Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch was aus dem letzten Herbst

hami
07.03.2004, 23:27
Da ich gerade dabei bin, hab ich noch ein Bild vom letzten Herbst gefunden und mit PSE bearbeitet. Der Hanstein (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=hami&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) befindet sich im benachbarten Thüringen und war vor Jahrhunderten eine berüchtigte Raubritterburg.

Nu sagt mal was dazu. :lol:

MME
08.03.2004, 09:40
Hallo Harald,

ein scheönes Motiv und ein schöner Bildaufbau, die Kontraste scheinen mir ein bißchen zu heftig, die beiden weißen Häuser (untere Bildmitte) stechen aus dem Bild heraus.

Ich habe das Gefühl die Burg kippt ein wenig, oder ist die etwas schief ?

DigiAchim
08.03.2004, 10:24
Hallo Harald
gutes Bild auch finde ich die Kontraste nicht zu stark
beim rechten Turm der Burg hat man wirklich das Gefühl das er leicht kippt

Kerstin
08.03.2004, 10:35
Hallo Hami,
ein schönes Bild, ich würde aber auch mal versuchen, die weissen Häuser nachträglich noch abzudunkeln, sie blenden schon sehr.

hami
08.03.2004, 23:39
Danke für die Kritiken. Ich glaube, da hab ich doch ein wenig zuviel des Guten getan. Die weißen Fassaden einiger Häuser überstrahlen doch zu sehr und der Kontrast ist schon ein wenig hart. Das habt Ihr richtig gesehen. Werd wohl beim nächsten Mal nicht diese volle Kelle nehmen und ein wenig bedachter vorgehen.

Das der rechte Turm etwas schräg steht, ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich habe mehr auf die Burgruine links daneben geachtet. Möglicherweise ist der wirklich schief, oder es sind Verzeichnungen des Objektivs. Wenn ich dort nochmal hinkomme, schau ichs mir genauer an.