PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Raubtierfütterung

Teddy
07.03.2004, 16:52
war es zwar nicht gerade, aber die Meisen haben sich an ihrem Ring sattgefressen.

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=abi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ich wollte doch unbedingt auch mal mit langem Kabel und der Capture-Software rumspielen. Der sich bewegende Meisenring stellte dabei eine besondere Herausforderung dar, da man den Schärfepunkt aufgrund der permanenten Bewegung durch den Wind nur relativ ungenau bestimmen konnte. Von ca. 150 Bildern waren gerade mal 3-4 so scharf, dass sich eine weitere Bearbeitung lohnte.

Die Kamera stand ca. 2m entfernt auf dem Stativ, ich sass drinnen am Tisch und starrte stundenlang auf den Monitor.

Was meint ihr? Hat es sich gelohnt?

tgroesschen
07.03.2004, 16:54
Ja, hat sich gelohnt!

Ein sehr schönes Bild, die Meise schaut auch kameragerecht.

Vielleicht könnte man den Kopf etwas aufhellen...

Teddy
07.03.2004, 17:16
Ihr habt Recht!

Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=abi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)nochmal mit hellerem Kopf

Maria
07.03.2004, 18:41
Hallo Teddy,

gut gelungen,gefällt mir sehr gut.
Die Mühe des stundenlangen Sitzens hat sich gelohnt.
LG Maria

Computer-Maus
07.03.2004, 18:44
Also gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Mir gefällt die kleine Meise super gut, wie sie da an dem Ring hängt. Klasse Aufnahme. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ditmar
07.03.2004, 18:47
Ist Dir gut gelungen die Aufnahme, und die Fernbedienung hat vielleicht auch ein wenig geholfen die Aufnahme zu machen, sonst kommt man doch garnicht so nah heran.

erich_k
07.03.2004, 19:00
Gefällt mir auch ganz gut.
Ist da der Hintergrund mit EBV nachgearbeitet?

Allgaier123
07.03.2004, 19:14
Servus Teddy,

wie ich sehe warst Du auch auf der Jagd, und hast uns eine schöne Beute mitgebracht. :cool:

Ja Deine Geduld hat sich gelohnt super Bild und vor allem die hängende Kohlmeise gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes als wenn sie nur dasitzen.
Das mit der Wackelei kann ich mir gut vorstellen bei mir war das Futterhäuschen zuerst auch aufgehängt, habs aber dann stehend montiert, sonst hätte ich die gleichen Probleme mit dem wackeln gehabt.

Bei 2m Kameraabstand hast Du wahrscheinlich per EBV noch ziemlich vergrößern müssen, bei meinen beiden letzten Bilder war die Cam nur ca 80 cm vom Futterhäuschen entfernt.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Robert

tgroesschen
07.03.2004, 19:15
Jaaaaa... mit dem helleren Kopf ist perfekt! :top:

Teddy
07.03.2004, 19:20
Gefällt mir auch ganz gut.
Ist da der Hintergrund mit EBV nachgearbeitet?

Nein, der Hintergrund ist NICHT nachträglich unscharf gezeichnet.
Die Abstände waren ungefähr:
Kamera>Vogel: 2m
Vogel>Hintergrund: 4-5m

Da wird er auch bei einer Digitalen schön unscharf.

Ernst
08.03.2004, 11:53
hallo teddy,

der aufwand hat sich absolut gelohnt- ein gelungenes bild und nach aufhellung :top:

gruß ernst
MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Sunny
08.03.2004, 12:03
Hallo Teddy,

jetzt bleibt nur noch die Frage, wer hat den Oskar verdient?

Du für das stundenlange warten oder die Meise für die Darstellung?

DigiAchim
08.03.2004, 12:07
Hallo Teddy,

jetzt bleibt nur noch die Frage, wer hat den Oskar verdient?

Du für das stundenlange warten oder die Meise für die Darstellung?

Da werden dann 2 Oskars vergeben :lol:

Ps Klasse Bild Teddy gefällt mir sehr gut

Kerstin
08.03.2004, 12:09
Hallo Teddy,
ich finde der Aufwand hat sich gelohnt! Stelle ich mir gut vor - schön im Warmen sitzen, gemütlich Cappuccino schlürfend die Bilder machen, wofür sich andere die Finger abfrieren :-)

Teddy
08.03.2004, 12:52
Hallo Teddy,
ich finde der Aufwand hat sich gelohnt! Stelle ich mir gut vor - schön im Warmen sitzen, gemütlich Cappuccino schlürfend die Bilder machen, wofür sich andere die Finger abfrieren :-)

Dafür, dass ich laufend diesen blöden Beissring im Auge gehalten habe, habe ich umso weniger vom F1-Rennen mitbekommen ;)
Aber ansonsten hast du mit deiner Vorstellung absolut Recht...so war´s :D

Kerstin
08.03.2004, 12:58
Tja, Teddy, das musst du machen wie ich:
Mit den Mädels bis 3 Uhr in die Disco, von Tommi abholen lassen, zur nächsten Dönerbude (erstmal frühstücken) und dann um 4 Uhr zu Hause live dabei sein beim ersten Rennen der Saison!
Dann hast du später umso mehr Augen für die Geier, brauchst aber auch mehr Cappucino :-).

MaGu
08.03.2004, 15:24
Wow!
Geniales Bild! :top: :top: :top: