Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das erste Portrait von Tina
Hi,
hatte heute mein zweites Shooting - Tina und Waldemar. Haben seeeeehr viele Bilderli gemacht.
Das erste habe ich mal auf die schnelle bearbeitet:
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/164/direkt.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3293)
gehst in die richtige Richtung?
Lese gerne Kommentare bevor ich mich an die nächsten mache :)
Grüße jms
Hi,
Lese gerne Kommentare bevor ich mich an die nächsten mache :)
Grüße jms
Moin,
na wenn du meinen hier liest....
beißt du wahrscheinlich ...in die Tastatur:lol::roll::cool:
ich hänge mich nur an einem Punkt auf, der mir nicht aus dem Kopf geht....
das Gesicht ist mir ...zu hell
in vielen Bereichen
aber....dazu paßt nicht die sehr große Öffnung der Pupillen?
verstehst du was ich sagen möchte:?:
Nabend Jürgen,
für meinen Geschmack ist die Tonwertkurve zu eng für ein Portrait. Dunkle Bereiche in den Haaren saufen ab, Lichter in Shirt sind z.T. ausgefressen. Gilt zumindest für meinen Monitor hier.
Ansosnsten vom Schnitt und Pose find ichs gelungen.
Gruß
Richard
Hi gpo,
das verstehe ich ... aber gegen die zu großen Pupillen kann man ja was tun ... verflüssigen ... ich mach mich gleich mal dran.
Grüße und Danke
rmaa-ismng
03.05.2008, 22:21
...dammicht nochmal, Jürgen...
Jetzt muss ich wegen Dir nochmal den großen Rechner einschalten.
Mit dem Notebook sehe ich immer noch nichts... ;)
Nabend Jürgen,
für meinen Geschmack ist die Tonwertkurve zu eng für ein Portrait. Dunkle Bereiche in den Haaren saufen ab, Lichter in Shirt sind z.T. ausgefressen. Gilt zumindest für meinen Monitor hier.
Ansosnsten vom Schnitt und Pose find ichs gelungen.
Gruß
Richard
Hallo Jürgen,
sehe ich genauso, für meine Ansprüche wäre es gelungen aber ums perfekter zu machen müßten o.g. "Mängel" beseitigt werden.
...dammicht nochmal, Jürgen...
Jetzt muss ich wegen Dir nochmal den großen Rechner einschalten.
Mit dem Notebook sehe ich immer noch nichts... ;)
Hi Ron,
Unterhalte Dich mal mit Dragi ... die kann meine Bilder auch nie sehen ... da muss irgendeine bescheuerte Firewall oder sonst was Probleme machen :)
Wenn Du den großen Rechner aber an hast würde ich mich gerne über Dein Kommentar freuen :)
@all others: Danke ... das hilft weiter :)
Grüße jms
rmaa-ismng
04.05.2008, 00:05
Gut, gegen die Meinung eines Profis kann ich natürlich nicht anreden...
...will ich auch gar nicht.
Du greifst ganz schön an jetzt, Jürgen. Finde das Bild stark. Für mich passt auch die Belichtung. Gut die Spitzlichter sind a büschen viel überall, vielleicht hat Gerd da recht, aber trotzdem. Posing, Makeup etc., das schaut alles gut aus.
Die Dame ist hübsch und schaut einem direkt in die Augen - so muss das sein.
Was mir aufgefallen ist, die kleinen roten Äderchen in den Augen sehen etwas unschön aus. Sind zu deutlich zu sehen. Vielleicht etwas abschwächen aber nur so das sie zwar noch sichtbar sind, aber eben viel schwächer...!
Klasse Bild, Jürgen, mach nur weiter so...
Hallo,
Eventuell etwas weicheres Licht und/oder mehe Puder: die Strinflaeche glaenzt mir noch zu sehr ;)
Gruesse, Torsten.
KR-Fotodesign
04.05.2008, 11:44
Typisch: bei belanglosen Natur- und Makrobildchen überschlagen sich die "Alteingessenen" in bester FC-Manier untereinander mit Lob und wenn ein Anfänger im Gebiet der Peoplefotografie ein wirklich gutes Bild hier einstellt, kommen wieder die bekannten Wichtigtuer auf den Plan um nach der berühmten Nadel im Heuhaufen zu suchen. Klar hat das Bild einige kleine technische Mängel, aber insgesamt ist es ein sauberes, gut bearbeitetes Bild.
Gruss
Sascha
AlexDragon
04.05.2008, 11:56
Finde das Portrait im Gr. und Ganzen auch gelungen !
Nur sollte die Person nicht zu mittig im Bild sein ;)
LG
Alex
nemanista
04.05.2008, 12:15
für einen Beginn in diesem Bereich finde ich es sehr gelungen, bis auf die kleinen Verbesserungspunkte wie schon angesprochen.
%Vorspann umweltgerecht entsorgt%
[...] Klar hat das Bild einige kleine technische Mängel,[...]
Und Du meinst nicht, dass die Nennung von Kritikpunkten dem Fotografen eher seinem Verbesserungsprozess behilflich ist, als Aussagen wie
[...] aber insgesamt ist es ein sauberes, gut bearbeitetes Bild.
:?:
Gruesse, Torsten.
KR-Fotodesign
04.05.2008, 13:23
Die kleinen Kritikpunkte wurden schon angesprochen (Spitzlichter, evtl. nicht ganz so mittig). Aber dann mit solchen "Binsenweisheiten" wie der Pupille mühsam auftrumpfen zu wollen ist nur noch lachhaft...
Zudem kann ein Lob einem auch weiterbringen!
%Vorspann umweltgerecht entsorgt%
Und Du meinst nicht, dass die Nennung von Kritikpunkten dem Fotografen eher seinem Verbesserungsprozess behilflich ist, als Aussagen wie
:?:
Gruesse, Torsten.
Die kleinen Kritikpunkte wurden schon angesprochen (Spitzlichter, evtl. nicht ganz so mittig). Aber dann mit solchen "Binsenweisheiten" wie der Pupille mühsam auftrumpfen zu wollen ist nur noch lachhaft...
Naja, uebertrieben finde ich es in diesem Zhsg. auch.
Zudem kann ein Lob einem auch weiterbringen!
Als Motivation ist dies voellig richtig.
Gruesse, Torsten.
Anaxaboras
04.05.2008, 13:37
Sascha,
ich habe dein Posting von heute Mittag leider erst jetzt gelesen. Dennoch möchte hier noch einmal unmissvertständlich festhalten: Formulierungen, die geeignet sind, User hier in diesem Forum direkt anzugreifen, will hier niemand lesen.
Unterlasse also ein für alle Mal Sätze wie
Typisch: bei belanglosen Natur- und Makrobildchen überschlagen sich die "Alteingessenen" in bester FC-Manier untereinander mit Lob und wenn ein Anfänger im Gebiet der Peoplefotografie ein wirklich gutes Bild hier einstellt, kommen wieder die bekannten Wichtigtuer auf den Plan um nach der berühmten Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Für den Einstieg in die Porträitfotografie finde ich das Bild sehr gelungen. Die geweiteten Pupillen sind mir nicht negativ aufgefallen - ich wüde sie so lassen.
Die Reflektionen auf der Gesichtshaut wurden ja schon angesprochen. Falls du Photoshop hast: Probiere einmal den Filter "Matter machen" - damit bekommst du sie bestimmt weg.
Martin
KR-Fotodesign
04.05.2008, 18:45
Ach weisst du, Martin, dies wird oft und gerne auch gegen meine Person gemacht - da lese ich aber nie irgendetwas von euch Stilikonen!
Aus diesem Grund werde ich dieses scheinheilige Getue nicht zur Kenntnis nehmen und weitermachen bis ihr tollen Moralisten alle (die Neuen und die Alten) gleich behandelt. Ansonsten beitet sich ja wieder einmal eine kleine Sperrung als bequeme Lösungsmöglichkeit an...
Sascha,
ich habe dein Posting von heute Mittag leider erst jetzt gelesen. Dennoch möchte hier noch einmal unmissvertständlich festhalten: Formulierungen, die geeignet sind, User hier in diesem Forum direkt anzugreifen, will hier niemand lesen.
Unterlasse also ein für alle Mal Sätze wie
Für den Einstieg in die Porträitfotografie finde ich das Bild sehr gelungen. Die geweiteten Pupillen sind mir nicht negativ aufgefallen - ich wüde sie so lassen.
Die Reflektionen auf der Gesichtshaut wurden ja schon angesprochen. Falls du Photoshop hast: Probiere einmal den Filter "Matter machen" - damit bekommst du sie bestimmt weg.
Martin
AlexDragon
04.05.2008, 18:53
Bitte nicht schon wieder Stress :shock::shock::twisted:
LG
Alex
Gordonshumway71
04.05.2008, 20:04
Ich habe Chips und Cola parat stehen.
Das Fernsehprogramm ist auch nur passabel..... ;););):cool::cool:;););)
Damit ich auch noch was zum Bild geschrieben habe. Mir gefällt es sehr gut. Ein sehr hübsches Mädchen. Mein Hauptkritikpunkt wurde auch schon angesprochen, das sind die Gefäßeinsprossungen in der Bindehaut. Hat die Gute zu wenig geschlafen ?? Ich meine auch beim rechten Auge noch den Rand einer Kontaktlinse zu erkennen. Sollte sie ihre Linsen schon zu lange tragen, können die roten Äderchen auch daher kommen. Wenn das weg ist und die Augen hübsch sind, dann isses gut.
Bitte nicht schon wieder Stress :shock::shock::twisted:
und vor allem nicht im MEINEM Thread :)
@Gordonshumway71: sie hat keine Kontaktlinsen .. aber ihre Augen fangen schnell an zu tränen - wegen hellem Blitz und es war auch zu warm :)
Ich habe schon viele Augen bearbeitet - aber die Augen von Tina sind nicht einfach .. habe es aber bei weiteren Bearbeitungen aber wesentlich besser hin bekommen.
Grüße jms