Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug nach Irland im Juli/August 08
Nachdem wir in einem anderen Thread intensiv darüber diskutiert haben sollte wir mal halbwegs ernsthaft in die Planung/Terminfindung einsteigen.
Bisheriger Stand ist: Wir machen ein langes Wochenende in Irland (so. ca. Donnerstag Hinflug, Montag Rückflug würde ich vorschlagen). Wir fliegen Ryanair weil's billig sein sollte und kommen damit wohl in Shannon an.
Ich denke die Buchung sollte in nicht allzuferner Zukunft liegen, sonst ist es nicht mehr billig und wir brauchen ja auch noch Hotel/B&Bs.
Wer Ideen für die Tour und/oder Übernachtungen hat, her damit. Mit würde einfallen Cliffs of Moher/Galway/Connemara oder Ring of Kerry, aber ich war lange nicht mehr dort.
Die Teilnehmer/Terminliste, als TO habe ich einfach schonmal die Daten rausgenommen wo wir nicht können :)
Es sind nur die Samstage genannt, es geht aber natürlich um das ganze Wochenende.
Datum ......... 12.7. 19.7. 26.7. 9.8. 16.8. 24.8. 31.8.
Frame/Smilla ... x ... x ... x ... x ... x ... x ... x
ciao
Frank
TommyK ......... + ... + ... + ... + ... + ... - ... - (Ich komme aber per Bus :P)
Das ist ja eine sehr gute Idee, nur leider ist sie für uns viel zu kurzfrístig, sind anderweitig verreist ;).
Statt Ring of Kerry würde ich die Dingle-Halbinsel vorziehen, genau so schön und weniger Touries.
Gordonshumway71
06.05.2008, 23:04
....Ich komme aber per Bus....
Hast Du es gut, Du musst nicht fliegen....Ich werde morgen mal meinen Terminplaner wälzen und dann eintragen...:top:
rmaa-ismng
06.05.2008, 23:16
Hast Du es gut, Du musst nicht fliegen....Ich werde morgen mal meinen Terminplaner wälzen und dann eintragen...:top:
Ich werde auch wälzen und mal mein Hintergrundgeräusch befragen... ;)
Aber: Juli, soviel kann ich schon verraten, ist deutlich besser als August.
Ich muss auch etwas Rücksicht auf die Urlaubsplanung in der Firma nehmen.., leider!
TommyK ......... + ... + ... + ... + ... + ... - ... -
el_floz............. + ... + ... + ... + ... + ... + ... + [ komme auch mit Bus ;-) ]
AlexDragon
06.05.2008, 23:19
Kann im Prinzip Jederzeit, aber Ende Aug. wäre mir persönlich lieber :top:
TommyK ......... + ... + ... + ... + ... + ... - ... - (
AlexDragon........-.....-.....-......-.....+...+....+...+
LG
Alex
rmaa-ismng
06.05.2008, 23:19
Hey, zwei Indianer.... - da brauchen wir uns um die Routenplanung wohl erst zweitrangig zu kümmern?? Sehe ich das richtig.... ?? :lol:
TommyK ......... + ... + ... + ... + ... + ... - ... - (
AlexDragon........-.....-.....-......-.....+...+....+...+
Cabal...............-.....-.....-......+.....+...+....+...+
mein Fokus wäre 16.8. weil ich da ursprünglich sowieso schon Urlaub eingereicht hatte für ein Musikfestival... aber die Bands taugen nicht dieses Jahr ;-))
ciao
rmaa-ismng
07.05.2008, 23:38
Wie ich schon schrieb - August geht bei mir gar nicht, schade!
Datum ............12.07. ...19.07. ...26.07. ...09.08. ...16.08. ...24.08. ...31.08.
frame/smilla........X.........X.........X.........X..... ....X.........X.........X...
TommyK..............X.........X.........X......... X.........X.........-.........-...
el_floz.............X.........X.........X......... X.........X.........X.........X...
AlexDragon..........-.........-.........-.........-.........X.........X.........X...
Cabal...............-.........-.........-.........X.........X.........X.........X...
rmaa-ismng..........X.........X.........?.........-.........-.........-.........-...
Gordonshumway71
08.05.2008, 14:50
Ich richte mich nach euch. Wenn ein Termin gefunden ist, werde ich meine Planung danach ausrichten. :top:
AlexDragon
09.05.2008, 12:36
:top:
rmaa-ismng
19.05.2008, 00:24
Hier geht ja wohl nix weiter. :?
So wie ich die bisherigen Termine sehe werden am 16.08. die meisten dabei sein wollen/können... - ob es zu diesem Termin bei mir klappt ist zwar äußerst fraglich, aber ich würde trotzdem mal sagen wir sollten uns langsam auf ein Date einigen..!
Dann kann man immer noch weiter sehen...! ;)
AlexDragon
19.05.2008, 08:22
Hallo Ron,
da stimme ich Dir voll und ganz zu :top:
LG
Alex
Der 16.8. ist aber kein Donnerstag wie angekündigt, sondern ein Samstag.
Wenn es bei Donnerstags hin Montags zurück bleiben soll, wäre der Termin am 14.8.
Bei Ryanair find ich nur Flüge nach Kerry und Dublin - nicht Shannon. Oder ist Kerry=Shannon??? cheers
Flug-Technisch ist Donnerstag bis Montag wirklich das beste (günstigste). Shannon ist nicht Kerry. Der nächste größere Flughafen in der Nähe vom Co. Kerry wäre wohl Cork. Das vorgeschlagene Datum würde mir auch passen.
konzertpix.de
19.05.2008, 12:49
Und der Bereich um den 16.8. herum ist leider für mich mal wieder nicht tauglich :cry:. Da findet das Summerbreeze statt - mein Haus- und Wiesenfestival :cool:
Ich wünsch' euch allen auf alle Fälle jetzt schon viel Spaß auf der grünen Insel !
LG, Rainer
rmaa-ismng
19.05.2008, 12:53
Also gut, ungeachtet der Umstände ob ich jetzt dabei bin oder nicht ist mal das folgende Datum fixiert:
Donnerstag, 14.08.08 (Anreise)
Freitag, 15.08.08
Samstag, 16.08.08
Sonntag, 17.08.08
Montag, 18.08.08 (Abreise)
Sind 5 Tage...
..irgendwelche Einsprüche??
AlexDragon
19.05.2008, 12:56
@Ron,
and how much is the fish :roll:;)
LG
Alex
P.S. Flugpreise ?? Übernachtung ?? Transportmittel ?? Wieviele Personen ?? Brauchen wir ein oder zwei Autos ?? Bitte um Klärung bis zum WE :roll:;)
Gordonshumway71
19.05.2008, 12:56
..irgendwelche Einsprüche??
Nö, das hast Du gut gemacht. :top:
Ich werde mich mal um meine persöhnliche Planung kümmern....
AlexDragon
19.05.2008, 13:00
Eine Option:
Hinflug Von Frankfurt (Hahn) - Dublin
« Vorheriger Tag Nächster Tag »
Wählen Sie einen Flug aus
Hinflug
Regular Fare
Abflug:
Frankfurt (Hahn) 06:40
Ankunft:
Dublin 07:40
5 x Adult 74,95 EUR
Tarif: 74,95 EUR
Steuern / Gebühren: 73,45 EUR
Gesamtpreis: 148,40 EUR
Regular Fare Erwachsener
14,99 EUR
Do, 14 Aug 08
FlugFR1949 06:40 Abflug
07:40 Ankunft
Rückflug Von Dublin - Frankfurt (Hahn)
« Vorheriger Tag Nächster Tag »
Wählen Sie einen Flug aus
Rückflug
SPECIAL OFFER
Abflug:
Dublin 08:05
Ankunft:
Frankfurt (Hahn) 10:55
5 x Adult 0,00 EUR
Tarif: 0,00 EUR
Steuern / Gebühren: 49,95 EUR
Gesamtpreis: 49,95 EUR
LG
Alex
rmaa-ismng
19.05.2008, 13:13
Nö, das hast Du gut gemacht. :top:
Ich werde mich mal um meine persöhnliche Planung kümmern....
...das hab ich befürchtet... :cry: :cry:
Ne, ich werde schon probieren ob doch was geht bei mir.
Keine Frage!
Allerdings sind meine Hoffnung an diesem Wochenende dabei zu sein eher sehr gering.
Wir sind ja nur zu viert die den Job machen - und einer ist in Urlaub (leider nicht ich).
Das heißt kein Spielraum mehr...
Das müsste man also das nächste Mal viel früher angehen sowas. Damit man es dirket in die Urlaubs-Jahresplanung mit aufnehmen kann in der Firma.
Wenn Dublin oder Kerry egal ist, dann war der Flug nach Kerry an diesen Tagen günstiger als der nach Dublin.
An Dublin selbst hab ich persönlich kein Interesse - das mag bei anderen anders sein.
Mein bester Freund macht da einmal im Jahr mindestens in Urlaub und unter den Tonnen von Bildern war nix dabei bei dem ich dachte - oh da will ich mal unbedingt hin.
cheers m.
Wahrscheinlich wird es wohl auf zwei Autos hinauslaufen - ab mehr als 4 Personen ist ein Auto zu wenig inkl. Gepäck - ihr dürft dabei ruhig im Hinterkopf behalten das ich erstens sehr groß und zweitens sehr schwer bin - ein Platz im Flieger ist eigentlich auch zu wenig für mich.
@Cabal
Deswegen gehts ja in den Westen :) Ich freu mich schon raus aus dieser Stadt zu kommen für ein paar Tage. Mich würd nur intressieren wie ihr das genau mit den Cliffs geplant habt und was für andere Touren auf dem Plan stehen (Ich hab selbst noch nicht viel gesehen hier).
Bislang war ich nur in: Dublin, Belfast, Dundalk, Howth und Bray.
Tommy ich glaube Details sind noch gar nicht oder nur sehr rudimentär geplant.
hier noch die Auskunft für Hahn nach Kerry an diesen Tagen - dazu kommt noch bei beiden Auskünften - egal ob Dublin oder Kerry: Gepäck kostet 15 Euro extra - Kreditkartenzahlung kostet auch und check-in am Schalter auch...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/kerry.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55766)
LensView
19.05.2008, 16:19
No sowas, ich war grad vom 8.-14. Mai drüben (auch mit RYAnair - mann was das ein Kampf um kein Uebergewicht beim Gepäck zu kriegen!). Ich war in Killarney beim Ring of Kerry. Gleich dabei liegen die andern Halbinseln Dingle und Beara die ebenfalls super sind. Eine tolle Gegend, die ich nur empfehlen kann, wenn auch in der Zeit wohl ziemlich von Touristen überrannt.
Vorsicht mit der Zeitplanung! Ich hab wegen Unfall in Baustelle auf der M80 bei Dublin meinen Rückflug verpasst - 2,5 Stunden im Stau kurz vor dem Flughafen ...
ich wusste gar nicht dass Ryanair jetzt auch nach Dublin fliegt, damals als ich das gemacht habe war Shannon das Ziel.
Ich bin schonmal nach Dublin geflogen und dann rüber nach Galway, das war eine elende Gurkerei die fast 5 Stunden gedauert hat (für knapp über 200km) weil die "Autobahn" nicht wirklich eine Autobahn war und ewig viele LKWs unterwegs.
Wenn wir in den Süden/Westen wollen was landschaftlich viel interessanter ist würde ich ungern von/nach Dublin fliegen.
Aber apropos "überlaufen" - was haltet ihr davon den Termin in den Oktober zu legen? Dann ist es sicher weniger überlaufen, halt auch schlechtere Chancen auf gutes Wetter, dafür dürften auch die Unterkünfte leerer und billiger sein.
ciao
Frank
ich wusste gar nicht dass Ryanair jetzt auch nach Dublin fliegt, damals als ich das gemacht habe war Shannon das Ziel.
Ich bin schonmal nach Dublin geflogen und dann rüber nach Galway, das war eine elende Gurkerei die fast 5 Stunden gedauert hat (für knapp über 200km) weil die "Autobahn" nicht wirklich eine Autobahn war und ewig viele LKWs unterwegs.
Wenn wir in den Süden/Westen wollen was landschaftlich viel interessanter ist würde ich ungern von/nach Dublin fliegen.
Aber apropos "überlaufen" - was haltet ihr davon den Termin in den Oktober zu legen? Dann ist es sicher weniger überlaufen, halt auch schlechtere Chancen auf gutes Wetter, dafür dürften auch die Unterkünfte leerer und billiger sein.
ciao
Frank
Oktober könnt ihr gerne machen -dann aber wahrscheinlich ohne mich.
Da mach ich schon Urlaub mit meiner besseren Hälfte-- ca. die ersten zwei Wochen - und direkt danach nochmal wohin ist eher nicht drinn- zumal ich dem Wetter in der zweiten Hälfte eh nicht trauen würde - schon gar nicht auf der Insel.
Gordonshumway71
19.05.2008, 17:38
So, den Termin im August muss ich absagen, da haben schon 2 in der Firma Urlaub und zu dritt ist nicht.:flop::cry:
Oktober wäre auch gut. Ich hab ne Gore-Tex-Jacke mit Kapuze.....;)
rmaa-ismng
19.05.2008, 18:03
Okay, Oktober sähe definitiv besser aus bei mir.. - nur für den Fall das.
Das käme dann auch der düsteren Stimmung meiner Bilder sehr entgegen... :mrgreen:
Wettertechnisch wäre mir das schnurz.. vielleicht ein paar Herbststürme wären lecker... :crazy::crazy:
Aber macht mal erst mal hier weiter...
Was haltet ihr denn von dem Wochenende um den 3.10. (das ist Freitag)? Dann müsste man nur Donnerstag und Montag frei nehmen. Direkt nach der Photokina, alle im Rausch. Das sollte man aber wahrscheinlich frühzeitig buchen, da wollen sicher viele weg.
ciao
Frank
Bei mir hab ich keine Ahnung wie das aussehen könnte. Fange im September meinen neuen Job an und will nicht gleich am ersten Tag Urlaub buchen.
Wie schon erwähnt.... Oktober bei mir "no go" meine b. Hälfte feiert am 1.10. runden Geburtstag und da heisst es 2 Wochen Provence.
Aber egal - an mir solls nicht liegen. Hab auch keine Probleme z.B. am 14.8. alleine bzw. mit meinem Weib zu fliegen falls ich dann dazu Lust haben sollte.
cheers
Hat sich ja lange nixmehr getan.
Also Oktober könnten wir nichtmehr mit fliegen.
August ginge aber noch.
Das wäre dann inzwischen eher ein kurzbucher als frühzeitig ^^
Hat sich sonst noch was getan in der Irland diskussion?
Es ist ja schon August, also die Zeit in der der Trip eigentlich geplant war. Kommt jetzt noch jemand oder ist der Ausflug im Sumpf der Uneinigkeit versunken?
AlexDragon
12.08.2008, 15:50
Der hat's gut, oder sollte ich sagen: Ihr ! :roll::lol:
Nee, es schifft grad (mal wieder) als ob's keinen Morgen gäbe....
Gordonshumway71
12.08.2008, 16:08
Nee, es schifft grad (mal wieder) als ob's keinen Morgen gäbe....
Dazu brauch ich nicht nach Irland zu fliegen :flop::flop:
@El Floz
Stimmt leider. Hoffentlich bessert sich das bald endlich. Dieses Wochenende währe jetzt für mich warhscheinlich eh ins Wasser gefallen da ich arbeiten muss. Wobei ich das bei der Momentanen Wetterlage nicht bereue.
Schade eigentlich. Vielleicht wirds noch was im September.
@El Floz
Stimmt leider. Hoffentlich bessert sich das bald endlich. Dieses Wochenende währe jetzt für mich warhscheinlich eh ins Wasser gefallen da ich arbeiten muss. Wobei ich das bei der Momentanen Wetterlage nicht bereue.
Schade eigentlich. Vielleicht wirds noch was im September.
Das Wetter schon... :cool:
ein Treffen? eher nicht :lol:
da wirds keine Einigung beim Termin geben.
Einer sagt: August ist auch doof -wie wärs mit Oktober..dann sind einige angetan davon - andere können dann dafür aber nicht...und schlagen...wer weiß was vor..usw.