PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfotos - kreativ


jameek
03.05.2008, 23:07
Hallo,

ich treffe mich morgen mit einer Bekannten zwecks entspanntem Versuch kreative Bewerbungsfotos zu erstellen.
Nun such ich grad etwas Inspiration in Sachen Pose und Bildgestaltung. Hat da jemand von Euch zufällig was griffbereit? Egal ob Link oder Bildbeispiel?
Wichtig: Es sollen zwar seriöse aber ruhig etwas "andere" Fotos als vom normalen Fotografen sein. Also ruhig wenig Schärfentiefe, nicht frontal etc.

Gespannt ob der Inspiration,

viele Grüße
christophe

uwe1955
03.05.2008, 23:12
Hallo christophe,

zu allerest solltest du überlegen, wofür die Bewerbungsfotos sein sollen. Will sich derjenige als Webdesigner bewerben, sollten die Fotos entsprechend kreativ sein. Klamotten und so.

Bei einer Bewerbung im kaufmännischen Bereich, wäre Anzug oder sonstige seriöse Kleidung zu empfehlen.

Sicherlich gibt es im Netz die ein oder andere Site, wo man sich informieren kann.

LG Uwe

jameek
03.05.2008, 23:19
Ja, ich hatte es zuerst drinstehen, dachte dann aber, dass ich Euch nicht zu sehr einschränken möchte.
Die Bewerbung wird wohl zumeist an mittelständische Werbeagenturen rausgehen. Dass das kein Freifahrtschein für ausgeflippte Fotos ist, ist mir allerdings klar :-)
Ich (und auch sie) will auch was dezentes, viel Weiß zB.
(um themengerecht im Werbeslang zu sprechen: Die Tonality steht also).

Nur wegen Pose, der genaueren Bildgestaltung etc. bin ich mir noch unschlüssig...

Wegen Site: sowas such ich grad... Noch nicht fündig geworden...



VG
christophe

uwe1955
03.05.2008, 23:22
Hallo,
schau mal hier
http://www.bewerben.de/informationen/lichtbild.htm

Uwe

jameek
28.01.2009, 19:13
Bissl spät, aber ich wollte ja eigentlich noch das Ergebnis präsentieren:
6/bewerbungsbild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70622)
Es hat auch gut geklappt, die Dame ist in dem Job ihrer Wahl untergebracht :-)