Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgepäck?

DeepBlueD.
05.05.2008, 19:43
Hallo,
inletzter Zeit bin ich leider nicht mehr so aktiv im Forum wie ich es gerne wäre, aber ich hab einfach keine Zeit mehr momentan, da beruflich sehr viel um die Ohren....
Aber endlich ist etwas Besserung in Sicht - zumindest kurz - denn nächste Woche hab ich kurz Urlaub und da gehts spontan nach Mallorca:)
Nun meine Frage: bisher hatte ich nie Probleme am Flughafen mit der Kameraausrüstung als Handgepäck - toitoitoi.
Allerdings war ich bisher nie mit Stativ im Urlaub unterwegs. Dieses mal nehme ich das Gorillapod mit aufgesetztem Manfrotto 486RC2 mit. Was würdet ihr machen, mit ins Handgepäck oder doch in den Koffer?
Eigentlich würde ich es schon lieber im Handgepäck mit mir tragen, allerdings hab ich so meine Zweifel, ob mich das Flughafenpersonal damit durch lässt, schließlich kann man das Ding ja auch als "Waffe" einsetzen:roll:
Habt ihr Erfahrungen damit?
Danke schonmal!

jottlieb
05.05.2008, 19:44
Solch sperriger Kram macht sich eigentlich ideal im Koffer. Warum als Handgepäck mitschleppen?

DeepBlueD.
05.05.2008, 19:53
Solch sperriger Kram macht sich eigentlich ideal im Koffer. Warum als Handgepäck mitschleppen?

Naja, im Rucksack wäre noch genug Platz, das würde mich nicht stören.

Schmiddi
05.05.2008, 21:29
Ich packe Stativ/Kopf auch immer in den Koffer - warum Diskussionen heraufbeschwören. Insbesondere zurück, wo man dann womöglich an Leute gerät, deren Sprache ich nicht spreche...
Viele Grüße,
Andreas

cdan
06.05.2008, 07:16
Wenn es ins Handgepäck geht und das Handgepäck die vorgeschriebenen Maße von 56x45x25 nicht überschreitet, dann gibt das auch kein Problem.

Die Sicherheitsdiskussion erschlage ich, wenn sie denn überhaupt aufkommt, mit dem Hinweis auf Spirituosenflaschen aus dem Duty Free Shop, deren Flaschenhals mit abgeschlagenem Körper eine hervorradende Waffe bilden.

Guten Flug und übrigens, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;-)

Echidna
06.05.2008, 09:01
Die Sicherheitsdiskussion erschlage ich, wenn sie denn überhaupt aufkommt, mit dem Hinweis auf Spirituosenflaschen aus dem Duty Free Shop, deren Flaschenhals mit abgeschlagenem Körper eine hervorradende Waffe bilden.

Deshalb gibt es ja auch Flughäfen, wo die Einkäufe aus dem Duty Free Shop am Gate eingesammelt und am Ankunftsflughafen wieder ausgegeben werden. So gesehen z.B. im Dubai International Airport.

Es gibt Länder, da diskustierst Du nicht mit dem Sicherheitspersonal - aus Sicherheitsgründen.

Gruß

Echidna

BeHo
06.05.2008, 09:59
Bei meinem letzten Urlaub hatte ein Mitreisender ein größeres Dreibein inkl. Kopf in einer Stativtasche als Extra-Handgepäck dabei (München - Catania und zurück). Es war absolut kein Problem.

Selbst transportiere ich Stative, Wanderstöcke etc. aber immer im Hauptgepäck - auch weil das Handgepäck mit Fotokram (Kameras+Objektive, Ladegeräte etc.) eh schon immer am oder über dem oberen Ende des Erlaubten liegt. :cool:

joki
06.05.2008, 10:47
Deshalb gibt es ja auch Flughäfen, wo die Einkäufe aus dem Duty Free Shop am Gate eingesammelt und am Ankunftsflughafen wieder ausgegeben werden. So gesehen z.B. im Dubai International Airport.
...

Aber nur weil da Alkohol nicht gerne gesehen ist (Moslem) und die nicht im Flieger ein Saufgelage riskieren wollen...

DeepBlueD.
06.05.2008, 17:22
Danke euch allen:top:
Ich denke, ich werde es wohl sicherheitshalber einfach in den Koffer packen.

Dimagier_Horst
06.05.2008, 19:23
Warum als Handgepäck mitschleppen?
Weil man dann bei Kurztrips nicht auf die bescheuerte Kofferausgabe warten muss ;).