Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passage
EdwinDrix
05.05.2008, 21:40
Hi alle,
hier noch ein Bild meiner gestrigen DRI-Tour.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/passage.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55066)
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt ;).
Greets,
Ed.
Hallo Ed,
ich finde das hat was, wie die Sonne nur so ein bisschen durch die Bäume luchst,
wie nanntest Du das mäkeln auf hohem Niveau, dann würde ich den Himmel ein wenig blauer und den Weg ein bischen natürlich brauner als grau machen,
aber dennoch mir gefällt es sehr gut:top:
Liebe Grüße CLaudia
rmaa-ismng
06.05.2008, 01:15
Servus Ed,
Das Bild hat eine sehr schöne Tiefe, wie ich finde. Es wirkt richtig gut.
Desto länger ich draufschaue, desto mehr gefällt es mir...
DRI bei solchen Landschaftsbildern hab ich noch gar nicht probiert. Wäre mal einen Versuch wert tatsächlich.
Meist ist jedoch etwas Wind und dann geht es nicht?! Schade eigentlich denn die Kontrastprobleme wären auf einmal gelöst...!
Schönes Bild, Ed.
Hallo Ed,
sehr stimmungsvoll eingefangen :top:. Am besten gefällt mir an dem Bild, daß man den Effekt nicht sieht.
Gruß
Justus
EdwinDrix
06.05.2008, 02:24
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. :top::top::top:
Wie Ron schon geschrieben hat, funktionieren Tageslicht-DRIs leider nur wenn es recht windstill ist, oder wenn man nur unbewegliche Objekte auf dem Bild hat.
Wenn man bei Photomatix die Parameter nicht auf "volle Pulle" setzt, kommen wirklich schöne Ergebnisse raus und es ist nicht sofort zu erkennen das es sich um Tone Mapping handelt.
@ likeit:
mäkeln auf hohem Niveau ist sogar erwünscht ;), nur so kann man sich verbessern :top:.
Ich werde Deine Hinweise beim nächsten DIR berücksichtigen.
Greets,
Edwin.
baerlichkeit
06.05.2008, 07:35
Hi Edwin,
du bist nur nicht leidensfähig genug :mrgreen: Bei Wind muss man halt ein bissel mehr nachbearbeiten :twisted:
Im Ernst, auch wenn mir das, wie das letzte auch, so einfach für meinen Geschmack ein wenig zu bunt ist, zeigt es doch sehr gut warum man sich mit solchen Techniken beschäftigen sollte :top:
Viele Grüße
Andreas