Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstauslöser /Serienbildfunktion
Wolfgang_K350
06.05.2008, 15:19
Hallo zusammen,
kleine Frage zur A350. Möchte gerne wie früher (Sony H5) Selbstauslöser (10Sek) mit Serienbildfunktion kombinieren. Da oftmals trotz Serienbild nur eines zu gebrauchen ist. Jetzt wird das Ganze in einem Menü eingegeben und es bleibt immer nur eine Einstellung erhalten. Vielleicht lieg ich ja falsch und es geht doch. War einfach eine sehr nützliche Funktion.
Vielen Dank
Wolfgang
Jerichos
06.05.2008, 15:58
Es geht nur entweder oder. Also entweder Serienbildfunktion oder aber Selbstauslöser.
Versteh ich Dich überhaupt richtig, Du hast diese Kombination genutzt, um zum Beispiel Bilder von Dir selber aufzunehmen, und eben nicht nur eins, sondern gleich mehrere hintereinander?
Wolfgang_K350
06.05.2008, 19:15
Hallo,,
wenn ich z.B. mit einer Gruppe in den Bergen bin und eine Gruppenaufnahme machte, stellte ich bei meiner Sony H5 einfach den Selbstauslöser auf 10 Sekunden, und die Belichtungsfolge auf Serie (War mit einem anderen Knopf möglich). Dann machte die Kamera festeingestellt nach 10 Sekunden mehrere Bilder. (Nicht endlos).Das war in soweit äusserst praktisch, da ich oftmals erst im Nachhinein feststellte, dass jemand zufällig die Augen schloss oder den Finger an der Nase hatte oder..... Dann war es sehr einfach möglich mit z.B. Gimp oder Photoshop von dieser Person das bessere Bild (Gesicht) einfach anstelle des schlechtern zu verwenden. Das ganze hatte auch noch den riesen Vorteil, dass die Gruppe nach dem ersten "gestellten" Schnappschuss dachte, das Bild ist jetzt gemacht. Und die folgenden waren oftmals deutlich natürlicher und besser.
Sehr schade wenn das jetz nichtmehr gehen sollte. Ist mir halt ans Herz gewachsen diese Funktion. Un der absolute Profi bin ich auch nicht. Dachte halt, dass es irgenwie auch wieder gehen müsste
Vielen Dank
Wolfgang
Nassauer
06.05.2008, 19:35
Geht nicht gibts nicht:top:
Ich habe diesen Funkauslöser
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser-aller-Art/Infrarot-Fernausloeser/Ownuser-Mini-RHS-2-Mini-IR-2B-IR-Fernausloeser-System-wie-Sony-Alpha-RM-S1-AM::895.html
Die Fernbedienung hat einen eingebauten Selbstauslöser, so dass man an der Kamera die Serientaste nutzen kann.
Wolfgang_K350
06.05.2008, 21:46
Perfekt !!!!
vielen Dank. Das ist eine gute Idee
Viele Grüsse
Wolfgang
Das war in soweit äusserst praktisch, da ich oftmals erst im Nachhinein feststellte, dass jemand zufällig die Augen schloss oder den Finger an der Nase hatte oder.....
An dieser Stelle kann ich mir den Hinweis auf australische Forscher nicht verkneifen, die ausgerechnet haben, wie viele Fotos einer Gruppe aufgenommen werden müssen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein Foto zu erhalten, bei dem alle Gruppenmitglieder die Augen geöffnet haben....
http://velocity.ansto.gov.au/velocity/ans0011/article_06.asp
Dafür gab es dann in 2006 einen Ignoble-Award.
CU,
Paddy.