Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich geb nicht auf: Tina die dritte [SW]
N'abend,
natürlich bin ich noch an der Nachbearbeitung von meiner Session am Samstag ...
Und hier möchte ich nun das dritte Ergebnis zeigen. Dieses mal in SW (ich glaub das kann ich besser :)
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/164/schraeg.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3307)
Los gehts mit euren Kommentaren - aber bleibt sachlich ... und lasst eure Meinung gegenseitig stehen :)
Grüße jms
Nabend Jürgen,
das find ich mal richtig gelungen. Bildschnitt spricht mich sehr an. Schärfe und Tonwerte find ich sehr gut und absolut passend. Hab heir echt nicht zum mäkeln.
Hut ab.
Gruß
Richard
AlexDragon
05.05.2008, 23:13
Doch ich hab was zum bemäkeln und zwar der Träger vom Kleid, wirkt sich sehr störend aus - Den würde ich wegstempeln - Ansonsten, sehr gut ;)
LG
Alex
P.S. Außerdem ? Warum nimmst Du Bl. 5, bei einem Portrait ?? Da würde ich höchstens 3,5 max. nehmen !
Hi,
Danke Richard (mein treuer Kritiker :)
@Alex ... hups der Träger - jetzt wo du es sagst stört er mich auch :)
Blende 5 .. weil Offenblende 4 ist ( es war das "Forumstele") ... und die Blende zu weit auf finde ich persönlich nicht immer der Bringer ... Wenn dann der Fokus nicht 100% sitzt kann man das Bild erden :(
By the way ... wenn man den Portrait Modus der a700 wählt wird oft ne noch kleinere Blende genutzt.
Grüße jms
Hallo Jürgen,
habe die anderen Bilder aus Zeitmangel nur kurz angesehen. Dieses hier ist aber richtig gut gelungen! Ist eine Beautyaufnahme ohne dass gleich der eigenständige Charakter des Models beim Weichzeichnen gleich weggespült wurde. Ausschnitt und Komposition gefallen, die Belichtung passt und Schärfe ist da ohne überschärft zu wirken.
Viele Grüße
Stephan
Offenblende ist nicht immer alles, neine letzten Portraits hab ich glaub ich bei f22 oder so gemacht, die Blitze haben zu viel Dampf .....
Zu deinem Bild, ich finds gelungen, der Ohrring der die Wange schön betont, der Blick, das Licht, alles passt. Nur der Träger, er sollte nicht weg weil die Brust sonst nicht mehr begrenzt wird und sich vll im HG verlieren könnte. Flacher muss der Träger sein :top:
Moin,
die SW Umsetzung ist gelungen...
es könnte fast noch "etwas mehr SW" sein(?)
Pose, Blick....zehnmal besser als bei tina 1+2:top:
und zu "etwas mehr"...fällt diesmal auch nicht die Pupille auf...hier wirkt sie passend!
Mfg gpo
es könnte fast noch "etwas mehr SW" sein(?)
Öhm - was meinst Du mit "mehr SW"? Mehr Kontrast ...
grüße jms