Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüte bearbeitet.

hami
07.03.2004, 23:22
Hallo ihr Bilderfreaks,

bin mangels Wetter noch nicht dazu gekommen draußen was neues zu machen und hab mich daher ein bischen mit PSE beschäftigt. Das Bild ist nicht neu, hab aber ein bischen damit rumgespielt. Wie gefällt Euch das Ergebnis?

Hier könnt Ihr gucken :D (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=hami&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

ManniC
07.03.2004, 23:53
jaaaa,
ginge bei MCDonald glatt als Zutat für den Chefsalat durch :lol:

(war 'n Scherz)
Im Ernst: Die Bearbeitung hat was unwirklich Wirkliches -- ich würd's mir glatt an die Wand hängen.

Fritzchen
08.03.2004, 00:00
Die Arbeit ist gut,allerdings,bin ich mir nicht so ganz über die Farbzusammenstellung im klaren.

hami
08.03.2004, 00:05
Hallo Manfred, hallo Fritz,

ich weiß, daß es ziemlich kräftig geworden ist. Ich mag einfach solche Farbkontraste. Das ist alles irgendwie Geschmackssache. Die Blüte ist aber echt.

Ernst
08.03.2004, 09:01
Hallo Harald,

das Bild spricht mich sehr an :top: - ich selbst bevorzuge auch die kräftigeren Farben und Kontraste- ist dir wirklich gut gelungen, auch die übrigen Bilder in deiner Galerie sind ok-
vielleicht verrät's du mir wie du das gemacht hast-:roll: ;)

LG- Ernst
MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

peter-ge
08.03.2004, 09:07
Hallo Harald,
mir gefällt das Ergebnis deiner "Spielereien" und warum nicht auch mal kräftigere Farben?

Olaf S.
08.03.2004, 09:07
Hey Hami,
interessante Bearbeitung. Die Farben sind wirklich sehr kräftig und irgendwie gefällt es mir auch.

DigiAchim
08.03.2004, 10:04
Man hat das Gefühl das die Blüten einen anspringen
wirkt durch die Bearbeitung irgendwie plastisch :top:

Computer-Maus
08.03.2004, 11:47
Mir gefällt das Ergebnis Deiner Bearbeitung auch gut. Klasse gemacht. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ditmar
08.03.2004, 11:55
einfach super! :top: wenn ich dagegen meine Versuche sehe. :(

doubleflash
08.03.2004, 12:01
Sehr gut! Irgendwie fehlt mir immer die "Künsterische Ader" für sowas, daher komme ich nicht auf sowas. Aber es gefällt mir richtig gut!

Pro
08.03.2004, 20:32
Super Schärfe, super Bearbeitung aber mit dem blau im Hintergrund hab ich Mühe.

hami
08.03.2004, 23:24
Danke für Eure Pro- und Kontrakritik. Es sollte ein Expeiment werden, weil ich solche Farbkontraste mag. Ich denke, gerade solche Blau-, Rot-, Ogrange-, Gelbtöne ergeben diese, meiner Meinung nach, schönen Farbgegensätze. Ein anderes Beispiel sind ja die vielen Bilder mit künstlicher Beleuchtung gegen Abend in der blauen Stunde. Da sind die Farben, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt, doch so ähnlich.

Für alle, die das mal nachempfinden möchten, versuche ich mal vereinfacht anhand von PSE zu erklären, wie ich das gemacht habe:

1.) Zuerst muß die Blüte maskiert werden und mit einer weichen Auswahlkante von 2-3 Pixeln versehen werden.

2.) Als nächstes wird die Auswahl umgekehrt, so daß nur der Hintergrund markiert wird. Ihr könnt natürlich auch gleich den Hintergund maskieren, es kommt immer auf das jeweilige Bild an.

3.) Jetzt kann der Hintergrund entweder geschwärzt, oder auch so gelassen werden, wie er ist. Einfach mal probieren.

4.) Nun im Ebenenmenue, in der untere Leiste ganz links neben dem Papierkorb, auf das Symbol für "Neue Füllebene oder Einstellungsebene erstellen" und dort auf Verlauf klicken. Es erscheint das Menue "Verlaufsfüllung".

So, nun brauchen nur noch die beiden Verlaufsfarben und der Winkel ausgewählt zu werden.

Spielt einfach mal ein bischen damit rum und schaut Euch das Ergebnis an.