Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessica
AlexDragon
04.05.2008, 18:30
Hallo Leute,
dann möchte ich auch mal ein Bild zur Diskussion stellen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT0033.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55004)
Fritzchen
04.05.2008, 20:02
Von den Farbe her, hat es eine gute Ausstrahlung, Beleuchtung in Ordnung.
Der Schnitt ist etwas einengend, in dem Breiten Rahmen, aber so kann ich es mir gut anschauen :D
AlexDragon
04.05.2008, 21:33
Danke Fritzchen :top:
LG
Alex
P.S. Apropo Beleuchtung - Wie ich geschrieben hatte, am Fenster, also nur Tageslicht ;)
Fritzchen
04.05.2008, 22:19
Danke Fritzchen :top:
LG
Alex
P.S. Apropo Beleuchtung - Wie ich geschrieben hatte, am Fenster, also nur Tageslicht ;)
Wer sagt denn, das man so viel aufbauen muß, Lichtstimmungen bekommt man auch mit einfachen Sachen hin :top:
Vorallem, wenn das Gerät nicht da ist:roll::roll:
rmaa-ismng
05.05.2008, 00:17
Natürliches Tageslicht. Cool. Es gibt eine Menge sehr guter (in meinen Augen)Fotografen die es vorwiegend so machen.
fc - müsstest eigentlich die Leute auch schon gesehen haben.
Der Henrik Pfeiffer ist zum Beispiel einer von Denen die ich sehr bewundere ob seines Bildstiles. Der macht nur in natürlichem Licht und mit ungewohnten Perspektiven und sehr natürlich wirkenden Posings.
Dieses Bild ist sehr intim, sehr direkt, der Betrachter kann dem offenen Blick nur schwer ausweichen, das ist gut so. In den Augen liegt die Wahrheit... :top:
Auch sieht das Bild nur wenig nachbearbeitet aus. Das mögen nicht alle Damen, meine würde mich dafür einmal um die Erde jagen...!
Es ist ein starkes Bild!
Nur weiter, Alex!
About Schmidt
05.05.2008, 05:39
Hallo,
leider kann ich mit dem Bild nichts anfangen. Der Beschnitt ist mir zu eng, es fehlt etwas an Schärfe, besonders bei den Augen. Dass hier das (aus Betrachterseite) rechte Auge unscharf ist, stört mich hier sehr, da es sich genau in dem Bereich befindet zwischen fast scharf und nicht ganz Unscharf. Daher wirkt das Bild irgendwie verwackelt. Und ohne jemand beleidigen, herabwürdigen oder verletzen zu wollen. Auf mich wirkt der Blick der Dame so, als hätte man sie gerade aus dem Tiefschlaf geholt und das nach einer durchzechten Nacht.
Wie gesagt, ich lege Wert darauf, dass dies mein persönliches Empfinden beim betrachten des Bildes ist und nichts, aber auch gar nichts mit der fotografierten Person zu tun hat.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
05.05.2008, 06:06
Das das, vom Betrachter rechte Auge, unscharf aussieht, liegt daran, dass ich Bl. 2,2 verwendet habe, um den Hintergrund (Gardine) quasi aufzulösen !
Stelle noch ein anderes Bild aus dieser Serie rein - Was vielleicht noch beser ist.
Apropo Fritzchen - Zu der Zeit hatte ich noch eine kl. Studiausrüstung und habe auch Bilder, die damit gemacht wurden - Nur zum Thema Beleuchtung !;)
LG
Alex
Fritzchen
05.05.2008, 06:18
Das das, vom Betrachter rechte Auge, unscharf aussieht, liegt daran, dass ich Bl. 2,2 verwendet habe, um den Hintergrund (Gardine) quasi aufzulösen !
Stelle noch ein anderes Bild aus dieser Serie rein - Was vielleicht noch beser ist.
Apropo Fritzchen - Zu der Zeit hatte ich noch eine kl. Studiausrüstung und habe auch Bilder, die damit gemacht wurden - Nur zum Thema Beleuchtung !;)
LG
Alex
Das meinte ich nicht, sondern man bekommt auch so etwas Gutes zustande, ohne etwas aufzubauen:top:
Gegen Aufnahmen am Fenster spricht rein gar nichts.
Im Gegenteil.
Jedoch sieht man hier auch sehr deutlich was man hätte doch noch verbessern können.
Fangen wir hinten an: Überhaupt nicht gefällt mir der Rahmen, und zwar nicht die Machart, sondern die Farbe. Die findet sich zwar im Hintergrund wieder (Gardine), passt jedoch überhaupt gar nicht zum Model. Gardine, auch so ein Stichwort. Wenn schon Fenster, dann mit Licht, Blende 2.2 um die Gardine aufzulösen *gg* ... ich hätte sie einfach mal beiseite geschoben.
Das war ja kein Schnappschuss, also erwarte ich eigentlich dass da mehr scharf ist, Bewegungsunschärfe ist völlig überflüssig hier.
Die Schärfe - ist mir viel zu wenig, Haare sind teils schärfer als die Augen, aber genau da erwarte ich sie. Sie wirkt wirklich fast schon verschlafen, liegt sicherlich auch an dem unscharfen rechten Auge, noch vielmehr aber an der fehlenden Reflexion, so wirkt es einfach nicht sehr lebendig.
Was anders machen? Ganz klar, entweder Frontal- oder Seitenlicht besser nutzen und/oder einen Reflektor einsetzen. Viel. sogar einen Aufhellblitz, auch mit Farbfolie, um die Augen besser herauszuarbeiten.
Und nicht so eng beschneiden, oder auch mal eine außergewöhlichere Aufnahmeposition wählen.
... Blende 2.2 um die Gardine aufzulösen *gg* ... ich hätte sie einfach mal beiseite geschoben.
@Kerstin: ich hab mich gekringelt vor Lachen...
Ansonsten ja, Kerstin hat alles gesagt, schließe mich dem vorbehaltlos an.
Gruß,
Steffen.