "Fotoclubästhetik" meinst? Hätte ich ein Bild eingestellt und lese dann sowas, würde ich mich schon fragen: "Was will der Autor mir damit sagen?". :?

@Buschto: Ich bin überzeugt davon, wenn du das Foto in entsprechender Größe in die Galerie einstellst haben wir mehr von deinem Bild. :top:

PeterHadTrapp
07.05.2008, 14:14
Hi Buschto

da die anderen schon den Wunsch an Dich herangetragen haben, doch unseren Bilderserver zu benutzen, gebe ich Dir gleich noch den Link zur entsprechenden Anleitung mit bei:

:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=526693&postcount=2)

Die Bildidee ist sicher nicht schlecht, ob das was und wo unscharf ist, da mag ich bei der kleinen Auflösung von 400 x 600 garnichts mutmaßen. In unserer Galerie geht das deutlich größer und die Bilder machen dann auch einfach beim Betrachten mehr Spaß.

Gruß
Peter

stehar
07.05.2008, 17:52
Hi Steffen,

zitiert hast du jetzt ja schon. Dann erklär doch was du mit "Fotoclubästhetik" meinst? Hätte ich ein Bild eingestellt und lese dann sowas, würde ich mich schon fragen: "Was will der Autor mir damit sagen?". :?

@Buschto: Ich bin überzeugt davon, wenn du das Foto in entsprechender Größe in die Galerie einstellst haben wir mehr von deinem Bild. :top:

hmm... nee, könnte beleidigend rüberkommen. Wer angemeldet ist, kann ja im dforum ein bisschen suchen. Die harmloseste Version ist noch: 100000000 mal fotografiert in allen Varianten usw...

ein nicht so "böses" Zitat eines Users:

-----schnipp------------

Es sind langweilige, konzeptlose (im Sinne von Ideenlose), sich wiederholende Bildmotive in denen zwar die Möglichkeiten der Kamera ausgereizt werden, aber die Bildwirkung nicht auf Emotionen/ bzw. Ähnliches abzielen. Beispiele für mich wären dann, zum einen die xgst Wiederholung eines Blumenbildes oder zum anderen Sonnenuntergänge - alles Motive die man auch ohne eine oben beschriebene Ästhetik machen kann.

-----schnapp---------

und nochmal: ich wollte dabei nicht beleidigend sein. Ganz ehrlich...
Es ist nur so ein Motiv was mir gar nix zeigt, was aus meiner Sicht beliebig austauschbar ist usw....

Gruß,
Steffen.

_Funny_
08.05.2008, 06:21
Klar ist das ein Motiv, das austauschbar ist. Davon gibt es aber auch hier eine ganze Menge und das, von Leuten, die schon lange fotografieren.

So wie ich das sehe, steht Buschto noch am Anfang und er hat viel Zeit, um auszuprobieren und sich weiter zu entwickeln. Seinen Stil zu finden.

Dafür hat er den ersten Schritt gemacht und zeigt seine Fotos öffentlich.

Buschto, wenn du nun noch den Rat annimmst und das Bild in die Galerie lädst, könnte man mehr dazu sagen. So ein kleines Bild lässt sich schlecht beurteilen.

amateur
08.05.2008, 08:58
Hallo Buschto,

um das obige mal etwas geradezurücken. Große Fotokunst ist das nicht, da eine herausstechende Bildidee fehlt. Aber: Das macht nichts, da man ja hier auch zum Üben da ist.

Was gefällt an dem Bild: Die Freistellung vor dem Hintergrund. Einerseits durch die Tiefenschärfe als Gestaltungsmittel und zum anderen, dass Du den Vordergrund gegen die helle Wasserfläche abgesetzt hast und er nicht mit dem dunklen Ufer verschwimmt.

D.h. die Technik und die grundlegende kompositorischen Grundlagen sind prima, jetzt noch die herausragende Perspektive oder das ungewöhnliche Motiv finden und es wird richtig gut. Das sollte Dich aber nicht abhalten, weiter Zwischenschritte auf Deiner Entwicklung hier vorzustellen.

Viele Grüße

Stephan

Buschto
08.05.2008, 16:39
Hey, danke erstmal für die ganze Kritik und die vielen Kommentare.

Es in die Galerie hochzuladen habe ich versucht - bin aber kläglich gescheitert, weil meine Bilder viel zu groß sind. Sei es jetzt an KB zu groß oder an PX.
Und leider habe ich nur Paint auf dem Rechner - wo ich leider nicht weiß wie ich das änder und für Irfan View gilt das gleiche.

Die Bilder dürfen ja nur 1024 x 1000 px groß sein und 300 kb betragen.

:?:

hanito
08.05.2008, 16:47
@Buschto,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Buschto
08.05.2008, 17:00
Perfekt, hat alles geklappt und ich werd jetzt mal ein paar andere Fotos bei der Galerie hochladen !