Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 = Auslaufmodell?
Im Sonystore wird die A700 anscheinend mit 950 Euro verkauft, Cashback 200 runter macht unter dem Strich 750 Euro.
Das erinnert mich ein wenig an den Ausverkauf der D7D.
An eine Geschäftsaufgabe seitens Sony (wie damals seitens Konica-Minolta bei der D7D) glaube ich allerdings nicht, eher an einen Nachfolger der A700 mit Lifview (neu gibt es jetzt wohl keine Camera mehr ohne) kurz vor dem Start.
Wenn es denn so sein sollte - ich nehm die A700 auch gern für 750 EUR ohne Lifeview.
viele Grüße
Manfred
Backbone
03.05.2008, 21:58
Im Sonystore wird die A700 anscheinend mit 950 Euro verkauft, Cashback 200 runter macht unter dem Strich 750 Euro.
Das läge erheblich unter dem was bisher üblich war. Normal ist ein Preis von rund 1000€ oder knapp darüber, wenn CashBack bereits abgezogen wurde. Bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast? Hast du einen Link.
An eine Geschäftsaufgabe seitens Sony (wie damals seitens Konica-Minolta bei der D7D) glaube ich allerdings nicht, eher an einen Nachfolger der A700 mit Lifview (neu gibt es jetzt wohl keine Camera mehr ohne) kurz vor dem Start.
Wenn es denn so sein sollte - ich nehm die A700 auch gern für 750 EUR ohne Lifeview.
Die A700 wurde erst im Herbst letzten Jahres in den Markt gebracht. So schnell laufen sich nicht mal DSLRs tot. ;)
Backbone
Das läge erheblich unter dem was bisher üblich war. Normal ist ein Preis von rund 1000€ oder knapp darüber, wenn CashBack bereits abgezogen wurde. Bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast? Hast du einen Link.
Handelt sich wohl um ne Sonderaktion, hab meine auch darüber bestellt, und es hat alles geklappt (wenn dann CashBack noch durch ist habe ich die Kamera wirklich für 750€ gekauft :shock:). Zumindest habe ich schon die Rechnung etc. erhalten, fehlt nur noch die Kamera :D
Hier der Post:
LINK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=650906&postcount=615)
Bzw. hier der original Thread in diesem komischen Sony Forum
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=2647#2647
Mal schauen wann die erste Meldung kommt das die 48+37 weg sind.
ArtFiction
03.05.2008, 22:09
Ich giesse mal ein wenig Öl ins Feuer...:twisted:
Erwarte meine Errungenschaft am Donnerstag nächster Woche. Um 15:50Uhr am heutigen Tage habe ich sie telefonisch bestellt. Es hörte sich an, als wäre es nur ein Sonderverkauf - "Ja, ich kann ihnen noch ein Kit für diesen Preis verkaufen.".
Mal schau'n, Rechnung ist auch schon da!
Auch ich habe über diese Sonderaktion bestellt. Echt ein Hammer!!!
Meine A700 kommt am Montag und das für 1199 mit 16-105mm Kit-Objektiv.
Dann schick ich auch gleich mein CashBack zeugs ab und bekomm 200 Euro zurück.
Beim Kit mit dem 18-70 Kit können m.E. aber nur 150,- Euro abgezogen werden, was einen Endpreis von 799 Euro bedeuten würde... Trotzdem ein sagenhaftes Schnäppchen.
Ich schlafe seit meiner Bestellung am 1. Mai kaum noch...
rmaa-ismng
03.05.2008, 22:15
Das heißt mit Kit 16-105 kommst sie noch billiger....
...die verscheuern aber jetz die Kamera ganz schön heftig.
Entweder da kommt wirklich ein leicht aufgemotzes Modell - oder das ist nur um der Canon keinen Spielraum zu lassen!!
ArtFiction
03.05.2008, 22:17
Auch ich habe über diese Sonderaktion bestellt. Echt ein Hammer!!!
Meine A700 kommt am Montag und das für 1199 mit 16-105mm Kit-Objektiv.
Dann schick ich auch gleich mein CashBack zeugs ab und bekomm 200 Euro zurück.
Beim Kit mit dem 18-70 Kit können m.E. aber nur 150,- Euro abgezogen werden, was einen Endpreis von 799 Euro bedeuten würde... Trotzdem ein sagenhaftes Schnäppchen.
Ich schlafe seit meiner Bestellung am 1. Mai kaum noch...
Da muss ich Dir widersprechen.
Es gibt auch aufs Kit mit 18-70 200€ Cashback (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1201538193100&site=odw_de_DE).
Backbone
03.05.2008, 22:18
arrrrrrgggg. Ich bin dann mal weg, mein Sparschwein jagen. Das hat sich in einem Anfall vorausschauender Ahnung aus dem Staub gemacht. 750€ nivellieren praktisch den "Vorsprung" zur Canon 40D. Wenn sich das in der Breite im Markt durchsetzt ....
Backbone
rmaa-ismng
03.05.2008, 22:19
Sag mir in welche Richtung es gelaufen ist - vielleicht kommt es bir mir vorbei... :lol:
Da muss ich Dir widersprechen.
Es gibt auch aufs Kit mit 18-70 200€ Cashback (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1201538193100&site=odw_de_DE).
Hast recht, ich hatte es falsch im Gedächtnis... Es gibt für alle Kits 200 Euro zurück.
so langsam finde ich die Unordnung hier jetzt aber doch etwas nervend:
- Dieser Thread hat hier im technischen Board nix verloren sondern gehört in's Cafe.
Mit persönlich wäre es wichtiger hierauf zu achten als darauf dass im Cafe die Threads on-topic bleiben.
- Das hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=650944&postcount=1585 ist gerade mal von vorgestern, muss man denn wirklich immer alles an X Stellen neu durchkauen ???
Könnte man den Thread hier bitte an den Glaskugelthread kleben oder liege ich völlig falsch mit meiner Meinung dass das da rein gehört?
ciao
Frank
AlexDragon
03.05.2008, 22:27
@Frank,
Du hast Recht :top:
LG
Alex
- Das hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=650944&postcount=1585 ist gerade mal von vorgestern, muss man denn wirklich immer alles an X Stellen neu durchkauen ???
Könnte man den Thread hier bitte an den Glaskugelthread kleben oder liege ich völlig falsch mit meiner Meinung dass das da rein gehört?
Grundsätzlich gebe ich dir recht das das ins Cafe gehört, aber der Glaskugelthread nervt auch einfach nur, ist ellenlang, da lese ich schon lange nicht mehr.
Gruß
Micha
Vielen Dank für den dezenten Hinweis, daher bitte wieder Back to Topic.
Danke
Basti
Wenn ich so lese, wie die Priese bei der A700 fallen, könnte ich mir in den Ar....beißen. Ich habe meine Kamera im Dezember ohne Cashback oder ähnlichem um 1400 Teuro gekauft. Na super.:shock:
AlexDragon
03.05.2008, 23:01
Na und - so ist das im Leben - Habe für meine D7D, im Nov. 2004 1.300,--€ gezahlt und 2006 waren es fast nur noch die Hälfte ! Mit sowas muss man leben ;)
LG
Alex
Wenn ich so lese, wie die Priese bei der A700 fallen, könnte ich mir in den Ar....beißen. Ich habe meine Kamera im Dezember ohne Cashback oder ähnlichem um 1400 Teuro gekauft. Na super.:shock:
ich auch, schon im November, und das obwohl ich ursprünglich geplant hatte bis April zu warten. Ich habe aber inzwischen so eine nette Zeit damit gehabt und sie wirklich oft genutzt dass ich es nicht bereue.
ciao
Frank
Pixelmatz
03.05.2008, 23:03
Hallo,
Ich bin gerade in HongKong unterwegs und die A700 ist hier auch gerade ein Sale Item, kostest gerade mal noch 740.-EUR, ich denke, daß hier wohl wie erwähnt eine Nachfolgerin in den Startlöchern steht.
4Norbert
03.05.2008, 23:07
Na und - so ist das im Leben - Habe für meine D7D, im Nov. 2004 1.300,--€ gezahlt und 2006 waren es fast nur noch die Hälfte ! Mit sowas muss man leben ;)
LG
Alex
Das ist halt der Preis der "Early Adaptors"....
Hätte ich meine Alpha 100 nicht gehabt, dann wäre auch schon im November bei mir ne 700er fällig gewesen. Billiger wird eh immer alles, da darf man nicht drüber nachdenken. Ich konnte nur jetzt bei dem Preis nicht mehr wiederstehen. Aber der Preis ist ja jetzt auch nicht gleich so das es überall total billig ist. Das ganze ist halt ein Sonderangebot. Glaube nicht das der Preis jetzt überall soweit runtergeht.
Aber wie auch immer, ne 750er mit LiveView bräuchte ich eh nicht, aber das ist ja wie schon oft gesagt ansichtssache.
Gruß
Micha
Aber wie auch immer, ne 750er mit LiveView bräuchte ich eh nicht, aber das ist ja wie schon oft gesagt ansichtssache.
Es wurde schon beim Erscheinen der A700 hier im Forum spekuliert dass eine aktuelle Cam ohne LV eigentlich schlechte Marktchancen hat, die vielleicht schon bald nachgeliefert wird und dann die A700 im Ausverkauf/gebraucht günstig zu haben sein wird.
Vielleicht was das ja gar nicht so falsch - wenn ich es recht verstanden habe macht Sony das ja beim den Videokameras auch, eher sehr kurze Modellzyklen.
ciao
Frank
konzertpix.de
03.05.2008, 23:16
Das ist halt der Preis der "Early Adaptors"....
Wobei diese nicht vergessen sollten, daß es damals für die wirklichen Early Adopters im Sony Style Shop Prozente beim Kauf von Zubehör wie Linsen, Akkus und den BG gab.
LG, Rainer
AlexDragon
03.05.2008, 23:18
Dann habe ich vielleicht doch alles richtig gemacht, dass ich mir noch keine :alpha:700 zugelegt habe :roll:;)
LG
Alex
Roland_Deschain
03.05.2008, 23:59
Auch wenn es tatsächlich irgendwie nach Abverkauf aussieht (immerhin ist die A700 so kaum teuerer als die A350) kann ich mir nicht recht vorstellen, dass eine A700 Teil 2 mit LiveView kommt. Kürzlich war doch noch wieder in einem Interview zu lesen, dass selbst die "A900" kein LV kriegt, weil es technisch nicht so umsetzbar ist, wie Sony es gerne hätte. Gleiches trifft ja auch auf die A700 zu. Eine Lösung wie bei der A300/350 ist bei den beiden nicht drin, es sei denn, die A750 bekäme auch einen Sucher wie die A350 verpasst und das wäre nicht gerade ein Fortschritt...
Eine Lösung wie bei der A300/350 ist bei den beiden nicht drin, es sei denn, die A750 bekäme auch einen Sucher wie die A350 verpasst und das wäre nicht gerade ein Fortschritt...
Ich sehe das genauso, ein Schlüsselllochsucher hat in einer Semipro nix zu suchen.
Ich tendiere eher zu "als Lockmittel zur 40D".
About Schmidt
04.05.2008, 07:29
Spekulatius an:
Ich glaube eher dass der Markt relativ gesättigt ist und sich ein weiter steigender Absatz der A700 nur noch über den Preis regeln lässt.
Spekulatius aus:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, so ist das nun mal.
Gruß Wolfgang
Eine andere denkbare Möglichkeit wäre das man Werbung für den Club-Sonus machen will. (Die Möglichkeit ist unwahrscheinlich)
Zum Thema A700 auslaufen. Ich gehe davon aus das noch dieses Jahr vermutlich gleichzeitig mit der A900 ein Nachfolger vorgestellt wird. Dann mindestens 14,2 Megapixel (dann muß der Händler nicht dauernd erklären warum die A350 nicht besser ist obwohl billiger) und Liveview. Unter Umständen auch mehrere Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung (Wie A200/A300/A350).
AlexDragon
04.05.2008, 12:51
Zum Thema A700 auslaufen. Ich gehe davon aus das noch dieses Jahr vermutlich gleichzeitig mit der A900 ein Nachfolger vorgestellt wird.
Sorry, aber die :alpha:900 ist schon lange angekündigt und hat 24,6 MP und ist eine VollFormatKamera ;)
LG
Alex
Sorry, aber die :alpha:900 ist schon lange angekündigt und hat 24,6 MP und ist eine VollFormatKamera ;)
LG
Alex
Er meinte wohl gleichzeitig zur A900 ein Nachfolger.
Schade wäre es allemal wenn Sony auch bei den Semipro´s in den MP Wahn verfällt, die A350 ist ein Einsteigerlockmittel (Boa ehh viele MP= Gute Bilder).
Ich würde an der 700er das AF Modul aufwerten auf 9 Kreuzsensoren, damit sich das noch etwas von den kleinen Alphas abhebt (Doppelkreuz mal aussen vor gelassen).
Es wurde schon beim Erscheinen der A700 hier im Forum spekuliert dass eine aktuelle Cam ohne LV eigentlich schlechte Marktchancen hat, die vielleicht schon bald nachgeliefert wird und dann die A700 im Ausverkauf/gebraucht günstig zu haben sein wird.
Matthias Paul zitiert ja im hier (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=20355&hl=) im Minolta-Forum aus dem Interview mit Toru Katsumoto, daß das Flagship-Modell kein Liveview bieten wird, da das technisch derzeit nicht möglich sei.
Wenn die Liveview-Technik fürs Flagship-Modell derzeit nicht zur Verfügung steht, steht sie dann für einen eventuellen :alpha:700-Nachfolger zur Verfügung? Die bei der :alpha:3x0 angewendete Technik kann ja bei Pentaprismensuchern nicht angewandt werden. Ich persönlich glaube eigentlich nicht daran, daß ein Nachfolger der :alpha:700 mit Liveview in den Startlöchern steht.
Rainer
rmaa-ismng
04.05.2008, 13:27
Ich glaube es wohl auch nicht.
Die bringen eher ein völlig neues Modell auf den Markt. Vielleicht irgendwann die A800 oder A900.
Denn, bestätigt hat Sony wohl den Namen A900 für das Flagship noch nicht?
Könnte dann ja auch die A1 sein, oder ein 10er Modell. Muss ja nicht dreistellig bleiben.
LG
Alex
Diese Ankündigung sehe ich nicht als Vorsellung. Das was da zur PMA gezeigt wurede kann auch ein fast leeres Gehäuse gewesen sein. Ich gehe halt davon aus das Sony neben der A900 noch eine weiter Kamera vorstellen wird die dann die A700 ersetzt. Ich glaube da nicht einfach an einen leicht überabeitete A700 ("A750") sondern an ein richtig neues Modell.
[...] sondern an ein richtig neues Modell.
Genau, und das heist Alpha 800 :top:
Gruesse, Torsten.
cat_on_leaf
04.05.2008, 14:09
So, alle weg.
Und ich dachte schon, ich hätte mit 890EUR (inklusive Cashback) ein gutes Schnäppchen gemacht.
So, alle weg.
Und ich dachte schon, ich hätte mit 890EUR (inklusive Cashback) ein gutes Schnäppchen gemacht.
Naja so ist das eben...
Ich hab meine mit dem Zeiss Kit im März für ca. 60 Eur mehr als das Kit momentan kostet (Wohlgemerkt bei den Cash-Back fähigen CEE5 modellen). Damit kann man leben.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber fast günstiger das 18-70 Kit zu kaufen und das Zeiss einzeln dazu.
Egal, was solls... Hätte ich sie erst jetzt gekauft, hätte ich in Bangkok nur
meine D7D dabei gehabt und damit vielleicht eine kleinere ausbeute an scharfen
gut belichteten Bildern, wer weis. Dann doch lieber so.
Gestern Abend auf einer Geburtstagsfeier war ich wieder erstaunt wie zuverlässig
die Alpha bei wenig Licht Fokusiert. Da hätte mir die D7D sicher mehr Probleme bereitet.
Gruß,
Reinhard
P.S.: Eben bin ich auf Geizhals.at/de über folgende Kitversion gestolpert:
LINK (http://geizhals.at/a333811.html) Anscheinend ein Kit das nur in Österreich erhältlich ist (evtl. noch schweiz ?) Inkl. 4 GB Memorystick und 4 Jahren Garantie. Wenn ich die landesflagge von .de anklicke werden mir zwar die Technischen Daten gezeigt, aber keine Händler, nur nach Klick auf die .at flagge werden die händler angezeigt.
So, alle weg.
Wo siehst du das? Im Shop steh überall noch "Artikel ist verfügbar"...
austriaka
05.05.2008, 00:04
Wo siehst du das? Im Shop steh überall noch "Artikel ist verfügbar"...
Der Gutscheincode klappt auch immer noch...
rmaa-ismng
05.05.2008, 00:05
Aha Karin....
..bist Du auch schwach geworden? :)
ClemensJ
05.05.2008, 00:30
Wie es aussieht, ist Sony Style eine Gesellschaft mit Sitz in Belgien.
Ergeben sich daraus evtl. Nachteile bzgl. Garantie oder Gewährleistung gegenüber einem Kauf bei einem deutschen Händler bzw. Versender?
Kennt sich jemand damit aus?
Gruß Clemens
Hallo Clemens,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :top:
Zu Deiner Frage: Der Firmensitz Belgien für Sony Style ist richtig, aber Sony Style betreibt Niederlassungen in vielen Ländern, darunter auch in Deutschland.
Die deutsche Niederlassung ist unter der Tel. Nr. (069) 95 08 63 19 erreichbar, ein Kauf bei www.sonystyle.de hat also keine Nachteile, außer vielleicht manchmal beim Preis. ;)
Wie es aussieht, ist Sony Style eine Gesellschaft mit Sitz in Belgien.
Ergeben sich daraus evtl. Nachteile bzgl. Garantie oder Gewährleistung gegenüber einem Kauf bei einem deutschen Händler bzw. Versender?
Das waere bizarr. ;)
Gruesse, Torsten
Die deutsche Niederlassung ist unter der Tel. Nr. (069) 95 08 63 19 erreichbar, ...
Hallo,
ich hatte wegen eines Problems mit meinen Kreditkartendaten mit denen telefoniert - im übrigen superfreundlich und sehr um eine schnelle, kundenorientierte Problemlösung bemüht - und habe dann noch ein Fax geschickt, ebenfalls an eine Frankfurter Vorwahl. Das Fax meldete sich dann aber aus Belgien zurück!
Gruß,
Stefan
Ich bin ja der Meinung, daß Threads mit so einem hohen Kontogefährdungspotenzial sofort gelöscht werden sollten. Ich gehe mal bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, daß das alles nur ein Irrtum war und Sony demnächst allen Bestellern eine dementsprechende Mitteilung schickt. :shock:
MacDougal
05.05.2008, 08:49
Hallo,
ich hatte wegen eines Problems mit meinen Kreditkartendaten mit denen telefoniert - im übrigen superfreundlich und sehr um eine schnelle, kundenorientierte Problemlösung bemüht
jo, habe auch gerade mit denen telefoniert. Was Kundenfreundlichkeit angeht, kann ich das nur voll und ganz bestätigen, fast zu ZU beflissentlich ;)
Jedenfalls gab es bei mir wohl auch einen Fehler, da ist angekommen, dass ich per Kreditkarte UND per Überweisung zahlen will :D
Ist jedenfalls korrigiert, ich habe eine neue Auftragsnummer und spätestens Mittwoch soll die Kamera rausgehen :top:
austriaka
05.05.2008, 08:51
Aha Karin....
..bist Du auch schwach geworden? :)
nicht ich, Ron, sondern mein Mann ;)
Die A700 würde sich nicht wirklich mit meinem Amateur-Status vertragen :lol::lol::lol:
Aber durch die Kamera-Rochade werde ich wohl bald mit der A100 fotografieren und eine Minolta D5D wird zum Verkauf anstehen :)
LG
KArin
Hallo,
seid Ihr sicher, dass im Sony-Style gekaufte Produkte auch zu dieser Cashback-Aktion zählen?
Auf dem PDF dazu steht:
Teilnahmebedingungen
Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend
aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion
teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-
Aktion teilnehmen. Die Cashback Aktion gilt für folgende Produkte ...
Mich irritiert der Ausdruck "bei einem Händler". Ist Sony-Style hierbei Händler?
Gruß Stefan
MacDougal
05.05.2008, 10:11
Mich irritiert der Ausdruck "bei einem Händler". Ist Sony-Style hierbei Händler?
Wenn du im Sony-Style-Shop mal eine Kamera zum Kauf auswählst, kriegst du dort u.a. auch den Hinweis:
Dig. Spiegelreflexkam. A700 m. 12,24 Mio. Pix., 18-70 mm-Obj.
A700 kaufen und bis zu 200EUR sparen
Modell Nr.: DSLRA700K.CEE5
Sprich grundsätzlich zählt der Sony-Style-Shop zu den "Händlern".
marshopper
05.05.2008, 11:20
Na hoffentlich haben die nicht so viele Rückläufer, daß sie gleich in einer "Aktion"
an den Fotografen gebracht werden.:D:D:D
Nun mal Spaß beiseite,
wünsche allen, die bei diesem Preis erfolgreich waren viel Spaß mit der A700.
Ich habe Anfang Dezember eingekauft (für 1089 EUR) und habe es keine Sekunde bereut.
Und sind wir uns doch mal ehrlich, wer braucht denn wirklich "Live-view"
in der momentan angebotenen Qualität.
In meinen Augen ein reiner Marketing-Gag und ein Rückschritt zur "Knipse".
Aber es verkauft sich...
Grüße aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef
austriaka
05.05.2008, 11:30
Und sind wir uns doch mal ehrlich, wer braucht denn wirklich "Live-view"
in der momentan angebotenen Qualität.
In meinen Augen ein reiner Marketing-Gag und ein Rückschritt zur "Knipse".
Aber es verkauft sich...
Also gerade das Live-view mit dem schwenkbaren Display hätte ich sehr gerne... Aber was den Rest der A300/350 betrifft gebe ich dir recht, deshalb warte ich auf das Nachfolgemodell und gebe mich inzwischen mit meiner D5 oder bald mit der A100 meines Göga's zufrieden...
Und sind wir uns doch mal ehrlich, wer braucht denn wirklich "Live-view"(...)
Wenn man so Anfängt kann man auch fragen wer "wirklich" nen Autofokus braucht. Oder ne Belichtungsmessung. Oder einen Stabilisator. Oder generell ein Display zur groben Beurteilung der geschossenen Bilder. Ohne all dieses konnte man Jahrzehnte lang gute Bilder machen. Mit ist es nur oftmals einfacherer. Andersrum, weder AF noch Belichtungsmessung noch das Display der Kamera sind auch nur ansatzweise perfekt oder wenigstens frei von "Fehlern". Da könnte man auch fragen, wer nen AF in der heutigen Qualität unbedingt braucht, wo er doch oftmals erst der Grund für ärger ist. ;)
Eine, nennen wir sie a750, die eine a700 mit Liveview wäre, wäre für mich extrem interessant. Sie wäre mir wohl doch zu teuer, ;) aber im Prinzip wäre es genau das was mich reizen würde.
Zitat von Ta152
[...] sondern an ein richtig neues Modell.
Genau, und das heist Alpha 800 :top:
Gruesse, Torsten.
das würde auch die relativ große Lücke zwischen der 700 und 900 schliessen. Aber: Eine 800er kann nur mit VF und +/- 15MP kommen und das würde sofort die 900er zum Ladenhüter degradieren, weil in einer Liga mit D1s MarkIII spielt sie dann doch nicht und soo viele Profis von Minolta sind auch nicht übrig. Deshalb, wenn eine 800er kommt, dann zeitlich deutlich nach der 900.
aidualk
Das heißt mit Kit 16-105 kommst sie noch billiger....
...die verscheuern aber jetz die Kamera ganz schön heftig.
Entweder da kommt wirklich ein leicht aufgemotzes Modell - oder das ist nur um der Canon keinen Spielraum zu lassen!!
Hallo Ron,
lt. Telefonat heute morgen sagte mir der Mitarbeiter bei Sonystyle das dies gemacht würde um Canon die Stirn zu bieten. Übrigens die Aktion scheint ein voller Erfolg zu sein. Er sagte sie könnten nicht so viel ranschaffen wie gebraucht würden. :lol:
Gruß Poro, der überlegt ob er wieder in die Fotografie einsteigt.
MacDougal
05.05.2008, 11:57
[QUOTE=Poro;652650]Hallo Ron,
Er sagte sie könnten nicht so viel ranschaffen wie gebraucht würden. :lol:
QUOTE]
Das klingt für mich danach, also ob das "Konbtigent" von ein paar verfügbaren Sonderpreismodellen nur dazu diente, die Leute zum schnellen Kauf zu animiere.
Bei mir hat der Trick funktioniert und ich bin noch nichmal gekränkt, da ich diese Woche eh zum Fotoladen gegangen wäre um die Alpha 700 zu kaufen :D
Glück für diejenigen, die zugeschlagen haben (zu denen ich gehöre :)), Pech leider für die, die bislang noch nicht bestellt haben. Denn die Aktion ist nun vorbei, der Aktionscode wird nicht mehr angenommen.
austriaka
05.05.2008, 12:13
Das klingt für mich danach, also ob das "Konbtigent" von ein paar verfügbaren Sonderpreismodellen nur dazu diente, die Leute zum schnellen Kauf zu animiere.
Bei mir hat der Trick funktioniert und ich bin noch nichmal gekränkt, da ich diese Woche eh zum Fotoladen gegangen wäre um die Alpha 700 zu kaufen :D
Das Kontingent scheint doch gestimmt zu haben, nu isses vorbei :-( Ich habs gerade nochmal probiert und...
Diese Kampagne ist für keine der Positionen im Einkaufskorb gültig
austriaka
05.05.2008, 12:19
zum Cashback:
Cashback ist eine Aktion von sony Deutschland, sonystyle hat damit nix zu tun. Sonystyle ist eine Tochterfirma von Sony und "einfach nur" ein Onlineshop.
Auszug aus den Bedingungen für Cashback:
Teilnahmebedingungen
Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen.
...
Es steht da nirgends, dass Aktionsware oder per Gutschein reduzierte Ware davon ausgenommen ist.
Und da Sonystyle zur Cashback-Aktion verlinkt, kann man wohl sagen, dass die Teilnahmenunterlagen da ausliegen:
https://shop.sonystyle-europe.com/catalog/47/47A1DAEFC1AE015CE10080002BC29B85.PDF
(und ich hoffe auch, dass das klappt :))
Das Kontingent scheint doch gestimmt zu haben, nu isses vorbei :-( Ich habs gerade nochmal probiert und...
Diese Kampagne ist für keine der Positionen im Einkaufskorb gültig
austriaka
05.05.2008, 13:08
Hallo funktioniert auch nur über Direktanruf nicht über Einkaufskorb. :lol:
Gruß Poro
Heute morgen konnte ich den Gutscheincode im Einkaufskorb noch eingeben und der Preis hat sich brav reduziert. Am Freitag haben wir sogar eine ganze Kamera so gekauft...
Kann ich bestätigen. Ich hab heute morgen mal testweise den Code eingegeben und dann wurde mir der verminderte Preis angezeigt. Dann habe ich mal testweise meine Kreditkartendaten eingegeben und auf Bestellen geklickt. Mal sehn, was passiert ...
Heute morgen konnte ich den Gutscheincode im Einkaufskorb noch eingeben und der Preis hat sich brav reduziert. Am Freitag haben wir sogar eine ganze Kamera so gekauft...
Ich habe meine auch per Internet bestellt, ebenfalls am Freitag. Es läuft... :D
Tjaja,
hab auch zugeschlagen, eines macht mich jedoch stutzig... Ich habe bisher keine separate Bestätigunsmail bekommen, das Geld aber schon überwiesen...
Bin ja doch ein wenig skeptisch, ob ich meine Kamera noch bekomme ---habe schließlich auch erst gestern in alle Frühe bestellt...
Naja, mal sehen
Tjaja,
hab auch zugeschlagen, eines macht mich jedoch stutzig... Ich habe bisher keine separate Bestätigunsmail bekommen, das Geld aber schon überwiesen...
Bin ja doch ein wenig skeptisch, ob ich meine Kamera noch bekomme ---habe schließlich auch erst gestern in alle Frühe bestellt...
Naja, mal sehen
Ich habe bislang auch noch keine bekommen, deshalb rief ich zwischendurch mal an und die Hotline-Dame sagte mir, dass die Bestellung ordnungsgemäß verbucht sei.
Daraufhin schicke sie mir eine E-Mail mit der Bestellnummer und den Bankdaten. Außerdem hatte ich bei der Bestellung ein Konto eingerichtet und kann sehen, welchen Stand sie hat, derzeit noch "offen". Gestern Abend kam auch noch eine Erinnerungs-E-Mail mit dem Hinweis, ich möchte rechtzeitig überweisen, weil sonst die Bestellung storniert werden würde.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine übermäßigen Sorgen machen.
Gruß
Pooky
austriaka
05.05.2008, 13:49
Tjaja,
Naja, mal sehen
Wenn du genau liest, müßte in der email, die du wohl bekommen hast, stehen, dass du bei Versand eine Bestätigungsmail erhältst...
Wenn du genau liest, müßte in der email, die du wohl bekommen hast, stehen, dass du bei Versand eine Bestätigungsmail erhältst...
Er hat ja gerade keine E-Mail bekommen...
Habe heute morgen um ca. 9:30 angerufen und bestellt, es gab null Probleme und der gute Mann am Telefon sagte es wären im Moment noch genug da. :D
gruß Poro
Ach das ist doch herrlich - das diese *Geiz-ist-Geil* - Sonderverkaufs - Hitparadenpushaktion endlich vorbei ist :D
Ich bin standhaft geblieben, denn mal Ehrlich, wer führt das Cashback denn dem Spar(schwein)konto wieder zu, wenns einmal weg is isses weg :P
Also 949 € gespart, bzw. frei zur Kalkulation für den Linsen(gebraucht)einkauf :top:
Angenehmer Nebeneffekt: Ich muss mich nicht um den schleppenden Verkauf der 1870 Sony-Linse kümmern :cool:
Trotzdem, ich wünsche allen die zugeschlagen haben, unendlich viel Freude mit dem neuen :alpha:lphatier ;)
Ach das ist doch herrlich - das diese *Geiz-ist-Geil* - Sonderverkaufs - Hitparadenpushaktion endlich vorbei ist :D
Ich bin standhaft geblieben, denn mal Ehrlich, wer führt das Cashback denn dem Spar(schwein)konto wieder zu, wenns einmal weg is isses weg :P
Also 949 € gespart, bzw. frei zur Kalkulation für den Linsen(gebraucht)einkauf :top:
Angenehmer Nebeneffekt: Ich muss mich nicht um den schleppenden Verkauf der 1870 Sony-Linse kümmern :cool:
Trotzdem, ich wünsche allen die zugeschlagen haben, unendlich viel Freude mit dem neuen :alpha:lphatier ;)
Bei mir war das Geld eh für meine erste digitale SLR eingeplant. Und angesichts der Tatsache, dass ich mir dafür fast die :a:350 gekauft hätte, dann war das Angebot durchaus eine tolle Sache...
....ich wünsche allen die zugeschlagen haben, unendlich viel Freude mit dem neuen :alpha:lphatier ;)
vielen Dank
Es gibt (zumindest für mich) auch einige Gründe, die gegen einen Neukauf sprechen, z. B. die (noch) teuren Ersatzakkus (gibt es nur im Original) oder die (vielleicht) nicht optimale Unterstützung der RAW-Files von den Adobe-Produkten usw.
Für mich ist die A700 eine ideale Ergänzung zur (heiß geliebten) D7D - oder vielleicht bald auch umgekehrt. Ich fotografiere häufig in eher schlecht beleuchteten Räumen - das mit dem Licht bekommt man mit Blitzunterstützung schon ganz gut hin, aber so ganz ohne Scharfstellung (insbesondere Weitwinkelobjektive, auch mit 2,8er Anfangsöffnung, sind in diesen Situationen an der D7D nicht im AF-Betrieb zu gebrauchen) tu ich mich da schwer.
Zumindest das soll die A700 ja besser können - ich werd's sehen.
viele Grüße
Manfred
dino the pizzaman
05.05.2008, 15:01
Auslaufmodell hin oder her... von der Preisreduktion spüren wir in der Schweiz sowieso nichts... egal ob bald was neues kommt oder nicht; ich habe sie soeben bestellt und bin froh, dass ich für meine Kletterferien ab nächster Woche eine gute und solide Cam hab. Mit der d7d wäre ich definitiv nicht glücklich geworden. Ich hoffe sie kommt rascht und wenn dann bald mal was neues kommt (spätestens zur alpha 900) werde ich über einen Verkauf nachdenken. Auch wenn das ein Verlustgeschäft wird... die guten Bilder die ich damit gemacht habe sind ja sowieso unbezahlbar :)
warum ich das hier schreibe? naja ich freu mich einfach, dass ich das Ding bald selber endlich hab und ich meine d7d in den Ruhestand schicken kann. gute Cam hin oder her, ich hatte das Teil echt langsam sowas von satt...
EdwinDrix
05.05.2008, 15:10
Mal so am Rande, ist nicht jede Kamera die neu erscheint eigentlich schjon ein Auslaufmodell??? ;)
Greets,
Ed.
guenter_w
05.05.2008, 15:21
Mal so am Rande, ist nicht jede Kamera die neu erscheint eigentlich schjon ein Auslaufmodell??? ;)
Also aus meinen Kameras ist noch nichts 'rausgetropft...:top:
Lord of Steel
05.05.2008, 19:42
Bangbang - hab die letzte bekommen ;-P.
Heute morgen hab ich online die Bestellung abgeschickt und dann nochmal per Telefon gefragt ob sie denn wirklich angekommen sei.
Dort stellte man mich dann noch einmal kurz in die Warteschleife um mir dann mitzuteilen, dass das Angebot soeben ausgelaufen sei und ich aber, da ich ja noch früh genug bestellt hätte, meine 700 noch für den günstigeren Preis bekomme.
Also freue ich mich auf eine hoffentlich bald ankommende Alpha 700 ;-).
warum ich das hier schreibe? naja ich freu mich einfach, dass ich das Ding bald selber endlich hab und ich meine d7d in den Ruhestand schicken kann. gute Cam hin oder her, ich hatte das Teil echt langsam sowas von satt...
Es kann aber auch durchaus sein, dass du, wenn du die Alpha 700 hast, Dinge an der D7D wieder zu schätzen lernst, die dir vorher gar nicht so bewusst waren. Bei mir ist es auf jeden Fall so.
Lg. Josef
Es kann aber auch durchaus sein, dass du, wenn du die Alpha 700 hast, Dinge an der D7D wieder zu schätzen lernst, die dir vorher gar nicht so bewusst
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich werde beim Lesen mancher Postings den Eindruck nicht lost, das manche Leute ueberzeugt sind, dass eine neue, teure Kamera stets bessere Bilder liefert, die mit der "Alten" nicht moeglich waren. ;)
Gruese, Torsten.
Wer übrigens jetzt bei Sony Style Pech hatte, ein Tipp: "Computeruniverse.net" soll den Aussagen in einem anderen Forum zufolge auch Cashback-fähige Ware liefern. Dort ist der Preis für das 1870-Kit heute rapide gefallen, auf 1.015 Euro. Mit Cashback wären das 815 Euro...
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich werde beim Lesen mancher Postings den Eindruck nicht lost, das manche Leute ueberzeugt sind, dass eine neue, teure Kamera stets bessere Bilder liefert, die mit der "Alten" nicht moeglich waren. ;)
Gruese, Torsten.
Nein Torsten, es geht nicht nur Dir so. :top:
Meine "bereits ausgelaufene und abgeschriebene" D7D bietet mir immer noch genug, um allen Lockangeboten des Elektronikriesen zu widerstehen. :top:
Und es sind ja nicht nur manche Postings, sondern inzwischen sehr viele, die sich mit vermeintlichen Schnäppchenkäufen der neuesten Sony-Technik befassen. Ich vermute mal, die Bildergebnisse stehen oftmals in keiner Relation zum finanziellen Aufwand. :lol:
Wer übrigens jetzt bei Sony Style Pech hatte, ein Tipp: "Computeruniverse.net" soll den Aussagen in einem anderen Forum zufolge auch Cashback-fähige Ware liefern. Dort ist der Preis für das 1870-Kit heute rapide gefallen, auf 1.015 Euro. Mit Cashback wären das 815 Euro...
Dass Sony die Preissenkung, die zunächst nur "Exklusivkäufern" in vermeintlich geringer Stückzahl angeboten wurde, auch an den Handel weitergibt, war mir eigentlich klar. ;)
Computeruniverse wird sicher nicht lange der günstigste Anbieter sein. :cool:
Nein Torsten, es geht nicht nur Dir so. :top:
Meine "bereits ausgelaufene und abgeschriebene" D7D bietet mir immer noch genug, um allen Lockangeboten des Elektronikriesen zu widerstehen. :top:
Und es sind ja nicht nur manche Postings, sondern inzwischen sehr viele, die sich mit vermeintlichen Schnäppchenkäufen der neuesten Sony-Technik befassen. Ich vermute mal, die Bildergebnisse stehen oftmals in keiner Relation zum finanziellen Aufwand. :lol:
Ich denke aber auch das es genausoviele "Aufsteiger" wie z.B . mich gibt, denen einfach an der D5 oder Alpha100 bestimmte Sachen fehlen (zumindest lese ich oft "muss ich nur noch meine Alte verkaufen")Zwischen 100er und 700er sind dann doch schon Sachen die zwar nicht unbebedingt die Fotos besser machen, aber zumindest gute Grundlagen für bessere Fotos bieten (schon alleine die direkte Erreichbarkeit von Funktionen per Knopf bei der 700er wo ich bei der 100er müselig am Rad drehen muss und dann durchs Menü klicke), in Situationen wo ich dafür keine Zeit habe :D
Gruß
Micha
Ich denke wenn man sich selbst für etwas neues grundsätzlich entschieden hat, dann kann man dies auch ruhig mal schönreden ;)
please visit: ViewPix
OT, aber ich wollte Dich nur hinweisen, dass die Navigationsleiste bei mir ohne Funktion ist (Firefox on MacOS 10.3/WinXP). Soll dies so sein?
Viele Gruesse, Torsten.
Hallo Torsten,
du liegst mit deiner Einstellung sicher nicht ganz falsch. Ich habe mir die Alpha 700 gekauft, weil meine D7D Error58 hat und jederzeit den "Geist aufgeben" kann. Eine meiner Erwartungen, dass der AF der Alpha verbessert wurde, hat sich bestätigt. Ich habe allerdings nicht erwartet, dass die Belichtungs- und Blitzbelichtungsmessung leider gegenüber der D7D ein Schritt zurück ist.
Lg. Josef
Ich denke wenn man sich selbst für etwas neues grundsätzlich entschieden hat, dann kann man dies auch ruhig mal schönreden ;)
Man kann aber auch durchaus mal kritisch selbst hinterfragen, ob man nicht vielleicht auf's falsche Pferd gesetzt hat ...
Mögliche Fehlentscheidungen wird man sich wahrscheinlich nur selten eingestehen, weil sie einfach extrem teuer sind.
Lg. Josef
Gruese, Torsten.
Ich habe meinen D5D definiv fotografisch nicht ausgelastet und die A700 kann ich erst recht nicht komplett ausnutzen, trotzdem ergab der Wechsel für mich Sinn, denn erstens habe ich damit die Error58 Gefahr gebannt (bleibt nur noch die Sigma Zahnrad Raspel Gefahr beim Bigma :( ) und dann bringt auch mir die A700 ein paar kleine Vorteile. Erstmal wäre da der größere Pufferspeicher, der zwar hauptsächlich bedeutet das ich mehr ausschuß Produziere aber auch die Chance auf einen gute Aufnahme erhöht. Dann der etwas schneller und sichere Autofokus der nie schaden kann. die höher Auflösung die mir Reserven beim Beschneiden bringt und das geringer Rauschen (bzw. andersherum die höheren sinnvoll nutzbaren ISO-Werte). Was mir dann an der A700 vor allem gefällt ist das sie deutlich Leiser ist. Das Gehäuse mag ich weniger, das der D5D liegt mir besser in der Hand (und ich habe eigentlich gar nicht so kleine Hände) Bis jetzt gefällt mir da auch die Bedienung besser, das kann sich aber nach einer Eingewöhnphase noch ändern, bei einer "Vielknopfkamera" ist die Lernkurve ja länger wie bei einer "Menükemmera".
Man kann aber auch durchaus mal kritisch selbst hinterfragen, ob man nicht vielleicht auf's falsche Pferd gesetzt hat ...
Mögliche Fehlentscheidungen wird man sich wahrscheinlich nur selten eingestehen, weil sie einfach extrem teuer sind.
Lg. Josef
Nein - zumindest bei mir liegst Du da falsch, ich stehe offen zu meiner Fehlentscheidung mich damals im Fotoladen bequatschen lassen zu haben und mir für 899 € eine D7D angedreht haben zu lassen.
Wahrscheinlich wäre es vernünftiger gewesen, auf das damals günstige originale zubehör zu verzichten und eine Nikon D200 oder eine Canon 40D zu kaufen...
Aber nein, mir lag die D7D sowas von gut in der Hand, das Bedienkonzept ohne den Top-Display gefiel mir und die aussicht auf günstige Objektivkäufe ließ mich den schönsten Fehler meines Einkaufslebens machen...
Nun wird das beste aus der Situation gemacht, ich hatte beim letzten Stammtisch die A700 in der Hand und beim direkten Vergleich liegt sie nicht so schön in der Hand wie die D7D, naja und da meine noch nie E58 Probleme etc. hatte warte ich eben so lange es geht mit einem wechsel und kaufe lieber noch günstiges Glas ;)
austriaka
08.05.2008, 07:57
Gruese, Torsten.
Ich stehe demnächst vor genau dieser Entscheidung: da mein Mann seine Alpha100 ja nun gegen die A700 tauscht, stellt sich für mich die Frage, meine D5 zu behalten oder auf die A100 zu wechseln. Im Verkaufspreis tun sich die beiden nicht mehr viel, es geht also nur um mein Bauchgefühl. Und das tendiert zur Zeit immer noch zur D5, aber so richtig ausgetestet habe ich die A100 natürlich noch nicht...
Täusche ich mich oder bringen die 10MP gar nicht sooo viel, da sie in der 100% Ansicht schon bei ISO100 mehr rauschen als die 6MP der D5?
Täusche ich mich oder bringen die 10MP gar nicht sooo viel, da sie in der 100% Ansicht schon bei ISO100 mehr rauschen als die 6MP der D5?
Da werfe ich doch mal einen interessanten Link in die Runde Beste Bildqualität mit 6 Megapixeln! (http://www.6mpixel.org/?page_id=94)
austriaka
08.05.2008, 08:24
Da werfe ich doch mal einen interessanten Link in die Runde Beste Bildqualität mit 6 Megapixeln! (http://www.6mpixel.org/?page_id=94)
Danke für den Link.
Wenn man das liest, steht da aber:
Der beste Kompromiss für eine Kompaktkamera ist ein Sensor mit 6 Millionen Pixeln
und
Digitale SLRs mit vielen Pixeln sind o.k.
Für digitale Spiegelreflexkameras gilt diese Betrachtung so nicht, weil der Sensor dieser Kameras und damit jedes Pixel sehr viel größer ist.
Stimmt also für den APS-C Sensor so wohl nicht?
Okay ich hätte noch was dazu schreiben sollen...
Ich finde es ist nicht schlecht diese Seite zu kennen und das geschriebene gelesen zu haben. Als die Dynax DSLRs herauskamen hatte andere Hersteller schon viel mehr Megapixel in den Startlöchern es wurde auch immer wieder betont das 6 Mio Pix reichen würden.
Ich bin mir da nicht ganz sicher ob es den DSLRs der neuesten Generation eher nützt oder doch mehr schadet das sie das doppelte und mehr an Pixeln mitbringen.
Stimmt also für den APS-C Sensor so wohl nicht?
Völlig richtig, das gilt nur für Kompaktkameras deren Sensor um ein vielfaches kleiner ist als APS-C.
Ich würde an deiner Stelle jederzeit die D5D gegen die A100 tauschen - das Display ist viel besser, der AF ist etwas besser, der SSS ist etwas besser. Die A100 rauscht mehr, aber meiner Meinung nach erst ab ISO 400, ab 800 entrausche ich die meisten Bilder und das wird meist recht ansehnlich. 10MP sind schon merklich mehr.
ciao
Frank