PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was können wir noch fotografieren ???

bjoern.mai@gmx.de
06.05.2008, 20:17
Mein Freund ( ein Canonist ) fragte mich heute, ob wir nicht mal nach Pfingsten los sollten zum fotografieren. Jetzt meine Frage: gibt es bestimmte Themen, die man unbedingt mal auf einer gemeinsamen Session fotografiert haben muß oder sollte ???
Es ist nicht so, das uns nichts einfällt ( Tag am Meer, im Zoo... Kieler Stadtleben, am Nord-Ostseekanal...) aber wir wären über jeden Tip dankbar, wo wir sagen, wären wir so nicht drauf gekommen.

Grüße Björn

Teddy
06.05.2008, 20:59
Der einfachste Tip: Augen auf!
Nehmt euch doch mal ein richtig kleines Revier vor (Hinterhof, Bahngleis, 1 Schiff)
Es sind meistens die kleineren Dinge und Details, die man übersieht...und da nehme ich mich keinesfalls aus.

Hansevogel
06.05.2008, 21:01
Die Frage, was man denn noch so fotografieren könnte, stellt sich irgendwann für jeden einmal und ist meiner Meinung nach sehr schwer zu beantworten. Ich habe keinen Tipp für Dich/Euch.
Für mich ist diese Tatsache auch ein Grund dafür, daß ich (als Rentner) bald Hamburg verlasse, um in einer neuen Umgebung neue Motive vor die Linse zu bekommen. Hoffe ich.
Schon vor Jahr und Tag hatte ich geschworen, nie wieder im Hamburger Hafen zu fotografieren, Katastrophenfälle mal ausgenommen (Untergang der "Queen Mary 2", fünf Meter Packeis vor den Landungsbrücken, Elbhang bei Blankenese rutscht in die Elbe u. ä.).
Aber in der Gruppe wird man schnell wortbrüchig. Und so gibt es das dreihundertzwanzigste Schiff, den neunundvierzigsten Schlepper, die xte Möwe...

Viel Erfolg bei der Motivsuche!

Gruß: Joachim

About Schmidt
06.05.2008, 21:37
Na denn mal los,
über das was und wie solltet Ihr euch im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen. Motive gibt es überall, sie wollen blos gesehen werden. Nehmt Euch Zeit und setzt Euch nicht unter Druck, dann kommen die Motive von selbst zu Euch. In letzter Zeit finde ich erwachende Städte ganz amüsant. Vielleicht das mal als Anreiz.

Viel Spass
Wolfgang

stehar
06.05.2008, 21:57
wie wäre es mit irgendeiner Themenserie? U-Bahnstationen? Bushaltestellen? Irgendwie ein wiederkehrendes Thema was aber eben doch immer anders aussieht. Wenn man sowas in der Gruppe macht find es es recht lustig. Da erkennt man dann eben den unterschiedlichen Blick (oder das unbewusste Kopieren :D).

Und wenn keine "Gebäude" kann man auch mal sowas wie: Hektik, Ruhe oder ähnliches zum Thema machen.

Und dann noch den Supertip: Wie wäre es mit Whisky Destillerien :D

Gruß,
Steffen.