Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait mal anders...

Rheinlaender
07.03.2004, 20:14
Hallo !

Hab eben mal ein Portrait fertig bearbeitet und wollte wissen was ihr davon haltet.

Ausgeleuchtet mit zwei Softboxen im Format 50x60cm.

Kamera war allerdings eine Canon 10D. Als Objektiv wurde ein Sigma 24-70/2.8 verwendet. ISO 100, Brennweite 70mm, Belichtungszeit 1/350 bei Blende 2.8.

Get Closer... <--- KLick (http://www.nicos-welt.com/Closer.html)

Musi
07.03.2004, 20:18
Ich will nicht sagen, gut oder schlecht.
Dazu verstehe ich zu wenig von Portraitaufnahmen.
Für mein Geschmack ist es zu künstlich.
Nicht so mein fall.

Ditmar
07.03.2004, 20:24
Der Ausschnitt und das Gesicht gefallen schon, links fehlt es vielleicht etwas an schärfe, und der Hintergrund ist mir zu hell.
Dies ist die Meinung eines Menschen der selber noch viel übt.

Kerstin
07.03.2004, 20:27
Ganz ehrlich?
Was mich total abschreckt sind die kleinen Pupillen in diesen kalt wirkenden blauen Augen.
Daher gefällt es mir nicht.
Ich schau es mir aber nochmal genauer an, das wollte ich aber nur schonmal vorab anmerken.

tgroesschen
07.03.2004, 20:29
Hi!

Ich finde es sehr gut, nur die beiden weisen Streifen oben und unten sind nich so dolle.
Das Motiv und die Ausleuchtung sind aber top! :top:

Vielleicht die Reflektionen in den Augen wegstempeln???

Tina
07.03.2004, 20:39
Hi Oliver,

das Bild an sich, der Ausschnitt und die Beleuchtung gefallen mir gut, auch die Softbox-Spiegelungen in den Augen und vor allem der Kontrast grün-rot.
Was mich stört, ist aber, dass ds "hintere" Auge nicht scharf ist.

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
07.03.2004, 20:41
Ich wusste ja schon immer, das Ihr Frauen auch hinten Augen habt :lol:

Sunny
07.03.2004, 20:42
Hallo Oliver,

ein sehr gutes Bild von der Qualität her, es ist aber nicht mein Ding

Tom66
07.03.2004, 20:49
Mir gefällts, absolut top.
Die grünen Augen und die roten Haare, da kann man gar nicht weggucken.
Ich hätte vielleicht unten enger beschnitten, das Kinn angeschnitten.

Sunny
07.03.2004, 20:51
Hallo,

was mir aufgefallen ist, einer spricht von blauen, der ander von grünen Augen :?: :!: :?:

Kerstin
07.03.2004, 20:55
Okay, sie sind grün :-)

Die Haare gefallen mir nicht, sie sind stellenweise superscharf, darunter aber total weichgezeichnet, das sieht irgendwie unnatürlich aus.

Im Großen und -ganzen muss ich aber sagen, dass ich es gut finde, ein wenig stören mich noch die weissen Reflexe in den Augen.

tgroesschen
07.03.2004, 20:56
Sind irgendwie merkwürdige Augen... sind irgendwie grau/blau mit grünen Spritzern.... Stark! :D

Photopeter
07.03.2004, 22:13
Ist schon beeindruckend. Ich mag es, obwohl ich kein Fan von angeschnittenen Köpfen bin.

hami
07.03.2004, 22:34
Hallo Oliver,

nicht schlecht. Obwohl ich kein Experte von Portaits bin, meine ich, gerade die Reflexionen in den Augen geben Portraits erst ein gewisses Leben sonst würde es wirklich künstlich aussehen. Andererseits bin ich wie Photopeter aber auch kein Fan von abgeschittenen Köpfen.

Ernst
08.03.2004, 09:49
hallo oliver-

wie soft- tausend stimmen, tausend meinungen- schließ mich da nicht aus.

mit sicherheit hast du dir bei der aufnahme deine gedanken gemacht weshalb du es auf diese art und weise aufgenommen hast.

mir persönlich gefallen auch keine aufnahmen mit angeschnittenen köpfen- das bild wirkt für mich zu flach und dies wird durch den oben und unten angesetzten weissen rahmen noch verstärkt- die spiegelung (vermute, dass es deine blitzanlage ist) sollte m.e. weg, passt irgendwie nicht ins gesamtbild- sorry, dies hat dein MODELL :top: nicht verdient.
besonders erfreut bin ich aber über ein pixel-ähm pickelfreies gesicht :lol: :lol:

lg- ernst
MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)