PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: ebay verursacht 100%-Auslastung und lädt nicht?!

Teddy
07.03.2004, 22:27
Hallöle,

vielleicht kann mir einer der Systemgurus hier helfen.

Seit heute nachmittag spinnt mein PC. Sobald ich ebay-Seiten aufrufe ist meine CPU zu 100% ausgelastet und es dauert ca. 30 sec. bis die Seite geladen ist. Erst dann geht auch die CPU-Auslastung zurück.

Das eigenartige ist, dass ein am Router angeschlossenes Notebook die Seiten einwandfrei und schnell wie immer lädt.

Sogar die CPU-Temperatur steigt dadurch, dass gerade bei ebay-Seiten die Auslastung voll gehalten wird.

Alle Programme und sonstige Webseiten verhalten sich soweit normal.

Habt ihr einen Tip für mich?
Braucht ihr dazu weitere Infos?

smeagol
07.03.2004, 23:21
hmm.. mal nen versuch (also ich hab das so halb auch):
wenn ich 'norton antivirus' bei dem gleichen problem ausschalte, dann gehts wieder ganz normal...
warum, und was da jetz genau behindert und gesperrt wird, weiß ich leider auch nicht, aber zumindest hab ich ne temporäre lösung gefunden, wie ichs wegkrich... bei ner neuinstallation von windoofs isses eh wieder weg - und wo's herkam, weiß ich auch nich. ich hoffe nur, dass des beim nächsten mal bei mir nich wieder so ist...

naja, wenn du 'nav' hast, kannstes ja mal probieren - ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

mfg
Robert

Teddy
07.03.2004, 23:28
Danke Robert,

Ich habe es auch gerade eben gefunden. es liegt am Autoprotect von Norton Antivirus. Sobald ich AP deaktiviere läuft wieder alles einwandfei.

Ich werde mich mal an Symantec wenden. Vielleicht haben die ja eineLösung!?

danke!

TorstenG
08.03.2004, 11:31
Hallo!

Berichte dann mal davon, könnte ja für den einen oder anderen in der Situation auch hilfreich sein!

Paramedic76
08.03.2004, 12:14
Das ist der Grund, warum NAV 2004 Prof. wieder gelöscht und verkauft habe, da es meine Performance doch arg in Anspruch genommen hat, da ich eh hinter einer Linux-Firewall stehe, habe ich nun das Antivirenprogramm von H+BEDV - kostenlos für Pivatnutzer.

Gruß,

Paramed.

Sunny
08.03.2004, 12:39
Schwierig, schwierig.

Ich habe auch Norton Antivirus und keine Probleme.

habeebee
08.03.2004, 21:25
Hi,

hatte das Problem gestern auch, vorher aber noch nie!
War auch völlig seltsam und eine Lösung hatte ich auch nicht gefunden.

LG
Habeebee

Irmi
11.03.2004, 21:08
Hallo,

ich habe noch die Version 2002 Internetsecurity von Norton.
Muß sicher bald auf die neue Version gehen, scheu es aber, da ich von vielen Bekannten gehört habe, daß die 2004 Version den Rechner total langsam macht.

Gruß Irmgard

TorstenG
11.03.2004, 22:01
Hallo!

Macht sie das? Ist mir garnicht so aufgefallen, habe es ja selber drauf und kann zwar bestätigen, das es etwas langsamer macht, aber so wild ist es nicht! Die Sicherheit ist mir wichtiger!

Sunny
11.03.2004, 22:13
Hallo,

ich habe noch die Version 2002 Internetsecurity von Norton.
Muß sicher bald auf die neue Version gehen, scheu es aber, da ich von vielen Bekannten gehört habe, daß die 2004 Version den Rechner total langsam macht.

Gruß Irmgard

Hallo Irmgard,

ich habe mit der Version 2004 keine Probleme :top:

smeagol
11.03.2004, 22:58
generell macht die 2004er version definitiv langsamer - und ist im endeffekt ja nicht sicherer als die geupdatete alte version...
wenn ich meinen rechner nochmal neu installiere kommt auf jeden fall (und das ist sonst ganz gegen meine ansichten) die alte version wieder drauf.... - denn so oft, wie ichs jetz ausschalte - wo's ja dann nix bringt - weils einfach voll nervt........

jut.. nur mal gesagt haben gewollt....

bis denn dann

Robert