Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Guter" Bilderservice in CH?

HolgerB
04.05.2008, 13:16
Hallo liebe Schweizer Forenkollegen!

Ich suche zwar schon eine Weile, aber fündig bin ich noch nicht so recht geworden. Wisst Ihr, ob es in der Schweiz einen "guten" und empfehlenswerten Bilderservice gibt? Mit "gut" meine ich, dass man detaillierte Informationen über Auflösung und Beschnitt bekommt; Color Proofing würde ich gerne betreiben, kapiere ich aber leider nicht. :oops: Daher wäre dieses Feature für mich nicht so wichtig. Idealerweise würde ich meine Bilder bereits in einer definierten Größe und Auflösung (360 dpi + x) anlegen, und die Bilder würden 1:1 so angefertigt. Leider finde ich aber immer nur Anbieter à la "Für ein xx*yy-Bild brauchen Sie mindestens x Megapixel..." oder "Rote Augen korrigieren wir automatisch..." oder "Digitalfotos sind in der Regel im Seitenverhältnis 4:3..."

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen - danke!!!

Schöne Grüße,
Holger

HolgerB
07.05.2008, 10:27
Leider keine Empfehlungen oder Erfahrungen... schade! Na, dann werde ich halt noch ein Bisschen suchen!

Schöne Grüße,
Holger

Peter Lehner
08.05.2008, 00:38
Ich habe mit Color Oes gute bis sehr gute Erfahrung gemacht. Unter www.coloroes.ch erreichbar.

Gruss
Peter

dino the pizzaman
08.05.2008, 13:08
suche was ähnliches; will aber noch nen Schritt weiter gehen: Leute sollen z.b. via meiner Homepage automatisch Abzüge bestellen können, wobei ich dann den Preis festlegen kann (gut für events etc.). Aber das gibts ja ind er Schweiz verm. erst recht nicht :( Und aus Deutschland? DAs wird dann wohl in den meisten Fällen ein Problem mit dem Porto und dem Bezahlen. hm. Falls jemand doch einen Tipp hat, der für mich als Schweizer attraktiv sein sollte, dann nur her damit.